Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3 mal mami am 27.07.2005, 14:45 Uhr

Leute die behaupten ...

Sie seien nicht "dumm" und tun nie "dummes" denen wünsch ich viel viel glück das ihnen nie was "dummes" passiert das sie nie einen "dummen" Fehler begehen .

"Dummheit entpuppt sich oft erst im Nachhinein. Und ich würde sagen für den einen ist es eine Dummheit , für den anderen ein Lernprozess .

Wer ist nun dümmer der der aus Fehlern lernt oder der , der glaubt keine zu machen ???

 
30 Antworten:

Re: Leute die behaupten ...

Antwort von Frank NRW am 27.07.2005, 15:00 Uhr

Zeichnet sich Intelligenz nicht gerade dadurch aus, aus Fehlern und Dummheiten zu lernen?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute die behaupten ...

Antwort von 3 mal mami am 27.07.2005, 15:03 Uhr

Ich denke schon.
Also kann niemand behaupten er hätte keine Fheler und mache auch keine Fehler ,

Jemanden als dumm zu bezeichenen weil er noch im "Lernproßes" steckt finde ich auch nicht grade klug.

Tja man sieht das sich eben viele Überschätzen. Dummheit hat eben viele Phasetten (schreibt man sicher anders aber ich lerne gern dazu ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute die behaupten ...

Antwort von Sina26 am 27.07.2005, 15:05 Uhr

Ich finde, was dumm und intelligent ist sieht jeder anders. Meine Allgemeinbildung ist wahrlich nicht die beste, obwohl ich gute Zeugnisse habe. Bin ich jetzt dumm? Nee habe aber ein Defizit in diesem Bereich.
Mich interessiert leider Gottes auch keine Politik. Gehe zwar schön wählen und mache mich vorher auch etwas schlau, aber Ahnung habe ich davon nicht.
Mir ist es auch egal wie dumm oder klug ein Mensch ist, solange er sein Herz am rechten Fleck hat. Ich glaube ich habe viel mehr Eq statt Iq. Und damit geht es mir ganz gut.
Lieben Gruß von Sina mit Fynn im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @3mal mami

Antwort von saulute am 27.07.2005, 15:09 Uhr

Sei mir nicht böse, aber du bist wie Karl lagerfeld. Er hat viel erzählt, aber wenn man später ein Interview mit ihm festhalten will, weiß man nicht mehr, was er gesagt hat.
Und jetzt kannst du auf mich einschlagen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jajajaja

Antwort von titu am 27.07.2005, 15:13 Uhr

Hans Scheibner: Dummsein ist schön
Das muß schön sein: Dummheit nicht merken.
Dummheit ist an sich schon angenehm.
Doch sich selbst in Dummheit zu bestärken,
froh und dumm in Worten und in Werken,
das ist herrlich, das ist schön bequem.
Dummheit ist der wahre Seelenfrieden.
Furchtlos zieht die Dummheit ins Gefecht.
Klugheit kämpft und kämpft und muß ermüden.
Dummheit hat von vornherein entschieden.
Und wer dumm ist, hat natürlich recht.

Und die Weisheit ringt mit den Problemen.
Und die Liebe sorgt und weint und wacht.
Die Vernunft will sich das Leben nehmen.
Nur die Dummheit braucht sich nicht zu schämen.
Denn für sie ist diese Welt gemacht.

Dummheit steht ganz oben auf der Leiter.
Und nach unten sieht sie sich nicht um.
Und was groß ist- Dummheit tritt es breiter.
Dummheit ist vergnügt, brutal und heiter.
Denn, sagt Dummheit, ich bin doch nicht dumm!

Daß ich dumm bin, hab ich nie bestritten,
doch ich quäl mich noch damit herum.
Dummheit ist nie gegen gute Sitten.
Ach, wie hab' ich unter Dummheit schon gelitten-
sich der Dummheit schämen: das ist dumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @3mal mami

Antwort von Frank NRW am 27.07.2005, 15:13 Uhr

"Sei mir nicht böse, aber du bist wie Karl lagerfeld. Er hat viel erzählt, aber wenn man später ein Interview mit ihm festhalten will, weiß man nicht mehr, was er gesagt hat."

Jetzt bin ich aber dumm, denn das versteh ich jetzt nun nicht!

"Und jetzt kannst du auf mich einschlagen. ;-)"

Wiso, erwartest oder brauchst Du das?

Etwas verwirrter Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Sina26

Antwort von saulute am 27.07.2005, 15:14 Uhr

Ich denke, dass Intelligenz nicht an der Allgemeinbildung festzumachen ist. Wer gebildet ist, ist für mich intelektuell. Intelligenz ist für mich eine Art emotionale Intelligenz, wenn man weiß, was in der Welt wirklich geschieht (nicht politisch oder historisch jetzt). also ein mensch, der nie Schule besucht hat, kann in meinen Augen intelligent sein. Es ist meine Meinung. Sicher andere denken da ganz anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil saulutes motto lautet

Antwort von titu am 27.07.2005, 15:14 Uhr

taucht ein genie auf verbrüdern sich die dummköpfe.....

selbstverständlich ist sie das genie *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Saulute sagtest du nicht mal dumme postings sollte man wirklich ignorieren ?? ;-)

Antwort von 3 mal mami am 27.07.2005, 15:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute die behaupten ...

Antwort von 3 mal mami am 27.07.2005, 15:17 Uhr

ja so seh ich das nämlich auch , nur weil jemand etwas nicht versteht , etwas unbeholfen erscheint ,oder schlechte rechtschreibung hat was auch immer kann dieser mensch ganz woanders seine stärken haben.

oh gott woran wollen leute intelligenz messen? Es bringt nichts ABI zu haben wenn ich zu haus zu "dumm" bin den besen richtig rum zu halten weil ichs nie gemacht hab

und was bringt überdimensionales wissen wenn es kaum leute in meiner umgebung gibt mit denen ich mich drüber unterhalten kann weils uninteressant ist , für die leute bin ich dann evtl.dumm weil ich mich nicht einfach mal amüsieren kann ...

Also das sind nur beispiele jetz! Aber Dummheit und Intelligenz liegt wahrlich im Auge des Betrachters

@Saulute : sei mir jetzt net bös aber ich versteh dein posting nicht (?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @titu

Antwort von saulute am 27.07.2005, 15:19 Uhr

Echt? Gute Zusammenfassung meines Daseins in diesen Foren. Ich jedenfalls habe es nie behauptet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saulute sagtest du nicht mal dumme postings sollte man wirklich ignorieren ?? ;-)

Antwort von saulute am 27.07.2005, 15:20 Uhr

Ja, und was ist falsch daran? bin auch nicht böse, wenn man meine Postings ignoriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch hast du definitiv getan

Antwort von titu am 27.07.2005, 15:21 Uhr

in dem du mensche für öffentlich für Dumm hälst und sie so ansprichst.
sie lina,
Du erlaubst dir somit ein urteil das du nicht begründen bestetigen und auch nicht beweisen kannst....
Und das sie alles andere als Dumm war hat sie ja wohl gut bewiesen....
Das ganz forum wurde *belehrt* und du hast dich erstmal garnicht mehr geäusert-
wieso?? Natürlich...du wusstest von vornherein wie das endet gell?*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @titu

Antwort von Frank NRW am 27.07.2005, 15:21 Uhr

Abder Du hast mich mir K.L. verglichen. WARUMMMMM???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re@titu

Antwort von saulute am 27.07.2005, 15:23 Uhr

Es ehrt mich natürlich, dass du nur meine Postings liest, aber hättest du Lines Posting davor gelesen, wüßtest du, dass SIE mich als dumm bezeichnet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Frank nicht dich, sondern 3 mal mami.

Antwort von saulute am 27.07.2005, 15:23 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch hast du definitiv getan

Antwort von mamaselio am 27.07.2005, 15:26 Uhr

Hat Lina das Forum belehrt? Ma va....

Nur das Foto, ok...das haette ich noch originell gefunden, aber die Diskussion?

Hilfe, die Frau ist nicht dumm, die hat nen Dachschaden.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Frank nicht dich, sondern 3 mal mami.

Antwort von Frank NRW am 27.07.2005, 15:26 Uhr

Also irgentwie bekomme ich das hier mit der "Formatierung" der Antworten noch nicht hin. Muss halt noch lernen, wer nun wirklich auf welches Posting geantwortet hat :-)

(Hoffe bin jetzt nicht Dumm :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komm bitte runter vom hohen ross

Antwort von titu am 27.07.2005, 15:28 Uhr

ich habe alle posts gelesen sie hat angedeutet was wohl hier viele denken...aber das dumm sein hast du ihr...(und auch noch zu unrecht wie bewiessen) unterstellt....

Oder war das post in dem du dich über darüber mokierst das du ohne harz4 und kindergeld dein kind erziehst geistreicher??
Sorry stimmt das ist sogar sehr sehr *wenig geistreich* ....denn ein jeder mensch weiss das jeder anspruch auf kindergeld hat...richtig??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Frank Und @ Saulute

Antwort von 3 mal mami am 27.07.2005, 15:29 Uhr

HiHi NEE du bist im Lernprozess = folglich nicht dumm.

@ Saulute

Ich weiß nicht warum du mich mit K.L. verglichen hast klär mich auf.
Nur weil DU den Sinn nicht begriffen hast bin ich K.L. ???
*grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf gut deutsch wollte sie sagen

Antwort von titu am 27.07.2005, 15:30 Uhr

du redest um den heissen brei und es kommt nix bei raus....
spricht ja wieder für die nicht vorhandene aroganz und gute erziehung saulutes *g*
zu köstlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und lag ich da so sehr falsch?

Antwort von saulute am 27.07.2005, 15:33 Uhr

Bevor noch ich über ihr foto wußte. Ist sie so intelligent, dass sie nötig hatte, falsches Foto zu posten? Und das mit hartz4 habe ich bereut und mich öffetlich entschuldigt. Aber das ist dir wohl entgangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Frank Und @ Saulute

Antwort von mamaselio am 27.07.2005, 15:33 Uhr

3MM...Ich habe den KL-Vergleich so verstanden: Du schreibst zu viel und am Ende weiss man nicht mehr was du gesagt hast.

Saulute ist halt manchmal ein kleiner Martin....

LG
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein ist mir nicht entgangen

Antwort von titu am 27.07.2005, 15:35 Uhr

ich frage mich halt dennoch was einen gut erzogenen sozialstarken und klugen menschen zu so einer assoziolan äuserung treibt
ich hoffe das geschieht nicht immer wenn die argumente ausgehen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein ist mir nicht entgangen

Antwort von mamaselio am 27.07.2005, 15:37 Uhr

Ich habe die Aeusserung damals nicht gelesen, aber mir reicht es eigentlich, wenn sich jemand fuer etwas oeffentlich entschuldigt. Danach sollte man solche Dinge nicht wieder auskramen, das ist ungehoerig.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @titu und @mamaselio

Antwort von 3 mal mami am 27.07.2005, 15:38 Uhr

Ist das meine Schuld? Ich wollte mit meinem Posting schlusendlich nur audrücken , das Dummheit sowie Intelligenz im Auge des Betrachters liegt und es damit einfach unterstreichen , wenns zu kompliziert war , Sorry

Ich denke deswegen nicht das jemand dumm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @titu

Antwort von saulute am 27.07.2005, 15:38 Uhr

Jder von uns hat hier schon man übers Ziel hinaus geschossen. Aber wenn man in der Lage ist das einzusehen und sich zu entschuldigen, finde ich das akzeptabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @saulute

Antwort von Frank NRW am 27.07.2005, 15:40 Uhr

Also doch aus "Dummheit" lernen!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ungehörigkeit ist ein empfinden Mamaselio/saulute

Antwort von titu am 27.07.2005, 15:42 Uhr

für jeden anders...
Meine grenze der ungehörigkeit kann ich vor mir selbst noch verantworten.

Du hattest dich für besagte äuserung entschuldigt ja -aber nicht für das ganze davor richtig?
Ich wollte einfach zeigen das *dummheit* jeden treffen kann und keiner vor *dummen* tagen geschützt ist (denn dieses post von dir war ohne wenn und aber nicht ok)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: titu, ich entschuldige mich grundsätzlich, nur für das, was ich auch einsehe..

Antwort von saulute am 27.07.2005, 15:44 Uhr

Zu anderen Postings stehe ich, versteh mich bitte nicht falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.