Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 17.06.2015, 17:50 Uhr

Mein Sohn ist auch in Klasse 2...

...Ich bekomme gar nicht mit, wann er welche Probe geschrieben hat.
Ich könnte schreiben, was ich noch alles nicht mitbekomme..., aber das würde kein gutes Licht auf mich werfen....

Weißt Du, ich finde das System schon schlimm genug.
Diese "Benotung", diese Vergleicherei, diese defizitäre Bewertung....
Das funktioniert in anderen Schulsystemen durchaus besser. Aber das ist jetzt ja nicht das Thema.

Warum muss man dann aber auch noch Öl in dieses sowieso schon ungesunde Feuer gießen und 1. als Mutter so dermaßen hinterher sein (doch, natürlich merkt dein Kind das) und 2. als Lehrerin tatsächlich zum Besten geben, wer gerade Klassenbester(-beste) ist..... - ist das wirklich so???
Dann finde ich das schlimm...., und nein, nicht motivierend, sondern ganz im Gegenteil.

Nunja...., aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Ich lasse meine Kinder auch den Dreck fressen, statt sie im Waldorf- oder Jenaplansystem - nur als Beispiel - unterzubringen. Das hat verschiedene Gründe....
Ich schütte dann aber nicht noch mehr davon oben drauf, sondern versuche zu relativieren.
Bitte nicht NOCH mehr Druck von zu Hause.....
Der baut sich nämlich auch ganz unbemerkt auf. Dafür muss man nicht unbedingt "notengeil" sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.