Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 31.07.2016, 10:28 Uhr

Kleidung für Beerdigung

Hej Kanya!

Erstmal mein Beileid, auch wir haben gerade die Beerdigungssachen rausgeholt.
Da wir auch vorletzte Woche bei der ersten in unserer Reihe waren, kann ich Dir von hier schreiben, daß z.B. die Enkel (junge Erwachsdene) schwarz-weiße Klamotten anhatten, der Enkelsohn Jeans und ein schwarzes Jackett drüber.
So gingen auch etliche Männer.

Wenn die Mädchen also irgendeinen dezenten Rock oder etwas in grau haben, geht das auch.
Oder ganz anders:
Wie hat Deine Schwiegermutters ie gern gesehen, hibt es da Lieblingskleidung, die einigermaßen würdig ist, denn Jogginghosen oder Shorts sind dan nvielleicht doch nicht ganz geeignet (auch ein Neffe das mal bei der Urnenbeisetzung anhatte.)

Natürlich geht dunkelblau auch, die Schwiegertochter neulich hatte grau gemustert an.
Und komplett schwarz macht man eh nichtm ehr, viele der übrigen Trauergäöste kamen nichtgerade im Sommerkleid, aber irgendein dunkles Unterteil und eine weiße Bluse oder gemusterte Bluse.


Ich fnde, s sollte eben würdig, angemessen sein --- dunkel ist nicht mehr absolut gefragt.
Zum anschließenden Beisammensein hatten sich einige sogar schon umgezogen --- übrigens hatte ioch auch wirklich nur zur Beerdigung meiner Mutter das schwarze Kostüm an, in dem sie bereits meinen Vater beerdiogt hat, danach wechsele ich auch zu schwarz-weiß-gemustert.

Schwarzes poloshirt für Sohn geht auch - oder hat er eine dunkle Jacke (Blazer) von irgendeiner anderen Gelegenheit?

Wie gesagt, keine Panik, ganz schwarz iost da nichts mehr.

Ich wünsche Euch viel Kraft --- Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.