Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von isi1980 am 31.12.2017, 13:36 Uhr

Lieben Dank ...

... euch allen. Eure Ideen helfen mir weiter und ich werde sicherlich etwas Passendes für meine Nachbarin finden.
Warum ich ihr überhaupt etwas schenke, wo es doch "nur" meine Nachbarin ist? Das liegt an Folgendem:
Wir wohnen zwar in einem eigenen Reihenhäuschen, sind aber Teil einer größeren Gemeinschaft. Das heißt, wir haben einen riesigen gemeinsamen Garten, einen Gemeinschaftsraum, den wir häufig alle zusammen nutzen, ein gemeinsames Abendessen pro Monat, an dem wirklich alle - samt Kind und Kegel - teilnehmen, usw.
So gesehen ist meine Nachbarin zwar keine Freundin, weil ich sie mir nicht aussuchen konnte, sie ist auch nicht meine Familie, weil sie nicht mit mir verwandt ist, aber sie ist eben etwas zwischen Freundin und Familie. Daher erzählen wir uns viel und wissen viel vom anderen.
Wäre das nicht so, würde ich die Nachbarin aber trotzdem besuchen und ihr eine Kleinigkeit mitbringen, wenn ich zufällig von ihrer Erkrankung hören würde.
Liebe Grüße aus dem sonnigen, aber sehr windigen Paris,
Isi.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.