Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 05.10.2012, 10:48 Uhr

laute Werbung

gab es nicht neulich eine gesetzliche Anweisung das Werbung nicht mehr extra laut sein darf ???
Mir kommt das vor als habe RTL das völlig falsch verstanden,denn hier war es vorher nicht so laut wie jetzt...ist ja echt nervig...grummel...ich gucke es ja grad nicht da ich am PC sitze,höre es aber...besonders laut die Werbung...furchtbar...

 
10 Antworten:

Re: laute Werbung

Antwort von Pocoyo am 05.10.2012, 10:53 Uhr

ich gucke jetzt zwar nicht sooo häufig fern, aber mir ist auch keine Änderung aufgefallen was das betrifft.

Pocoyo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laute Werbung - viel schlimmer noch: unappetitliche TV-Inhalte generell

Antwort von wassermann63 am 05.10.2012, 11:15 Uhr

Ich habe gestern in der Verzweiflung - weil auf "meinen" Sendern garnix und zwar überhaupt garnix anschauenswertes kam und ich zu müde zum Lesen war - auf den deutschen Sendern gezappt (mit Ausnahme von phoenix, arte und bralpha, die ich leider nicht reinkriege) und musste feststellen, dass zumindest die gestrigen Inhalte durchweg unappetitlich waren, um nicht zu sagen regelrecht eklig zum Teil. Furchtbar.

Alos, wenn das so weitergeht, steige ich auf DVD um oder besser noch, richte ich mir einen abendlichen Leseplatz ein.

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laute Werbung

Antwort von Zero am 05.10.2012, 11:20 Uhr

Der Fernseher ist hier zwar die meiste Zeit nur Kedo - aber mir ist aufgefallen, dass sie die Werbung zwar vom Ton her runtr gedreht haben, aber die Filme/Serien ect. auch leiser wurden.
Ergo: Es ist im Grunde genau wie vorher - nur ein paar db weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kedo?!

Antwort von Zero am 05.10.2012, 11:21 Uhr

Manchmal frage ich mich, was meine Finger da eigentlich tippen ... Deko sollte es heißen ... ich leg mich wieder hin ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laute Werbung

Antwort von Jayjay am 05.10.2012, 11:32 Uhr

Oder wir haben es falsch verstanden... Ich wundere mich auch noch über die Lautstärken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laute Werbung

Antwort von Carow am 05.10.2012, 11:35 Uhr

Es wurde in Erwägung gezogen, die Werbung leiser zu machen. Umgesetzt ist noch nix, es gibt noch kein Gesetz dazu.

LG
Carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laute Werbung

Antwort von nicosma am 05.10.2012, 12:06 Uhr

..mmhh, habt ihr keine Fernbedinung um es zu verstellen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich find viel schlimmer ...

Antwort von puschel77 am 05.10.2012, 13:23 Uhr

... das in den Werbepausen von Kinderfilmen, die ausgestrahlt werden,
furchtbar unpassende Werbung läuft oder Vorschau für irgendwelche Horrorfilme oder Vorschau mit nicht jugendfreien Filmpassagen als Werbung für einen "Blockbuster" oder eine Serie. Das muß nun wirklich nicht während eines Kinderfilmes laufen. Auch wenns Prime Time ist. Wir nehmen die Filme immer auf (weils für unseren Sohn zu spät ist), können aber teilweise nicht spulen, also echt doof.
Was ich aber gut fand, daß bei der Wiederholung von Toy Story die Tage nachmittags gar keine Werbung kam.

Gruß,

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe Post von RTL bekommen...guckst Du hier...

Antwort von Maximum am 05.10.2012, 14:32 Uhr

Ich habe es aus meinem EMailfach eben mal raus kopiert...

Hallo Frau W....

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Lautheitssprünge zwischen Programm und Werbung sowie zwischen den TV-Sendern sind seit dem 31. August 2012 weitestgehend passé.

Durch die Anwendung einer neuen Lautheitsnorm (für Fachleute: EBU R 128) wird nun die Lautheitsmessung und Aussteuerung dem natürlichen Hörempfinden angepasst. Die Zuschauer profitieren von einer harmonisierten Lautstärke und erfahren mehr Dynamik.

RTL bemüht sich stets um ein optimales Bild- und Tonerlebnis für seine Zuschauer. Leider ist das persönliche Empfinden der "richtigen" Lautstärke einzelner Tonspuren eine höchst individuelle Sache, die nicht verallgemeinbar ist. Ihre Kritik leiten wir selbstverständlich an die Kollegen der Technik weiter - eine sofortige Änderung unserer Tonübertragung ist jedoch unwahrscheinlich.

Hier noch ein Tipp: Das unproportionale Verhältnis von Sprach- und Musiklautstärke in einigen unserer Sendungen kann u.U. an der Einstellung Ihres Fernsehgerätes liegen: Bei Einstellungen wie „Super Stereo“ oder „Virtual Surround“ werden die Stereoanteile der Mischung verstärkt, und da die Sprache hauptsächlich Monoanteile hat, kann es zu einer deutlichen Verschiebung in Richtung Musikanteil kommen. Wir möchten Ihnen empfehlen, die Toneinstellungen an Ihrem Fernsehgerät zu überprüfen und ggf. zu verändern.


Wir hoffen, dass sich so die Probleme lösen lassen und wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß mit unserem Programm und gute Unterhaltung.


Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Robert Fey
Redakteur
Zuschauerservice

RTL Television GmbH
D- 50570 Köln
Homepage: www.rtl.de/zuschauerservice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laute Werbung - viel schlimmer noch: unappetitliche TV-Inhalte generell

Antwort von Muts am 05.10.2012, 15:08 Uhr

so geht es mir auch..... die Programme, die mich interessieren, fangen grundsätzlich erst gegen 22.15 an, ist mir aber zu spät.

Ich finde es traurig, was so alles läuft auf TV und finde es vor allem grausam, was alles als Kinderprogramme angepriesen wird.

Lg Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.