Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 19.11.2017, 8:14 Uhr

Meine Amaryllis macht mir Kummer

Ich weiß, dass das manche übertrieben finden wird, aber eine Amaryllis jedes Jahr neu zu kaufen und, nachdem sie schön geblüht hat, wegzuwerfen, widerstrebt mir sehr. Es ist ein Lebewesen, abhängig von uns. Ich besitze zwei Amaryllispflanzen seit über 20 Jahren. Jedes Jahr blühen sie wunderbar und erfreuen alle damit. Den Rest des Jahres haben sie, wie alle Lilienpflanzen, grüne Bätter. Manchmal blühen sie sehr üppig, selten lassen sie mal ein Blühjahr aus. Hin und wieder bekommen sie Ableger, die ich irgendwann auspflanze und verschenke. Meine sechsjährige Tochter hat die eine letztes Mal schön bestäubt, so dass sie Samen produziert hat. Nun haben wir viele kleine Amaryllis. ;-)
Mäßig gießen, Topf sollte nicht zu groß sein (Max. 2 cm Platz um die Zwiebel), gerne alle ca. 2 Jahre umpflanzen. Dann musst Du nie wieder eine kaufen.
Alles Gute für die Amaryllis!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.