Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinky2 am 01.08.2016, 8:35 Uhr

kurklinik horumersil

Hallo,

ich war zweimal zur Kur mit den Kindern in Schillig. Ist ja direkt neben Horumersiel und die letzten drei Jahre hab ich mit meinem Partner immer Urlaub in Horumersiel gemacht. Übrigens fast genau neben der Klinik in den Hochhäusern. Traumhafter Ausblick übrigens, lach.

Also mit einem fünfjährigen Kind kannst du natürlich viel ins Watt gehen. Geheimtip von mir: Nicht in Horumersiel ins Wasser, da ist das Watt matschig sondern nach Schillig zum Hundestrand. Da ist das Watt traumhaft und du kannst ganz weit reingehen. Der Strand ist super und dort könnt ihr auch direkt Drachen steigen lassen. Ein grosser Spielplatz ist auch dort und man kann Minigolf spielen. Eine Fahrt mit dem Wattexpress ist auch nicht schlecht. Vor Ort gibt es viele kleine Läden wo ein KInd viel Spielzeug kaufen kann, grins.

Falls Du mit Auto fährst, kannst Du natürlich nach Wilhelmshaven fahren und dort viele Ausflüge mit Kind machen.

Ich weiss nicht was Eure Kurklinik anbietet aber in Schillig sind die Betreuer mit den Kindern zum Jaderpark gefahren. In Eurer Klinik ist unten einen Schwimmbad. Da kann man bei schlechtem Wetter bestimmt auch rein.

Unbedingt am Hafen ein Backfischbrötchen essen. Soooooooo lecker und günstig.

Beim letzten Spaziergang haben wir sogar einen Reiterhof in Horumersiel gefunden. Vielleicht ist das auch was für Euch.

Ansonsten sind bestimmt genug andere Kinder vor Ort und Ihr Mütter werdet sicher was zusammen unternehmen.

Ich hätte noch ne Menge Tipps ohne Kind aber Deiner ist ja noch nicht alt genug um alleine Abends zu bleiben, grins.

Viel Spass und gutes Wetter. Ich beneide Dich. Wir fahren auf jeden Fall jedes Jahr wieder dort hin. Ich liebe Horumersiel. Erholung pur. Dieses Jahr waren wir im 10 Stock im Hochhaus. Ein Ausblick den man gar nicht wiedergeben kann. Traumhaft.

LG Pinky (absoluter Nordseefan)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.