Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 06.06.2015, 10:28 Uhr

Konflikt mit meiner Mutter-ich kann einfach nicht mehr

Brich den Kontakt ab und wenn sie wieder Kontakt sucht, block ab. Das bringt sonst nichts. Du gehst sonst nur vor die Hunde. Dein Kind wird es irgendwann verstehen. Du hast ja auch noch deinen Vater.

Das habe ich auch schon durch. Mal will meine keinen Kontakt, dann schickt sie Briefe (teilweise mit Beleidigungen). Die meisten Briefe kommen in eine Kiste (meistens ungeoeffnet) damit mein Kind spaeter mal versteht, warum er seine deutsche Oma nie kennengelernt hat. Sie hat auch Luegen ueber mich erzaehlt und ich habe mich gewundert, warum Verwandte (der italienische Teil) keinen Kontakt zu mir haben wollten (mit denen haben wir uns vor Jahren schon ausgesprochen). Telefon hat auch oefter aufgelegt, weil sie meine Meinung nicht hoeren wollte. Ich musste immer fuer sie erreichbar sein, sonst hat sie auch mal meinen Mann auf der Arbeit angerufen (sie hatte die Nummer, weil wir da am Anfang gewohnt hatten). SIe selbst hat sich erb das Recht rausgenommen, mal nicht erreichbar zu sein und wenn ich auf den Anrufbeantworter gesprochen habe, hat sie teilweise erst nach Tagen zurueckgerufen. Wenn ich ihr nicht gehoercht habe, hat sie den Kontakt erst einmal abgebrochen. Besuche bei uns hat sie erst verschoben und dann ganz abgesagt. Ich war schon mehrfach mit Kind (und teilweise auch mit meinem Mann) in meinem Heimatort und habe dort andere Verwandte (den deutschen Teil) besucht (da ist der Kontakt mittlerweile auch abgebrochen, wohl auch, weil sie die unter Druck setzt: entweder sie oder ich). Einmal wollte ich bei ihr meine restlichen Sachen abholen (die wollte sie mir eigentlich kurz nach der Geburt von ihrem ersten Enkel vorbeibringen). Angeblich war sie nicht zu Hause (sie war in Urlaub). Ich habe dann mit einer Nachbarin gesprochen. Die war erstaunt ueber die Situation und hat wohl mit ihr gesprochen. Auf jeden Fall hat sie am naechsten Tag einen Brief an mich mit Beleidigungen abgeschickt. Sie hat auch behauptet, ich waere pchychisch krank und will erst wieder Kontakt zu mir haben, wenn ich beim Psychologen war. Als ich das unser Hausaerztin erzaehlt habe, hat sie gemeint, ich haette kein entsprechendes Problem. Den letzten Kontakt hatten wir, als Kind eingeschult wurde. Da hat sie mcih gezwungen sie einzuladen, obwohl ihr Kommen zu dem Zeitpunkt fuer uns unguenstig war und ich ihr das auch geschrieben hatte. Als ich dann gesagt habe, dass sie kommen kann, hat sie mal wieder abgesagt. Sie hat dann fuer unseren Sohn noch eine Maedchenschultuete geschickt und mir meine Sachen (und auch Sachen, von denen ich ausdruecklich gesagt hatte, dass ich sie nicht haben moechte bzw es nicht meine Sachen sind). Danach kamen noch 1 oder 2 Einschreibebriefe fuer Kind wo sie ihn auch nach einem Foto von sich gefragt hat. Geantwortet haben wir nicht. Dieses Jahr habe ich Klassentreffen, fahre aber nicht hin (auch weil der Termin fuer mich unguenstig ist).

Hast du mit deinem Klassenkameraden gesprochen oder kennt er die Situation bzw glaubt er deiner Mutter?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.