Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 22.02.2016, 21:34 Uhr

Murmeltiermutter

Ja, mein Kollege erzählt exakt das Gleiche!

Mir ist aufgefallen, dass die Ossis, die während des Umbruchs aktiv wurden, also die, die zurecht "wir sind das Volk" schrien, keine Arschgeigen geworden sind!
Also die aus der Prager Botschaft und die aus Ungarn.Die, die Montags mit anderen Ansichten als heute auf die Straße gingen und hartnäckig, aber friedlich waren! Die haben alle Mut bewiesen!

Meine Mutter hat sich damals sehr engagiert am Hofer Bahnhof, wir hatten die Bude voll mit Flüchtlingsfamilien.
Die Solidarität war hier grandios! München hat davon nicht viel mitbekommen.
Die, die aktiv nie an der Wende "mitgearbeitet haben" sind auch heute die, die immer noch rumjammern! Also die und ihre Nachkommen, die mit dem Gejammer aufgewachsen sind!
Wir haben hier einen sehr hohen Ossianteil, was bedeutet, dass gar nicht alle scheisse sein können, sonst hätten wir hier ja einen Gida-Ableger!
Die Ossis die in den Westen gezogen sind, haben sich also integriert! Nicht alle sind meine Kragenweite, aber unter den reinrassigen Wessis gibt es ja auch Idioten!

Manchmal muss ich sogar nachdenken, wer aus meinem Freundes und Kollegenkreis eigentlich alles Ossi ist, so normal ist das für mich geworden!
Gefährlich sind nur die, die nie aus dem Ar.... gekommen sind.
Und so ein tristes Dorf im tiefsten Sachsen, kann schon deprimieren, wenn man nichts aus seinem Leben gemacht hat! Die Chance dazu hatte aber ja jeder!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.