Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fracla am 11.04.2014, 19:05 Uhr

leewja fragt sich das eine....

Was ich auch mal krass fand: meine Tochter und ihre Freundin haben mal spontan samstags beschlossen, dass die Freundin bei uns doch übernachten könnte. Von uns aus ok, also die Mutter fragen. Für sie war es auch ok, aber - der Vater, der zu dem Zeitpunkt geschäftlich unterwegs war, musste erst noch angerufen werden und auch um Erlaubnis gefragt werden. Also das verstehe ich bis heute nicht, warum die Mutter das nicht alleine entscheiden durfte. Also wenn eins meiner Kinder wo anders übernachten will und mein Mann wäre nicht da, würde ich das einfach entscheiden und ihm dann bei einem Telefonat einfach beiläufig erzählen: " ach übrigens unser Kind übernachtet heute bei X." Aber ihn auf jeden Fall nicht extra fragen, ob er damit einverstanden ist.
Meistens sage ich ja auch schnell ja, aber manchmal muss ich kurz überlegen, ob mir das passt oder ich lieber meine Ruhe will. Und meinen Mann frage ich auch kurz nach seinem ok, weil wenn er daheim ist, will ich schon wissen, ob es ihm recht ist, wenn ein zusätzliches Kind da ist. Aber meistens fällt das eh nicht groß auf, finde ich, dass ein Kind mehr da ist (wir haben 3).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.