Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 27.03.2013, 12:25 Uhr

Maaaaaaaaaannn unsere Tageszeitung online :(

ich trag zwar unsere tageszeitung aus, aber ich lese sie meistens online, weil da auch bereiche drinstehen, die man hier in papierform nicht hat, anderen landkreis z. b.

nun will ich gerade die tageszeitung lesen, schießt mir sofort auf der startseite ein foto ins gesicht von einem schweren Autounfall, der sich vor etwa einer stunde ereignet hat. man kommt also nicht dran vorbei und auf dem foto sieht man auf der straße ein halbes gehirn kleben *wüüüüüürg*

Ich fass es nicht.... der Tote ist noch nichtmal identifiziert, aber dann solche bilder veröffentlichen? kann man da nix drüberlegen?

manchmal hasse ich die medien ;(

denkt keiner an die angehörigen, die irgendwann vielleicht auch diese bilder sehen?

und nein, ich hatte nicht damit gerechnet, weil normal solche bilder immer zensiert werden. und das hat jetzt auch nix mit gafferei zu tun. mir ist übel ... die spinnen doch :(

 
7 Antworten:

Re: Maaaaaaaaaannn unsere Tageszeitung online :(

Antwort von NaniBanani am 27.03.2013, 13:02 Uhr

Sehr übel...

Mir ist das gleiche letzte Woche auch aufgefallen, Fotos eines Verkehrsunfalls, aufgenommen als FFW und Rettungsteam ein Unfallopfer gerade aus dem Wrack schnitten.

Wenn ich oder Angehörige betroffen wäre/n, würde ich gegen vor gehen.

Die spinnen echt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliches hatten wir hier letztes Jahr auch

Antwort von Annika03 am 27.03.2013, 13:10 Uhr

da ist ein Kleinflugzeug abgestürzt und auf dem Bild konnte man die verkohlte Leiche im Rauch erkennen.
Die Zeitung hat sich dann am nächsten Tag entschuldigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnliches hatten wir hier letztes Jahr auch

Antwort von Christine70 am 27.03.2013, 14:36 Uhr

ich hab die zeitung jetzt angeschrieben und gebeten, die bilder halt ggf. zu schwärzen :( sowas geht gar nicht, vor allem wenn der unfall erst zwei stunden her ist.

ich finds echt übertrieben, solche bilder überhaupt zu zeigen. es gibt immer angehörige.

ein bericht würde reichen. jeder weiß in etwa, wie so ein unfall aussieht. hat ja so mancher schon live welche miterleben müssen, wie ich :(

nee, ich finds BILD-Niveau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnliches hatten wir hier letztes Jahr auch

Antwort von nugginuggi am 27.03.2013, 15:43 Uhr

das ist meinem Schwager mal passiert, das von seinem Freund Fotos gezeigt wurden , bei einem Motorrad Unfall.. er hat dann Anzeige erstattet
die Zeitung meinte mit einer Entschuldigungn davon zu kommen , aber er ging bis vor das Gericht.. sein Freund lag auf der Bare, und man sah das Foto ganz klar und deutlich .. sein Freund lag lange auf der Intensiv.. seine Eltern kamen dann aus Brasilien, und es zog ishc sehr in die Länge
.. Schmerzengeld gab es dann.. welch höhe weiss ich nicht mehr.. NG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Fotos wurden nun zensiert, gott sei dank :(

Antwort von Christine70 am 27.03.2013, 16:31 Uhr

hat meine Mail also was gebracht... bin ich froh drüber. aber ich frag mich, wie solche bilder durchgehen. wird doch eh alles zensiert heutzutage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du kannst

Antwort von Morla72 am 27.03.2013, 17:29 Uhr

...dich auch beim Presserat beschweren.
Die können Rügen verteilen, das interessiert zwar die BILD nicht, wenn sie sowas bekommt, aber bei lokalen Zeitungen hat man vielleicht noch Stolz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Fotos wurden nun zensiert, gott sei dank :(

Antwort von SchwesterRabiata am 27.03.2013, 19:33 Uhr

Stress, Zeitdruck, nicht genau hingeschaut.
sicher keine skrupellose Absicht, von daher ist es sicher unschön und pietätlos, aber die Familie hat sicher anderes zu verkraften und zu tun als deswegen nun böse Briefe zu schreiben.
Sie haben reagiert, und es ist gut so, daß Leute wie Du sie auf diesen Fehler aufmerksam machen, aber es war sicher nur ein Versehen.
Die Pressewelt ist schnell, da können Fehler passieren, wenn wer einen Unfall um 6 Uhr auf der Straße sieht erwartet er spätestens um 9 Uhr im Internet aufgeklärt zu werden, was passiert ist...
auch daran liegts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.