Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caju am 06.04.2010, 9:47 Uhr

Kränzen zum 60. Geburtstag?

Guten morgen zusammen...
Mein Dad wird bald 60, jetzt weiß ich garnicht, ob man da auch kränzt.
Was meint ihr?
LG

 
5 Antworten:

Re: Kränzen zum 60. Geburtstag?

Antwort von Fru am 06.04.2010, 10:06 Uhr

Bei uns hier gibts das nur zur Hochzeit und zur Goldenen Hochzeit...sonst ist mir das nicht bekannt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kränzen zum 60. Geburtstag?

Antwort von Fru am 06.04.2010, 10:06 Uhr

Bei uns hier gibts das nur zur Hochzeit und zur Goldenen Hochzeit...sonst ist mir das nicht bekannt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kränzen zum 60. Geburtstag?

Antwort von caju am 06.04.2010, 10:10 Uhr

Hm, ok.
Wir haben zum 50. Geb. gekränzt, das kenn ich auch so...aber zum 60.?
Vielleicht kennt sich noch jemand damit aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kränzen zum 60. Geburtstag?

Antwort von JaMe am 06.04.2010, 11:53 Uhr

Ehrlich gesagt, der Begriff "kränzen" ist mir völlig unbekannt. Darf ich mal fragen, wo der verwendet wird? Bei uns in Ostfriesland sagt man nämlich "Bogen machen" dazu. Und wir machen das zu allen möglichen Gelegenheiten (sämtliche Hochzeitstage, runde Geburtstage, Einzug, Rente, Geburt, Beförderung, etc). Eben alles, was irgendwie als Gelegenheit dient, zusammen zu feiern. Ich würde deshalb also sagen "Ja, wir machen auch zum 60. Geburtstag einen Bogen bzw wir kränzen auch zum 60. Geburtstag."

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kränzen zum 60. Geburtstag?

Antwort von Leolu am 06.04.2010, 14:13 Uhr

Ich kenne weder den einen noch den anderen Begriff, und ganz ehrlich, ich finde das furchtbar:-(. Das hat sowas von Beerdigung, der begriff Kränzen, gibt da noch was dazu:-(, außerdem wirkt das immer so nach dem Motto "kann ja sein, daß es das letzte mal ist....".
Hier im Dorf wird das auch praktiziert, noch dazu kommt bei solchen Gelegenheit die Dorfkappelle und die Majestix und seine Jünger. Vorallem bei Goldhochzeiten etc. und Geburtstagen 70 aufwärts immer das gleiche Spiel.
Kann gut sein, daß es den älteren Herrschaften Spaß macht, es sie erfreut, daß an sie gedacht wird, aber irgendwie hat das für mich halt so diesen "zum Ende hin" Character:-(.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.