Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 20.07.2017, 14:30 Uhr

Lügenpresse

Ich fühle mich auch gut informiert. Was mir damals sehr zu schaffen machte, waren die Versuche, die Vorkommnisse in Köln herunter zu spielen. Das hat glaube ich generell sehr viel Vertrauen gekostet und ja, es war schon die Tendenz da erziehen zu wollen in Richtung "es gibt kaum Probleme. Alles läuft"

Das hat sich dann aber geändert und die Medien haben sich sehr kritisch mit ihrer eigenen Rolle auseinander gesetzt und darüber geschrieben. Das fand ich sehr gut. Es zeigt, dass es ja doch noch funktioniert.

Eine gute Presse hat nicht irgendwelche Positionen zu vertreten, sondern zu berichten, wobei es auch normal ist, dass es gewisse "Färbungen" gibt.

Daher ist es wichtig, dass nicht immer nur die gleichen Leute die gleichen Themen behandeln.

Wichtig ist nicht "Bild dir deine Meinung" sondern wichtig ist größtmögliche Neutralität..

Erzogen werden will ja niemand. Deswegen ist eine große Auswahl an verschiedenen Medien auch wichtig. Und die Auseinandersetzung mit den Inhalten.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.