Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suse1977 am 08.02.2007, 13:56 Uhr

Mhmh... ich bin eine Betroffene die sonst eher

selten hier schreibt....

aber da das ein Thema ist was mich betrifft und auch weiterhin interessiert, senfe ich jetzt mal...

Also wir haben unseren Sohnemann auch nur mit Hilfe bekommen können, dafür waren 2 ICSI Versuche nötig.
Ein Versuch kostet (je nach Medikamenten) zwischen 3 und 4000 Euro, jeweils die Hälfte wird von der KK und dem Betroffenen getragen....
Die KK übernehmen für drei Versuche die Kosten ab dem Vierten Versuch muß man die gesamten Kosten selber tragen...

Wir haben insegsamt 2 Versuche gebraucht, das hieß für uns zweimal 2000 Euro Zuzahlung....

dafür haben wir Sparverträge gekündigt die sonst halt weiter gelaufen wären...

Den ersten Versuch konnten wir so bezahlen, aber der Zweite war nur so drin.....

Diesen Satz den der Mann gestern gesagt hat hätte auch von mir sein können....

Ich verstehe einfach nicht, das in Deutschland nach Kindern geschrien wird und das dann Paaren die Kinder wollen solche Steine in den Weg gelegt werden...

Wir würden auch gerne noch ein zweites Kind haben, aber das Geld für weitere ICIS haben wir nicht mal eben so...

dafür müssen wir sparen......

Ich habe den Bericht gestern abend auch gesehen und frage mich ehrlich gesagt immer nch wie die Frau die 16 Versuche gemacht hat dies Bezahlen konnte....

Wenn man das mal hochrechnet muß sie das Ganze mindestens 60.000 Euro bezahlt haben....

Ich freu mich für sie das es letztendlich doch nich geklappt hat...

LG Suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.