Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 27.09.2019, 10:14 Uhr

Mein Mann sagte gestern

Ich gehe davon aus, dass die Grünen aufgrund des Klimahypes in die nächste Regierung gewählt werden, wenn sie nicht gleich den Kanzler stellen.

Dann werden hier strafende Klimaschutzmaßnahmen eingeführt, die zu hohen Belastungen von Unternehmen und Privatpersonen führen. Unternehmen werden mit Arbeitsplatzverlagerungen reagieren, wenn sie nicht gleich in Konkurs gehen müssen. Das Ganze zusammen mit den weltpolitischen Unwägsamkeiten wird zu hoher Arbeitslosigkeit führen, ganz abgesehen von persönlichen Unannehmlichkeiten wie sehr hohe Benzin-, Strom- und Gaspreisen. Hohe Arbeitslosigkeit führt zu sinkenden staatlichen Leistungen, führt zu mehr Unzufriedenheit....

Das ist dann die Steilvorlage für jegliche radikale Parteien: Da braucht die AfD nicht einmal viel machen, die werden dann einfach aus Protest gewählt.

Leider blicken das die ganzen Umweltaposteln nicht. Da wird - wie in der Flüchtlingsfrage - wild agiert und man spielt den Gutmenschen. Über die mittelfristigen Konsequenzen denkt aber keiner nach. Hinterher sind dann alle erstaunt, dass sie den Geist, den sie riefen nicht wieder in die Flasche kriegen.

Ich bin auch für Umweltschutz. Aber hier wird im Moment ohne Sinn und Verstand wild an einigen wichtigen Stellschrauben gedreht, weil eine 16-jährige Göre es geschafft hat, Schüler davon zu überzeugen, dass es besser ist, jeden Freitag in der Innenstadt abzuhängen als in die Schule zu gehen.

Silvia

PS: Schlagzeile heute in der HAZ: Jedes 4. Industrieunternehmen in Niedersachsen ist in Kurzarbeit oder plant eine solche Maßnahme - sollte uns zu denken geben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.