Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwoba-Papa am 21.11.2006, 10:47 Uhr

Kurzes Update :-)

Das Gute : Er hat sich gedreht !

Das Schlechtere :

Es löste Wehen aus und seid Samstag liegt die Gattin im Krankenhaus flach und wird erst entlassen bis sämtliche Wehentätigkeiten weg sind. Es sind ja noch 8 Wochen - a long way home :-)

Jetzt könnte ich ja auch im AE-Forum posten :-)

Grüßle

 
20 Antworten:

Re: Kurzes Update :-)

Antwort von Einstein-Mama am 21.11.2006, 11:07 Uhr

Oh man, der Kleine ist ja drauf!
Ich hoffe alles geht gut für Euch!
Hol Dir doch ne Haushaltshilfe!
Sonst bkommt Gattin einen Schock, wenn sie nach Hause kommt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update :-)

Antwort von M@re am 21.11.2006, 11:09 Uhr

Na, dann hoff ich mal mit euch, dass der Kleine noch ne Weile bei Mama bleiben will! :o)

LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update :-)

Antwort von babsi am 21.11.2006, 11:18 Uhr

Du könntest glatt meine Nachbarin beschreiben, die kam erst am Samstag wieder aus dem KH nach Hause, hat auch im Januar Termin..
Schön, das sich der Zwerg gedreht hat!!!
Hoffentlich überlegt er es sich nicht noch mal anders:))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update :-)

Antwort von Leolu am 21.11.2006, 11:20 Uhr

Hallo!
Na dann drücken wir mal die Däumchen, daß Kind in Frau noch ein Weilchen hält und vielleicht nochmal nach hause darf. Möchte Dich nicht unbedingt auch noch bei den Frühchen sehen:-))).
Aber fall Du Dir Sorgen und Gedanken machst, dann kannst Du ja gerne mal da vorbeischauen!
LG und daumendrück
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update :-)

Antwort von ElliMcBeer am 21.11.2006, 11:22 Uhr

Hi, gratulation zur Drehung. Das mit der Haushaltshilfe ist übrigens ein guter Tipp - ich hoffe dennoch das deine Frau bald wieder zu Hause sein kann. Ich jedenfalls hasse Krankenhäuser.....
Alles Gute für Euch!
LG Elli
(auch wenn ich nicht oft mitschreibe....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ! und wegen Haushaltshilfe

Antwort von Schwoba-Papa am 21.11.2006, 11:31 Uhr

bin doch schon groß und hab 2 Omis im Rücken :-)

Warum braucht eigentlich ein Papa sofort eine Haushaltshilfe, während jede alleinerziehende Frau das doch so "locker" schafft ? Es zumindest erwartet wird !

Ist gar nicht so wild ! Morgens ist der Schlumpf ja im Kindi, dann macht er Heia (bei Oma) und spätnachmittags fahren wir zu Mama. Abends um 19 Uhr kommt er ins Bett und dann ist noch genügend Zeit zum Putzen, aufräumen und Kellerausbau ! :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke ! und wegen Haushaltshilfe

Antwort von Shinead am 21.11.2006, 11:41 Uhr

Frag doch mal bei der KK nach. Die Omis kriegen einen Obulus von der KK für ihre Mithilfe.

Wenn die den nicht brauchen, können sie den ja auf das Sparbuch des Zwergs spenden... ;o)

Shinead
die im Februar auch ne HH beantragen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenns länger dauert vielleicht

Antwort von Schwoba-Papa am 21.11.2006, 11:45 Uhr

erstmal muß sie ja "nur" bis Do. drinbleiben. Wenn die Wehentätigkeit aber nicht nachlässt ...

Dann werd ich die KK melken :-)

Danke für die Tipps !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwoba, genau das habe ich mich auch gefragt

Antwort von tinai am 21.11.2006, 11:51 Uhr

schön, dass das mal ein Mann fragt.

Viel Glück!

Der Zwerg und Deine Frau machen das schon alles so wie es sein muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drück die Daumen, dass...

Antwort von SusanneZ am 21.11.2006, 12:25 Uhr

...euer Baby wenigstens noch bis zum 1.1.2007 um 00:01 warten kann ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hey

Antwort von ElliMcBeer am 21.11.2006, 12:54 Uhr

Ich als Frau habe die Haushaltshilfe auch schon beansprucht - das lag daran das mein linkes Bein ruhen musste und ich auf Krücken angewiesen war (Kreuzband). Die Haushaltshilfe sah dann sop aus das meine Mutter anreiste und die KK die Bahnkosten zu 80% zahlte. Das finde ich alles völlig ok und ich wäre niemals selbst auf die Idee gekommen die KK deswegen zu fragen wenn mich nicht jemand darauf aufmerksam gemacht hätte. So nämlich ;-) Aber ich finde es auch toll das Du ala "Mann" das alles auch alleine "im Griff" hast! Kompliment dafür - denn woll´n wir mal ehrlich sein - das können nicht alle!! Selbst "mein" Mustermann braucht ganz schöne Starthilfe ab und an ....
Aber bis Donnerstag schafft ihr das ja lockerflockig! Der Bauchknirps soll mal schön brav bleiben!
LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Susanne

Antwort von Schwoba-Papa am 21.11.2006, 12:55 Uhr

ansonsten muß er es abarbeiten, die ersten 5 Ferienjobs sind dann für die Familienkasse :-)

Der Arme, grad mal auf der Welt und schon 4500 Euro Schulden :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mare wie schauts denn bei dir aus ?

Antwort von Schwoba-Papa am 21.11.2006, 12:57 Uhr

Ist wenigstens bei Dir alles im grünen Bereich ?

Drück Dir (weiter) die Daumen !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht nur das zählt beim Jahreswechsel

Antwort von ElliMcBeer am 21.11.2006, 12:58 Uhr

ein Freund von uns machte uns auch noch darauf aufmerksam das unsere Kinder in NRW alle wie folgt eingeschult werden: wer in dem Jahr (also nicht mehr Schuljahr) 6 wird (später 5) der wird eingeschult. Ein am 01.01. geborener ist folglich immer der Älteste - ein am 31.12. geborener immer der Jüngste. Denke schon dass das in der Schule eine wichtige Rolle spielen kann - mal ganz abgesehen von den Bundesjugendspielen uahahahaha.....
Also - keine Geburtsfördernden Mittel bis 31.12. 23:45 Uhr!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schwba-Papa wg. Haushaltshilfe...

Antwort von lenamama99 am 21.11.2006, 13:07 Uhr

das kann auch so aussehen, dass du bei vollem Lohnausgleich durch die KK selber zu Hause bleibst.
Hat mein Mann gemacht als unser 2. Zwerg per KS kam ab dem Tag wo ich ins KH kam bis 14 Tage nach dem Heimkommen.

Das wird immer dann bewilligt, wenn du noch ein Kind unter 12 Jahren zu versorgen hast egal ob es schon in den Kindi geht oder nicht.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann putzt und kocht besser als ich :(

Antwort von Einstein-Mama am 21.11.2006, 13:26 Uhr

Allerdings müßte der halt auch zur Arbeit, deshalb meine Idee mit der Haushaltshilfe!
Als mein Mann seinen Dienstunfall hatte, hatten wir allerdings ein Problem!
Ich konnte mich nicht freistellen lassen, da nur Teilzeitkraft und aus genau dem Grund bekamen wir auch keine Haushaltshilfe!
Das war echt schlimm, da ich ja trotzdem arbeiten mußte, während mein Mann das Bett hüten mußte bzw. in der Klinik war!
Kinder wurden unentgeltlich von Freunden und Arbeitskollegen gehütet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ach, Schwoba.....?

Antwort von Einstein-Mama am 21.11.2006, 13:28 Uhr

Habe ich nicht eine Wette abgeschlossen, daß er sich noch dreht?
Äh, haben wir nicht um 10000 Euro gewettet?
Kontonummer kann ich hinterlegen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Update :-)

Antwort von eilan23 am 21.11.2006, 14:31 Uhr

schön das er sich gedreht hat.

schade das frau wehen hat.

ich bin in der 33igsten und meine liegt noch mit dem a..... nach unten. und wehen hab ich auch. muß aber nur magnesium und vagi C nehmen weil ansonsten alles so ist wie es sein soll.

wobei ich ein schlechtes gefühl hätte wenn er mit der großen maus so lang alleine wäre.

und als student würde er von der kk auch nix bekommen!

wünsche deiner frau alles gute!

gruß diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenne ich

Antwort von SilvanaR am 21.11.2006, 14:51 Uhr

war bei mir auch, sie drehte sich Ende januar - und ich lag darauf 2 Tage im Krankenhaus, bis ich mich selber entlassen habe (denn die Wehenhemmer waren übel!)
Sie kam dann Termingerecht Mitte März.... obwohl die oberärztin mir noch hinterherschrie"Wenn sie jetzt das KH verlassen, bekommen sie sofort ihr Kind"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schwoba-Papa

Antwort von M@re am 21.11.2006, 15:14 Uhr

Ja.. bei mir is noch alles im grünen Bereich! :o) Hab noch n paar Wochen mehr vor mir als deine Gattin (ca. 12)! ;o)


Nur besteht bei uns die Gefahr, dass der Kleine (wird auch n Junge) namenlos bleibt! *g*

Zur Not machen wir's wie Schwarzenegger.. und nennen ihn "Junior"! *g*

Drück euch auch die Daumen! :o)

LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.