Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 09.01.2016, 15:33 Uhr

Muss ich euch erzählen: Schwiegermutter, die immer das Geld vergisst

Gut gemacht! Vielleicht überlegt sie sich das nächste Mal, ob sie dich 'anpumpt'.

Wenn dein Mann das in Ordnung findet, rechne ihm doch mal die Gesamtsumme vor. Vielleicht findet er das dann auch ncht mehr so klasse. Was ich wirklich schlimm finde, dass sie sogar Eure Tochter abzockt.
Sowas kenne ich von Omas überhaupt nicht. Im Gegenteil, die Enkelkinder werden meistens unverhältnismäßig überschüttet und bei jeder Gelegenheit wird ein Schein zugesteckt.

Eine Möglichkeit wäre natürlich auch noch, sie direkt darauf anzusprechen. Evtl. könnte das Problem dann für ewig aus der Welt geschaffen werden.
Wenn Du das scheust, zieh deinen Schwiegervater mit rein und sag ihm, dass du dir Sorgen machst, weil sie ständig ihr Geld vergisst und nebenbei erwähnen, dass sogar sie vergisst, die Schulden bei der Enkeltochter zurück zu zahlen. Und dann einen Besuch beim Arzt auf Demenz vorschlagen. Vielleicht wird die Vergesslichkeit dann ganz schnell geheilt.

Ich bin ein großzügiger Mensch, wenn ich einlade, erwarte ich keine Gegenleistung. Wenn es allerdings in Forderung ausartet, ist bei mir auch schnell vorbei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.