Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 20.06.2015, 21:48 Uhr

Kunst für Familien - bin grade stinkig wie teuer die Extraschicht geworden ist..

Wir wollten grade auf die Extraschicht im Ruhrgebiet, nur an einen Standort weil wir da die Künstler entfernt kennen. Und weil wir die Sachen halt mögen die sie machen.

Das Ticket kostet für alle Standorte inkl. Bustransfer zu allen Standorten 20 Euro pro Person.

Als die Dame sagte das wir für einen Standort dann zu dritt (2 Erwachsene 1 Kind) 36 Euro zahlen sollten war ich echt geschockt.............ich habe zweimal nachgefragt ob sie das ernst meint und ob es keinen Familienrabatt gibt.

Und ob sie es richtig verstanden hat das wir nur einen Standort wollen.

Mußte mal raus.............

 
8 Antworten:

Re: Kunst für Familien - bin grade stinkig wie teuer die Extraschicht geworden ist..

Antwort von leaelk am 20.06.2015, 23:08 Uhr

Mit 36 Euro für 3 Personen seid ihr doch noch super günstig dabei.......

Hier:
Tanztheater mit 1 Erwachsener und 3 Kinder 100 Euro
Tanzprojekt 2 Erwachsene und 3 Kinder 50,75 Euro
Zirkus 1 Erwachsener und 2 Kinder 147 Euro
Nachtansichten waren dagegen günstig: 27 Euro für 3 Personen

Aber ich finde es auch bedenklich und mehr als schade, das Kunst und Kultur für gering verdienende Familien kaum noch finanzierbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kunst für Familien - bin grade stinkig wie teuer die Extraschicht geworden ist..

Antwort von Dreamie0609 am 21.06.2015, 0:16 Uhr

Das macht wohl nur Sinn, wenn man da den ganzen Abend verbringt. Meine Eltern gehen da jedes Jahr hin und sind immer total begeistert. Sie tun sich immer mit zwei Freunden zusammen und dann ist es etwas günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich war früher alleine auch jedes Jahr da, aber es wiederholt sich alles und irgendwann

Antwort von Charlie+Lola am 21.06.2015, 7:55 Uhr

hat man alles durch. Und manches interessiert einen auch schlichtweg nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp für den Süden Deutschlands.....

Antwort von CarWi am 21.06.2015, 9:39 Uhr

...jedes Jahr im Januar findet in Basel die Museumsnacht statt. Kosten pro Erw. ist bei 20€. Kinder bis 25 sind frei. Busshuttle inklusive.
Es sind so gut wie alle Museen geöffnet, inkl. das Vitra in weil am Rhein und die Basler Kunstmuseen. Es finden Workshops uä statt.
Wir gehen jedes Jahr... Es lohnt sich! Ist aber viel los.
Ähnliches hats auch in Zürich und diversen dt. Grossstädten.
Wäre das eine Idee?

LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kunst für Familien - bin grade stinkig wie teuer die Extraschicht geworden ist..

Antwort von Feuerpferdchen am 21.06.2015, 22:25 Uhr

Für den Preis wird aber wahnsinnig viel geboten, ich war letztesJahr an drei Standorten in dortmund, gelsenkirchen, duisburg mit Bands, Akrobatik, Lichtshow, Feuerwerk, Schifffahrt, alle Busse von 22 Uhr bis morgens um 3 Uhr kostenlos, war eine superschöne, aber anstrengende Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht um einen Standort, nicht das ganze Ticket für alle!

Antwort von Charlie+Lola am 22.06.2015, 8:07 Uhr

l.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kunst für Familien - bin grade stinkig wie teuer die Extraschicht geworden ist..

Antwort von Muts am 22.06.2015, 10:18 Uhr

Vielleicht will man ja bewußt Familien und Leute mit kleinem Geldbeutel nicht bei so was dabei haben?

Ich ärgere mich auch immer wieder, wie teuer es ist, als Familie an kulturellen Veranstaltungen teilzunehmen oder große Mussen oder auch nur ein Hallenbad zu besuchen.
Teils sind Familienkarten grade für Familien mit 2 Kindern, Kinder sind sie nur bis 12 oder 14, dann zahlen sie voll.
Wenn man nicht gerade einen netten Menschen an der Kasse hat ( erlebe ich zum Glück hier in der Gegend oft) der ein Kind nicht mitrechnet, dann muss man sich überlegen, ob man sich so was leisten kann.


LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kriegst hier in NRW in jedem Museum Familienrabatt, gestern für 20 Euro für 3 Leute

Antwort von Charlie+Lola am 22.06.2015, 13:01 Uhr

für sogar zwei Museen gewesen.
Das ist ja das was mich so geschockt hat.

In Essen ist das Folkwang das hat sogar für die Daueraustellung freien Eintritt gemacht, o.k. gut subventioniert.........aber es ist umsonst.

Und wie gesagt, die Normalpreise für die ganze Nacht finde ich ja o.k., gibt es ja im Vorverkauf auch günstiger.
Aber der Preis für eine Aktion ist wirklich unverschämt. Das man dem Besucher in eine Richtung drängt habe ich mir auch gedacht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.