Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celine2 am 24.03.2012, 20:13 Uhr

Kindheitssünden - kaum vorhanden :-(

Hallo,

ich habe gerade mit etwas gemischten Gefühlen Eure Kinheits- und Jugendsünden unten durchgelesen.
Ich hab sowas nicht. Ich war fast immer ein total braves Kind :-/
Fehlt mir jetzt was? Ist das unnormal?

Ich hab mal ganz schwer darüber nachgedacht, was ich so gemacht habe. Ich komme auf:

- als Baby meiner Mutter beim Fliegerspielen in den Mund gekotzt, weil mir wohl schlecht wurde
- freudig ein Gemälde auf den weißen Esstisch gemalt, weil ich nicht gemerkt habe, dass mein weißes Zeichenblatt zu Ende ist
- als Kleinkind im Restaurant unter den Tisch gepullert, weil keiner Zeit/Lust hatte um mit mir auf`s Klo zu gehen, dann hab ich mich wohl unter den Tisch verdrückt
- einen leeren Geldbeutel an eine Nylonschnur gebunden, uns hinter der Hecke versteckt und den Geldbeutel weggezogen, wenn sich jemand danach bückte
- als Mutprobe bei jemanden angerufen und wieder aufgelegt (welch großer Streich...)
- mit der Taschenlampe noch heimlich unter der Bettdecke gelesen oder später, mit dem Finger auf der Auschalttaste, heimlich fern gesehen
- meinen Kaba heimlich weggeschüttet, weil ich immer darauf brechen musste - ihn aber trotzdem trinken musste :-(

Tja, ich war wohl ein langweiliges Kind :-/

Ich wäre unheimlich gerne mal nachts schwimmen gegangen oder hätte gerne Tinte ins Weihwasserbecken an der Kirchentüre geschüttet (dann wären alle Leute blau im Gesicht geworden, die sich bekreuzigt hätten ^^).

Ich hab auch immer die Kinder bewundert die bei jemanden angerufen haben und gesagt haben: "Liebe XY, drehen Sie sich jetzt nicht um, sondern holen Sie sofort die Leiche unter dem Tisch hervor, bevor die Bullen kommen!" (Das war irgendwie so ne Mutprobe bei uns...)

Oder aus dem Fenster schreien: "Leute holt die Wäsche rein, es regnet weiße Mäuse/schwarze Tinte!" (das haben sich auch nur die ganz Coolen getraut).

In der Grundschule hat mal ein Junge eine riesengroße Vogelspinne auf`s Pult gesetzt und ein Taschentuch darübergelegt. Die Spinne war mit einem Blasebalg verbunden und den bediente ein Junge, der in der 1. Bank saß. Als die haarige Vogelspinne das "laufen" anfing, sprang unser junger Kaplan, ca. 1,90 m groß, damals auf und schrie wie am Spieß - der arme hatte wohl echt unheimlich Angst vor Spinnen...
Wir fanden das super lustig - er war kreidebleich...

Aber SELBST was schlimmes gemacht, habe ich nie :-/
Gibt`s noch mehr so brave Kinder?

LG, Cel

 
67 Antworten:

Re: Kindheitssünden - kaum vorhanden :-(

Antwort von Tana S. am 24.03.2012, 20:20 Uhr

Oh danke, ich dachte schon ich wäre allein auf dieser Welt.
Ich war sogar noch langweiliger.
An das schlimmste an was ich mich erinnern kann, ich habe von meiner Schwester geklauten Modeschmuck zurück ins Kaufhaus geschmuggelt, ich hab mir damals fast in die Hose gepullert!!!

Ich gehe sogar so weit, das ich sage, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie etwas geklaut. (Hab ich was verpasst?)

LG Tana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindheitssünden - kaum vorhanden :-(

Antwort von Einstein-Mama am 24.03.2012, 20:21 Uhr

also sei gewiss, es ist nicht schlimm wenn du brav warst!
eigentlich sogar besser. ich hab nach dem posting wirklich darüber nachgedacht was wäre, wenn meine so etwas mal machen!
GRAUENHAFT!
aber heute ist eine andere zeit, heute kommen die nicht mehr so leicht davon.
die nachbarskinder haben letztes jahr mal ein maisfeld "frisiert", die haben sich wirklich geräumige "zimmer" im maisfeld gemäht und haben darin auch gespielt.

leider kam der bauer dahinter, schon kam die polizei und vernahm auch meine kinder (meine kinder wußten wer es war, aber hielten dicht und da bin ich sehr stolz!)
die "täter" haben sich dann aus angst von alleine gestellt und es gab einen sachschaden von 1000 euro (läscherlisch, der mais landet eh in der biogasanlage) und die eltern mußten löhnen.

bedenkt man nun unsere streiche (verbrechen) von damals, dann wären wir arm!

trotzdem war ich froh, dass meine kinder bei der maisaktion nicht mitmachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindheitssünden - kaum vorhanden :-(

Antwort von Steffi528 am 24.03.2012, 20:29 Uhr

Die Polizei wegen dem Mais für die Biogasanlage?

Krass...


Aber das ist es auch, was zählt, nämlich, das deine Kinder es nicht verraten haben. Ist das eine Sünde? Ist das ziviler Ungehorsam oder sind es die Werte, die die Kinder vermittelt bekamen?

Nein, ich glaube nicht, das man Streiche gemacht haben muss als Kind (wobei das auch immer definitionssache ist)

Ich war nie nachts im Freibad heimlich schwimmen. Mein Vater war der Schwimm(m)eister und wir haben die Leute, die nachts schwimmen waren, gern erschreckt.
Die meisten waren eh harmlos, aber es gab leider auch Randalierer, die hohen Sachschaden verursacht haben und den harmlosen Nachtsnacktbadern den Spass verdorben haben.

(Ein Päarchentrieb es mal auf der langen Wasserrutsche, da stellte mein Vater einfach die Rutsche an und spürlte sie einfach herunter ;-) ). Die sind dann unbekleidet geflüchtet ;-), aber so etwas ist ja nun wirklich harmlos, nix schlimmes (ja und das Päarchen war älter wie 12)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindheitssünden - kaum vorhanden :-(

Antwort von Emmasmamma am 24.03.2012, 20:31 Uhr

ja, ich. Ich bin mit 3 Jahren in den See bei meiner Oma gefallen und fast ertrunken, weil ich partout nicht hören wollte, dass ich nicht so dicht ans Wasser gehe. Seitdem hab ich ein Tauchtrauma.
Oh mir fällt ein, ich hab mal auf Klassenfahrt (8. Klasse) die Hosenbeine von zwei Jungs, die mich immer geärgert haben, zugenäht.
Ansonsten .... öhm ... nö... ich würde mich jetzt aber nicht als lamgweilig bezeichnen. Meine Prioritäten lagen halt nur woanders.

liebe Grüße
Claudiaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bauern...

Antwort von maleja am 24.03.2012, 21:03 Uhr

Mein Sohn (eher Stadtkind) spielte mit Freunden am Stadtrand. Er war damals 8 oder 9 Jahre alt. Die Jungs haben das Gras, welches wohl recht frisch gemäht da auf der Wiese lag zu kleinen Hügeln aufgetürmt. Also das haben sie nicht gemacht, um jemanden zu ärgern, sondern einfach so, weil es halt wohl Spaß gemacht hat.
Dann kam der Bauer angefahren, ist abgestiegen und hat ohne ein Wort zu sagen meinem Sohn mit der Faust eine ins Gesicht gedonnert.
Bauern kennen wohl überhaupt keinen Spaß, was Felder, Wiesen etc angeht.

(und ich nicht, was meine Kids angeht. Wir sind zur Polizei und haben ihn angezeigt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindheitssünden - kaum vorhanden :-(

Antwort von Ebba am 24.03.2012, 21:03 Uhr

Geht mir auch so. Habe noch nie was geklaut, bin nie schwarz gefahren, habe nicht gezündelt und auch sonst nix kriminelles gemacht. Klar, gab's den einen oder anderen Blödsinn, aber erwähnenswertes ist nix dabei. Aber ich leide deswegen kein bisschen, mir fehlt nix und ich hatte trotzdem oder deswegen eine wunderbare Kindheit und Jugend :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindheitssünden - kaum vorhanden :-(

Antwort von Holly87 am 24.03.2012, 21:53 Uhr

Ich war als Kind/Teenie auch extrem brav.
Bei uns in der Nachbarschaft wurden immer Klingelstreiche gemacht, da hab ich als Kind schon immer den Kopf eingezogen und nicht mitgespielt weil mir das zu heiss war.
Später als Teenie bin ich immer pünktlich daheim gewesen, habe nie auch nur einen Tropfen Alkohol getrunken und an den ersten Kerl habe ich mich erst mit 16 gewagt auch Schule schwänzen, schwarz fahren und andere Eskapaden waren nie mein Ding.
Trotzdem vermisse ich nichts und würde meine Kindheit als sehr schön bezeichnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Schaden von 1000 € ist lächerlich? Ist nicht dein Ernst...

Antwort von donnalüttchen am 24.03.2012, 21:58 Uhr

Wo genau der Mais landet, wenn er geerntet werden konnte - das ist bei gemähtem Mais, der nicht mehr geerntet werden kann eben nicht mehr der Fall - hat ja wohl nichts damit zu tun, das Eigentum andere nicht zu beschädigen. Ob die Eltern nun haftbar waren oder wie alt die Kinder waren... dass deine Kinder die Täter gedeckt haben, ist ja nun nichts, worauf du stolz sein solltest...

Erstaunlich ist es schon... weiter unten wird es als "selbstschuld" gesehen, weil ein Kind sich an geklautem Süßkram vergiftet und jetzt wird es als lächerlich betrachtet, wenn Kinder 1000 € Schaden verursachen, weil das geschädigte Gut ja eh in der Biogasanlage gelandet wäre - wovon hängen eigentlich diese Extreme ab? Erstaunlich ist das allemal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"die täter"

Antwort von mama.frosch am 24.03.2012, 22:06 Uhr

sind kinder, die in der natur das gemacht haben, was kinder so machen; sie haben gespielt (von mutwilligem wir-machen-das-feld-kaputt ist hier ja keine rede). von daher, auch wenn es einen schaden gab, doch besser die kirche im dorf lassen. unter "täter decken" verstehe ich weit schwerere untaten (wobei schon allein das so eine sache ist, ist es eine "untat" wenn kinder versunken ins spiel etwas unbeabsichtigt zerstören?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maleja... DAS hat jetzt ja nun nichts mit dem Berufsstand zu tun

Antwort von donnalüttchen am 24.03.2012, 22:07 Uhr

Diese Geschichte erinnere ich noch gut, ohne die Suche benutzen zu müssen... ;-) dass der Besitzer der Wiese zugeschlagen hat, ist nach wie vor indiskutabel! So etwas darf unter keinen Umständen geschehen. Dass es sich aber bei der Schädigung von Heu oder Mais um "Spaß" handelt... dem würde auch heute noch heftig widersprechen. Ist das in deinen Augen etwas Anderes, wenn anstelle des Viehfutters Bio-Kartoffeln vernichtet worden wären? Oder wo beginnt der Wert von landwirtschaftlichen Produkten in deinen Augen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie haben doch offensichtlich nicht nur gespielt...

Antwort von donnalüttchen am 24.03.2012, 22:17 Uhr

Sie haben den Mais "frisiert", wie es EM nannte... das ist kein spontanes Spiel. Da muss man schon etwas Energie aufwenden, wenn der Mais groß genug ist, sich darin unbeobachtet bewegen zu können.

Bringt eigentlich noch jemand, der nicht aus dem landwirtschaftlichen Bereich stammt, seinen Kindern bei, dass Feldfrüchte wertvoll sind und auch nicht im Spiel zerstört werden dürfen? Sind die Zeiten des Hungers so weit entfernt, dass man Lebensmittel - ob diese nun für die Gewinnung regenerativer Energie oder als Viehfutter erst in veredelter Form wieder auf dem Tisch landend verwandt werden, sollte dabei keine Rolle spielen - nicht mehr wert schätzt, sofern man diese nicht im Supermarkt selber hat bezahlen müssen und somit das Eigentum daran erworben hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irgendwie

Antwort von Einstein-Mama am 24.03.2012, 23:41 Uhr

ist das was du gerade sagst, extremst lächerlich.
wie kinder auf dem land ticken, ist dir fremd?
weißt du, wir haben momentan 16 jährige auf station die seit dem 12. lebensjahr drogen konsumieren, DAS ist schlimm. da sind mir die paar gedankenlosen jungs doch wirklich gleichgültig, das ganze dorf hat darüber gelacht und jeder hat seine jugendsünden ausgepackt, die viel schlimmer waren.

ja, ich bin stolz drauf,dass meine kinder nicht jeden mist petzen. mir reicht es, dass sie bei dem maisspiel nicht beteiligt waren und wären sie es gewesen, hätts halt mal kein taschengeld gegeben.

aber ich hätt sie nicht gleich in therapie gesteckt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie haben doch offensichtlich nicht nur gespielt...

Antwort von Einstein-Mama am 24.03.2012, 23:43 Uhr

wir schicken selbstverständlich mal ein paket futtermais nach somalia, wenn die damit was anfangen können...

ist dir bewußt dass biogasanlagenfrüchte unseren ackerbau zerstören?
daraus wächst KEIN nahrungsmittel mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Schaden von 1000 € ist lächerlich? Ist nicht dein Ernst...

Antwort von Einstein-Mama am 24.03.2012, 23:58 Uhr

wo hab ich es als" selbstschuld" bezeichnet mit dem süßkram????
kannst mal zeigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt

Antwort von donnalüttchen am 25.03.2012, 1:47 Uhr

lasse mal bitte deine Paranoia etwas außen vor und lies Wort für Wort... dann wirst du erkennen, dass ich die Extreme mit zwei Beispielen untermalt habe, ohne die Quellen explizit zu benennen. Die Äußerung mit dem Gift stammte ja nun nicht von die und das habe ich nicht behauptet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was faselst du eigentlich für einen ausgemachten Dünnsinn?

Antwort von donnalüttchen am 25.03.2012, 3:22 Uhr

Futtermais zerstört Äcker???? Und mit Futtermais kann man auch keine Kühe und Schweine füttern, deren Milch und Fleischprodukte du offensichtlich konsumierst, wie man einem anderen Thread hier entnehmen kann...

Das schädliche an dem überhandnehmenden Maisanbau resultiert aus dem Problemkreis, der aus Monokulturen erwachsen kann... wohlgemerkt: kann!

Da du im dörflichen Bereich lebst, der zwar noch von Landwirtschaft umgeben ist, aber dessen Einwohner eher wenig mit Landwirtschaft zu tun haben, lässt die Qualität des Gelächters, auf welches du dich rechtfertigend stützt, vermuten, dass da ebensolche Stammtischparolen als Argumentationshilfe kursierten und die Unwissenheit untermauerten. Aber diese geballte Ansammlung von Ahnungslos- und Respektlosigkeit gegenüber der Landwirtschaft gab es auch schon in meiner Kindheit: Lehrerinnen, die im reifen Kornfeld mit ihrer Schulklasse Fangen spielten... ponyreitende Kinder, die keine Einweisung über das korrekte Verhalten eines Reiters in Wald und Flur genossen hatten und sich Rennen auf einem Zuckerrübenacker lieferten... Hundehalter, die ihre Lieblinge in Heuschwade kacken ließen... Alles nicht neu und dennoch immer wieder verwunderlich für mich. Aber ist dieses Verhalten ob der offensichtlichen Verbreitung akzeptabel?

Und ob Biogasanlagen in der derzeitigen Verbreitung sinnvoll sind, steht dabei doch wohl überhaupt nicht zur Debatte, sondern schlicht, dass du das offensichtliche Fehlverhalten von Kindern mit deiner Aversion gegen diese Anlagen rechtfertigst und legitimierst. Findest du es auch akzeptabel, wenn Kinder - absichtlich oder im Spiel - pauschal Autos nach Marke zerkratzen, weil bspw. Ford oder Opel angeblich nur von Spießern gefahren würden? DAS würdest du persönlich sicherlich vollkommen unangemessen und möglicherweise sogar strafbar finden, nicht wahr? Aber wenn "Bauern", eine übrigens längst nicht mehr gebräuchliche Berufsbezeichnung, geschädigt werden, dann ist das scheinbar schon eher Sport als Straftatbestand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindheitssünden - kaum vorhanden :-(

Antwort von Sakra am 25.03.2012, 8:08 Uhr

kindheitssünden würde ich meine storys nun auch nicht grade nennen, eher eine handlung aus einem bedürfnis heraus.

-ein brötchen geklaut, weil ich an dem tag echt hunger hatte, war wohl ein wachstumsschub;-)
-klingelstreiche im hochaus hat das ganze wohngebiet gemacht
-übern zaun in ein grundstück gestiegen und kirschen geklaut, weil jemand gesagt hatte, dass dieses grundstück verwildert ist und mit 11 habe ich noch keinen unterschied zwischen einem normalen garten und sowas entdeckt
-naja und 2 mal bin ich fremde pferde reiten gegangen, da war ich auch 11 oder 12, mit freundinnen in die koppel oder stall eingestiegen und raufgehockt

jaaaaaaa, ich sehe grade ich war höchstkriminell...............

achja und damals ging in unserer stadt ein mann um, der frauen belästigte und dann würgte und da habe ich mit einer freundin im ganzen wohngebiet mit kreide geschrieben *der würger ist unter uns*.
blöd nur, dass meine mutter meine schrift erkannte und mich mit wassereimer und lappen losgeschickt hat ;-)

zählen auch ausgegrabene tote meerschweine als *verbrechen *?
waren meine eigenen und mich hat als kind brennend interessiert , was nach einem jahr im boden noch zu sehen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

omg

Antwort von Einstein-Mama am 25.03.2012, 8:19 Uhr

ich lass die nachbarskinder, diese schwerverbrecher, hier einfach nicht mehr rein. und dieses dorf, ja du hast recht, es ist politisch nicht korrekt von ihnen und mir die landwirte einfach bauern zu nennen.
argggh
im übrigen, der betroffene LANDWIRT ist dadurch nicht arm geworden
von autos zerkratzen war nie die rede, macht hier auch keiner bisher, nicht mal versehentlich.
und wenn, die verbrecher sind alle versichert, geh ich mal stark von aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wenn hier schon gewünscht ist

Antwort von Einstein-Mama am 25.03.2012, 8:37 Uhr

dass man korrekte bezeichnungen für berufsstände verwendet, dann verwende du die doch bitte auch und unterlass dinge wie "dünnschiss faseln", das hat irgendwie noch mehr stammtisch niveau und das willste doch auf keinen fall.

ich hab die maisfeldzertörung nicht gerechtfertigt, im grunde genommen wäre es mir sogar egal gewesen wenn hier nicht gleich ein polizei-fass aufgemacht worden wäre.
ich hab viel mehr ein problem mit leuten, die probleme haben sich in die gedanken und spielwelt der kinder zu versetzen. die wollten keinen vandalismus betreiben, sie wollten spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och nö... Fäkalsprache ist ja wohl eher deins, ne?

Antwort von donnalüttchen am 25.03.2012, 9:38 Uhr

Lies doch noch einmal... Dünnsinn ist ja nun etwas deutlich Anderes als das von dir verwandte Wort.

Neenee... Autoszerkratzen macht natürlich keiner und das geht ja schließlich auch gaaaaaaaaaaaaaarnicht! Stimmt... du hast ja auch eines und da weißt du was es wert ist, ne? Obwohl ich da mal wirklich gespannt wäre, wie sehr du noch Verständnis für die "Gedanken und Spielewelt" von Kindern aufbringen würdest, wenn einer dein Auto - so alt ist's ja noch nicht - mit wunderschönen, kindlichen Motiven flächendeckend in Kratztechnik verzierte... das Fahrverhalten würde dadurch ja nicht beeinträchtigt und so ein tolles Unikat hat ja sonst keiner. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na komm, Sakra...

Antwort von donnalüttchen am 25.03.2012, 9:45 Uhr

Es geht ja nun nicht um Kriminalität per se, oder? Aber dir als Pferdebesitzerin muss doch wohl keiner erklären, wie selten dämlich und gefährlich Reitaktionen waren, oder?

Ehrlich gesagt, wundere ich mich wirklich langsam sehr, wie hier Dinge herunter gespielt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meins-Deins

Antwort von anbin39 am 25.03.2012, 9:59 Uhr

Viele Kinder lernen nicht mehr daß man das Eigentum anderer achten muß. Und nicht damit spielen. Das ist doch das Problem.
Kinder können spielen. Überall. Jederzeit. Aber mit dem Wissen daß man das Eigentum anderer achtet und respektiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähh

Antwort von Einstein-Mama am 25.03.2012, 10:10 Uhr

im winter haben die nachbraskinder alte äpfel VERSEHENTLICH auf mein auto geworfen und eine delle hinterlassen.
sie haben sich mit den äpfeln gegenseitig beworfen und wollten mein auto nicht mutwillig zerstören.
der schaden wurde sachlich und ruhig mit den eltern reguliert und gut war.

weißte, man muß nicht immer die else kling raushängen lassen. kommt ganz blöd wenn die eigenen mal was verbocken sollten.

alles nicht so wild und da ich nun nicht der perfekte autofahrer bin und bekannt bin für meine schusselkratzer, halt ich in der beziehung einfach meinen mund.

ok, als die oma mir den spiegel abfuhr und vermeintlich flüchten wollte, hab ich anders gedacht, aber die oma ist ERWACHSEN, da kann ich erwarten, dass sie sich der verantwortung stellt.
manchmal hilft es, wenn man sich erinnert, dass man auch mal jung war und blödsinn im kopf hatte...
das bestrafen überlass ich den jeweiligen eltern, nicht meine baustelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meins-Deins

Antwort von Einstein-Mama am 25.03.2012, 10:15 Uhr

diese lektion hätten sie auch gelernt, wenn der LANDWIRT die kinder einfach angesprochen hätte, die hatten ohnehin die buchsen voll als das rauskam.
es war ihnen nämlich NICHT bewußt, was sie da tun.

meine kinder hingen nur nicht drin, weil mein großer 12 ist und eher rechts und unrechtsbewußtsein hat.
daher hat er auch seinen kleinen bruder (der da schon gerne mitgewirkt hätte) aus dem spiel gehalten.
dass er den mund hielt war seine entscheidung und da es hier nicht um körperverletzung, oder mord ging und ICH persönlich vom maisfeld gar nichts wußte, war das thema für mich abgehakt.
ich bin für die erziehung anderer leuts kinder nicht verantwortlich.
und andere leute ranhängen ist auch nicht mein ding.
wäre wie gesagt auch dumm, wenn meine doch mal was verbocken und dann mit dem finger auf meine gezeigt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber regulieren lassen haste den Schaden auch...

Antwort von donnalüttchen am 25.03.2012, 10:26 Uhr

DIR steht das natürlich zu... dem doofen "Bauern" mit dem Biogasmais natürlich nicht... du merkst es immer noch nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na komm, Sakra...

Antwort von Einstein-Mama am 25.03.2012, 10:27 Uhr

ich denke man muß nun aufpassen nicht rückwirkend angezeigt zu werden.
hoffentlich kann man für verbrechen von vor 25 jahren nicht mehr belangt werden.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber regulieren lassen haste den Schaden auch...

Antwort von Einstein-Mama am 25.03.2012, 10:29 Uhr

ja, aber ich hab weder polizei an den hals gehetzt, geschweige denn eine anzeige gemacht.die eltern waren ja sofort einsichtig. ist halt immer die frage WIE man den mitmenschen kommt, nicht?

DU merkst es gerade nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "die täter"

Antwort von Ebba am 25.03.2012, 10:30 Uhr

Warum sollte ein Bauer seinen Schaden nicht ersetzt bekommen? ist doch wirklich kein Aufreger, es sei denn die Eltern machen einen draus, denn die Forderung dürfte in einen solchen Fall die Haftpflichtversicherung zahlen.

Ein Maisfeld plattgemacht haben wir damals übrigens auch mal, zusammen mit vielen, vielen anderen Kindern. Das gruseligste war der vermeindlich frische Haufen Kuhscheiße, den wir bei einem Streifzug durchs Feld entdeckten. Da haben wir echt Schiß (:-)) bekommen, dass uns auf mal und unverhofft ein Bulle ggü steht.

Bezahlt hat aber damals m.W. niemand. Gab, zumindest für uns, auch keinen Ärger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

donnalüttchen...

Antwort von Ebba am 25.03.2012, 10:36 Uhr

wir Kinder haben uns damals im Maisfeld Buden gebaut. Ein Unrechtsbewusstsein hatten wir nicht (Grundschulkinder) und obwohl unsere Eltern in Krieg Kinder waren und sicher auch die Nahrungsmittelknappheit mitbekommen haben (richtig hungern musste zum Glück keiner von Beiden) u. obwohl die Äcker keine 600m vor unserer Haustür begannen,a hat niemals jmd. mit uns über den Wert von Feldfrüchten gesprochen. Auch sonst nicht ernsthaft über den Wert von Nahrungsmitteln, auch wenn keiner von ihnen Reste lassen konnte (sie haben dann so lange gegessen bis alles auf war - "nicht, das was verkommt".)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es lebe die totale Kindheitskontrolle!

Antwort von like am 25.03.2012, 10:44 Uhr

Wie will man solche Aktionen von Kindern verhindern? Totale Kontrolle? Nich mehr aus dem Haus lassen ohne Aufsicht?
Ich halte es für ein normales Kinder- nud Jugendverhalten, Grenzen auszutesten. Gehört ein Stück weit zum gesunden Erwachsen-Werden dazu.
Ich kontrolliere meine Kinder NICHT Tag und Nacht, genausowenig hatten meine Eltern da Zeit und Nerv dazu.
Was nicht heißt, dass keine Konsequenzen bzw. kein Donnerwetter folgt, wenn etwas vorfällt, was in unserer Gesellschaft halt sanktioniert ist.
Donnalüttchen, bleib mal locker. Im Leben läuft nicht alles nach Vorschrift. Solange nur behebbarer Schaden entsteht, geht die Welt nicht unter von solchen Kindheitssünden.
Und viele Erwachsene tun bedeutend gefährlichere und verantwortungslosere Dinge als z.B. fremde Pferde reiten. Auch wenn diese womöglich gar nicht verboten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jepp

Antwort von Einstein-Mama am 25.03.2012, 11:01 Uhr

und da die volle kontrolle unmöglich ist, sollte man sie dringend mittels tv und videospielen ruhigstellen. dabei kann nichts passieren, ausser die totale verdummung.

es gibt beschädigungen, die finde ich auch nicht mehr witzig, aber hierbei gehts einfach um die motivation solcher dinge.
kürzlich (nach 3 jahren bauzeit) wurde endlich die neue sporthalle für die gymnasiasten fertig, das heißt, sie müssen nicht mehr während der pause durch die halbe stadt latschen um in die fremdturnhalle zu können.
die neue halle sieht spitze aus, jeder der schüler war begeistert.
leider zierte das gebäude einen tag nach fertigstellung bereits ein fettes hakenkreuz.
sowie die stadt es entfernt, ist es am nächsten tag wieder drauf.
DAS finde ich abartig, denn das ist mutwillig provoziert.

solche würde mein sohn auch ranhängen, wenn er sie erwischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Äpfeln geworfen

Antwort von momoo am 25.03.2012, 11:16 Uhr

OMG--
Äpfel
waren das ökologische Feldfrüchte vom Landwirt unseres Vertrauens ......

oder doch nur Supermarktdreikilobeutel-Äpfel

Du hättest das verbrecherische Spiel der Kinder mit Nahrungsmitteln verhindern müssen oder zumindest mit den Erziehungsverpflichteten Eltern Aufklärungsarbeit leisten müssen über den Umgang mit glücklichen Äpfeln.
Die Beule am Auto- Nebensache




LG momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@donnalütchen

Antwort von Sakra am 25.03.2012, 11:21 Uhr

auch wir waren kinder, auch wenn ich das mir bei dir so langsam nimmer vorstellen kann.

JETZT, da ich erwachsen bin, weiss ich um die gefährlichkeit dieses treibens.

meine mutter und ihre clique haben im ganzen dorf die gartentüren ausgehängt und im fluss gestapelt. da gabs ein donnerwetter, einen hinter die ohren und gut war.
zu schaden ist in dem sinne niemand gekommen, das waren schlicht und einfach streiche.

solange keine mutwillige sachbeschädigung vorliegt und keine personen zu schaden kommen, gibts auch hier ein donnerwetter und hinter huniors rücken ein mildes grinsen unsererseits, denn auch wir haben blödsinn gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viel schlimmer momoo

Antwort von Einstein-Mama am 25.03.2012, 11:25 Uhr

es waren MEINE äpfel, bzw. die meines sohnes.
von seinem apfelbaum, den er eigenständig pflanzte und jährlich schneidet (ist eben sogar beim baumschneidekurs, der streber)

der baum hat letztes jahr sehr fett getragen, wir konnten gar nicht alle äpfel verabeiten und ich war froh, dass mein kind auf die idee kam, die restfrüchte (glückliche!!) für die vögel und anderes getier hängen zu lassen.
nun kamen die schwerverbrecher, sind auf MEIN grundstück und haben bei der apfelschlacht nicht nur mein (glückliches) auto zerstört, sie haben sogar den tieren die nahrung gestohlen.
ich finde sie gehören ins zuchthaus, mindestens!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sakra

Antwort von Einstein-Mama am 25.03.2012, 11:30 Uhr

es geht hierbei doch ausschließlich darum, dass sie recht haben will.
hätte ich den fall anders geschildert, nämlich PRO bauer und kontra böse kinder, wäre die meinung zum thema eine ganz andere gewesen.

herrlich durchschaubar, das alles.
ich geh jetzt in den wald, ins lager meiner kinder. steht seit 2 jahren, der bauer scheints zu wissen und die jungs kennen die regeln.

ich bin erfreut für ihre begeisterung für feld, wald und wiese und lass mir von so einer zwanghaften denke nicht den tag vermiesen.
die wesensänderung und das desinteresse für solche dinge kommen früh genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viel schlimmer momoo

Antwort von Taubaufdembaum am 25.03.2012, 11:30 Uhr

absolut. Zuchthaus ist das Mindeste.
Die armen Äpfel. Umsonst gelebt, sinnlos gestorben, wegen der Vergnügungssucht solcher Bestien.
Du wirst sie hoffentlich anständig bestattet haben, die Überreste der Äpfel.

Wie muss der Baum nun leiden bei dem Gedanken an den sinnlosen Tod seiner Kinder. Geht er in Therapie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viel schlimmer momoo

Antwort von Einstein-Mama am 25.03.2012, 11:34 Uhr

er wurde "fachmännisch" beschnitten und ich gehe davon aus, dass er beleidigt ist und heuer mal seine fruchtbarkeit in grenzen hält.
daher pilgerte mein sohn nun (freiwillig, bei umgestellter uhr) gerade zum baumschneidekurs um es künftig besser zu machen.

hab ich erwähnt dass ich letztes jahr ostereier an den baum hängte und dank gartengroßbaustelle vergessen habe diese zu entfernen?
sie hängen immer noch, find ich total praktisch:) naja, bis auf die eier, die an den jetzt geschnittenen äste hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von der Art und Weise, wie der Besitzer des Ackers

Antwort von donnalüttchen am 25.03.2012, 11:44 Uhr

aufgetreten sein soll, hast du nichts geschrieben. Du hast schlicht einen Schaden von 1000 € als lächerlich bezeichnet, weil das untergegangene Gut für die Biogasanlage bestimmt war und du hast dich gebrüstet, dass deine Kinder die "Täter" (den Begriff hast du genau so gebraucht) gedeckt haben. Ob der "Bauer" (auch diese Bezeichnung stammt von dir) zunächst Kinder/Eltern angesprochen hat, hast du nicht erwähnt. Aus deinen Formulierungen entnehme ich aber, dass da vor Einschalten der Polizei eine Wand des Schweigens aufrecht erhalten wurde... vielleicht bist du ja nicht die Einzige, die die Unrechtmäßigkeit des unberechtigten Maisfeldfrisierens als "lächerlich" empfindet... wie letzens hier im Forum zu verfolgen war, können offensichtlich von Schadensverursachern verleugnete, ernsthafte Schadenssituationen leider nicht ohne Mithilfe der Polizei gelöst werden. Ob du die Eltern wie angesprochen hast, die dein Auto demoliert haben - fahren könntest du damit ja auch noch und somit war der Schaden in Augen Anderer auch lächerlich -, das kann wohl Niemand hier beurteilen... aufnehmen kann man dabei nur Eines: du hast keinesfalls auf Schadensregulierung verzichtet und dein "Recht" - wie auch immer - eingefordert.

Tja... So witzig, wie du hier die Maisfeldfrisiergeschichte nebst Decken der Verursacher durch deine Kinder verkaufen wolltest, ist es eben nicht wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wäre auch stolz auf meine Kinder...

Antwort von Leena am 25.03.2012, 11:48 Uhr

...dass sie offenbar ein in meinen Augen gesundes moralisches Grundgefühl haben, wenn sie mitbekommen, wie Freunde im Maisfeld spielen und dabei Schaden stiften, und meine Kinder hinterher "die Täter decken".

"Ein Schaden von 1000 € ist lächerlich? Ist nicht dein Ernst... Wo genau der Mais landet, .. hat ja wohl nichts damit zu tun, das Eigentum anderer nicht zu beschädigen. Ob die Eltern nun haftbar waren oder wie alt die Kinder waren... dass deine Kinder die Täter gedeckt haben, ist ja nun nichts, worauf du stolz sein solltest..."

Für mich ist so ein Schaden eine Sache zwischen Verursacher und Geschädigtem, und die staatlichen Organe haben die Verpflichtung, dem Geschädigten zu seinem Recht zu verhelfen und den Verursacher zu ermitteln - gar keine Frage. Aber ich bin kein Staatsorgan, und wenn ich etwas privat und aufgrund eines Vertrauensverhältnis erfahren habe, fände ICH es unmoralisch, dieses Wissen gegen den Verursacher zu verwenden und ihn anzuzeigen, gegebenüber der Polizei anzugeben o.ä.

Aber wahrscheinlich bin ich in der Hinsicht familiär geprägt und der festen Überzeugung, dass Denunzianten moralische Dreckschweine sind. Bei Mord, Vergewaltigung und anderen schwerster Straftaten ist das etwas anderes, das würde ich gar nicht wissen wollen, und wenn ich es wüsste, würde ich anzeigen / Meldung machen - da sind massiv Grenzen überschritten, und da hat niemand mehr Anspruch auf meine Loyalität. Aber wenn es um Sachschaden geht, und um Kinder, die im Mais gespielt und dabei Schaden gestiftet haben... nee, ich wäre stolz, wenn meine Kinder in so einem Fall auch den Mund halten würden und "die Täter decken". Oder anders rum - ich wäre enttäuscht, wenn meine Kinder in so einer Situation anders handeln würden. Denn dann hätte ich, in meinen Augen, ganz offensichtlich bei der Erziehung etwas ziemlich falsch gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apfelbaum umarmen

Antwort von momoo am 25.03.2012, 11:54 Uhr

Diese undankbaren Biester von Kindern...........
sind die denn von Ihren Erziehungsverpflichteten üüüüüberhaupt nicht erzogen worden.......
ich bin fassungslos
bitte teile mir deinen Wohnort mit-- ich komme gepilgert um deinen Apfelbaum zu umarmen

ommmmmm
momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Donnalüttchen

Antwort von maleja am 25.03.2012, 11:59 Uhr

Ich kann mich auch noch gut an die Diskussion damals mit Dir erinnern ;-))

Ich hab ja nie behauptet, dass mein Sohn das richtig gemacht habe. Allerdings WUSSTE er nicht, dass er da etwas macht, was einem anderen schadet. Da eben Stadtkind. Ich hätte es pädagogisch wertvoller gefunden, wenn der Bauer es ihm erklärt hätte. Denn er wuisste nach dem Faustschlag ja nicht mal, WARUM er den erhalten hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun, EM...

Antwort von donnalüttchen am 25.03.2012, 12:03 Uhr

Es geht nicht ums "Rechthaben" - gut, dir vielleicht... aber das blickste ja wieder einmal nicht. Meine Meinung hätte ich doch nicht dir zu liebe geändert... Schau mal in der Suche nach dem von Maleja geschilderten Fall. So wichtig bist du mit nicht (mehr)... das dürfte dir ja aufgegangen sein, als ich deine PN vor ein paar Wochen nicht beantwortet habe. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, dann gratuliere ich dir doch gerne!

Antwort von donnalüttchen am 25.03.2012, 12:08 Uhr

Du hast deine Erziehung 100-prozentig verbockt, wenn du deinen Kindern beibringst, gegenüber Polizei und Gericht zu lügen oder die Wahrheit zu verschweigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun, EM...

Antwort von Einstein-Mama am 25.03.2012, 12:13 Uhr

Und wenn meine Argumente nicht wirken, werde ich persönlich..muahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darüber waren wir uns ja auch einig... :-D

Antwort von donnalüttchen am 25.03.2012, 12:42 Uhr

Vor Kurzem ist mir im Gespräch mit meinem 5-jährigen auch aufgefallen, dass er Einiges noch garnicht einordnen kann, was mir als "Landkind" in seinem Alter selbstverständlich war... es ist manchmal erschreckend banal, was man auf einem Hof mit allem möglichen Vieh so selbstverständlich nimmt. Warum man der Kuh ihr Kalb abnimmt, wenn die Milch gemolken und verarbeitet werden soll, hätte ich als Kind nie hinterfragt. Es war eben so und völlig logisch... und jetzt gab es zwei Wochen Komplettboykott von Milchprodukten.

Das setzt die erzieherischen Anforderungen immer wieder neu zusammen. Sicherlich kann niemand perfekt an Alles denken und den Kindern umfassend alle Werte entsprechend vermitteln... irgendetwas bleibt immer mal auf der Strecke offenbar schlicht nicht bedacht. Aber das entbindet ja nicht davon, nach einer Entgleisung "nachzuarbeiten". Ich denke, das hast du damals deinem Sohn auch vermittelt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Art und Weise, wie der Besitzer des Ackers

Antwort von Einstein-Mama am 25.03.2012, 12:44 Uhr

Der Bauer hat nen altem Dreck und die Eltern befragt. Die Eltern sind verträgliche Menschen mit Lausbuben. Wie wir eben auch. Auf dem Land haben wir besseres zu tun als Leute zu denunzieren, tut mir leid für dich dass du das scheinbar anders kennst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, dann gratuliere ich dir doch gerne!

Antwort von Leena am 25.03.2012, 13:00 Uhr

...und Du schießt 100-prozentig übers Ziel hinaus mit dem, was Du jetzt hier schreibst.

Vor Gericht muss man die Wahrheit sagen, dazu ist man gesetzlich verpflichtet, es gibt aber auch so etwas wie ein Zeugnisverweigerungsrecht. Und man ist auch nicht zur Aussage verpflichtet, wenn man sich sonst selbst belasten würde.

Im vorliegenden Fall waren Einis Jungs dabei, Kind2 wollte gerne mitmachen, Kind1 ist ausgesprochen pflicht- und verantwortungsbewusst (so wirkt es zumindest auf mich), und ist deshalb aus der Nummer ausgestiegen und hat auch dafür gesorgt, dass Kind2 nicht mitgemacht hat. In so einem Fall haben die Kinder sogar ganz legal ein Auskunftsverweigerungsrecht.

Wenn mir etwas aufgrund eines bestehenden Vertrauensverhältnis mitgeteilt wurde, empfinde ich es als Gebot der Loyalität, darüber nicht zu sprechen - Ausnahmen (Mord, Vergewaltigung etc.) s.o.

Damit bringe ich meinen Kindern nicht bei, "gegenüber Polizei und Gericht zu lügen" oder eben die Wahrheit zu verschweigen, sondern ich möchte sie schlicht und ergreifend nicht zu Denunzianten erziehen. So einfach ist das. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena...

Antwort von Ebba am 25.03.2012, 13:03 Uhr

hier von Denunziatentum zu sprechen, das finde ich schon ziemlich polemisch. Du wärest also nicht dankbar, wenn jemand dir "petzt", wer die dicke Beule in dein Auto gefahren hat und dann abgehauen ist? Du würdest deinen Informaten sogar als Denunzianten beschimpfen und von Hof jagen? Du würdest hier, wenn sich kein Denunziant findet, keine Strafanzeige wegen Fahrerflucht stellen und auf positive Ergebnisse der Ermittlungsbehörden hoffen? Dann ist ja gut.

Meine Freundin dagegen, die war sehr stolz auf ihren damals 13 jährigen, dass er nicht nur nicht mitgemacht hat, als seine Kumpel mittels Haarspray eine Parkbank in Brand steckten, sondern ihr auch noch, einschließlich Namensnennung davon berichtet hat. Und die Eltern dieser Jungs, die waren doch tatsächlich froh, dass sie ihnen vom Treiben ihres Nachwuchses berichtet hat und diese Elternhaus haben sich dann doch auch noch um die Schadensregulierung gekümmert. Fieser Denunziant der Bursche, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, dann gratuliere ich dir doch gerne!

Antwort von Einstein-Mama am 25.03.2012, 13:12 Uhr

Leena, genauso wars. Meine Jungs waren nicht mal schadenfroh, eine Gabe die heute nicht mal Erwachsene zu haben scheinen. Ich fand toll wie der Rest des Dorfes reagiert hat. Die "Täter" wurden nicht samt Eltern der Dorfgemeinschaft ausgeschlossen. In Franggn hält man bei Kinkerlitzchen nuch zam =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena...

Antwort von Leena am 25.03.2012, 13:14 Uhr

Es geht mir ums "Vertrauensverhältnis", das ist für mich der Knackpunkt. Wenn ich zufällig aus dem Fenster schaue und sehe, wie ein Auto mit Kennzeichen XY ins Auto des Nachbarn fährt, würde ich sofort das Kennzeichen notieren und melden - gar keine Frage.

Wenn ich dagegen das Auto erkenne und weiß, wer es war, würde ich zunächst mit demjenigen reden - soll er sich selber melden und Verantwortung für den Mist, den er gebaut hat, übernehmen. Wenn er sich dann nicht freiwillig meldet, dann kann er sich aussuchen, ob er redet oder ich rede - mit Ansage.

Ich wäre auch stolz, wenn mein Nachwuchs nicht mitmacht, wenn die Kumpels mit Haarspray eine Parkbank in Brand stecken, sondern mir die Sache meldet und man im Gespräch mit den Eltern der Kumpels die Sache klären kann und die betroffenen Kumpels sich dann freiwillig melden und den Schaden übernehmen.

Ich wäre aber nicht stolz, wenn mein Kind von der Parkbank direkt zur Polizei marschieren würde und sich vor dem Beamten dort aufbaut und Anzeige gegen Kumpel A und Kumpel B erstattet.

Ist, für mich, ein entscheidender Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena...

Antwort von Ebba am 25.03.2012, 13:36 Uhr

Aber, wenn der Dir bekannte Unfallfahrer sich weigern würde, sich zu melden oder die Eltern der Kumpel bzw die Jungs keine Einsicht gezeigt hätten, dann würdest du doch zur Polizei gehen und so versuchen dem Geschädgten zu helfen oder, im Falle der Brandstiftung, versuchen Einsicht bei Eltern und Kindern über die gefährlichkeit ihres Tuns zu erzeugen? So habe ich dich jetzt jedenfalls verstanden.
Und so scheint es in Einis Fall doch gewesen zu sein. Der Bauer hat nicht gewusst, wer ihm sein Feld zertrampelt hat, keiner hat's ihm gesagt und keiner wollte die Verantwortung übernehmen. Also ist er zur Polizei und die hat ihrerseits ermittelt. Aber auch da scheint der ein oder andere nicht bereit gewesen zu sein dem Geschädigten zu helfen. Wäre es auch oK gewesen, wenn es und dein Auto gegangen wäre?
Ich weiß jetzt nicht, wie ich im konkreten Fall reagiert hätte, es ist eine nicht einfache Gewissensentscheidung ob man seine Kumpel "verpfeifen" will oder nicht u. ich finde es oK von Einis Kindern, dass sie sich dagegen entschieden haben (tats. gibt es ja für solche Vergehen keine Anzeigepflicht, d.h, von Strafvereitelung kann keine Rede sein). Ob ich aber stolz auf mein Kind wäre, das weiß ich nicht, ein ungutes Gefühl hätte ich sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee

Antwort von Einstein-Mama am 25.03.2012, 14:01 Uhr

Der Bauer hat sich eben nicht erkundigt, aber bei 5 Kindern die in frage kamen auch unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee

Antwort von Ebba am 25.03.2012, 14:13 Uhr

Aber die Eltern der Kinder haben sich auch nicht selbst gemeldet, oder doch? Das hätte sicher viel Spannung aus der Angelegenheit genommen, zumal, wie ich vermute, keines der Kinder strafmündig war u. es dem Bauern in erster Linie um seinen Schadenersatz ging. Oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch nee

Antwort von Einstein-Mama am 25.03.2012, 15:02 Uhr

wir eltern wußten bis eintreffen der polizei nichts vom maisfeldgemetzel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also die bezeichnung "Bauer"

Antwort von Einstein-Mama am 25.03.2012, 15:08 Uhr

stammt eindeutig nicht von mir, die gibts schon ewig. der begriff ist noch heute geläufig, es heißt "urlaub auf dem bauernhof" "bauerneier" "bauernbrot" etc. bis heute wußte ich noch nicht mal, dass die bezeichnung politisch nicht ok ist, werde nun wohl mal in der gegend für aufklärung sorgen und mich komplett lächerlich machen (auch bei den bauern).

das "täter" hab ich in "-zeichen gesetzt, ich denke du weißt was das bedeutet, oder soll ichs erklären?
du entnimmst aus meinen formulierungen, dass was du entnehmen willst, tatsachen sind dir doch wurscht auf deinem "ich will jetzt aber recht haben-trip"

ich mag die nachbarsbuben weiterhin, wenns ok ist. obs für dich persönlich ok ist, geht mir nämlich sonstwo vorbei. neben dir muß ich (zum glück) nicht wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eini

Antwort von anbin39 am 25.03.2012, 17:55 Uhr

Sie will recht haben. Aber Du auch. Insofern steht es 1:1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eini

Antwort von Einstein-Mama am 25.03.2012, 18:51 Uhr

du, ich brauch aber kein "einverständnis" von forenusern für mein handeln.
das ist der unterschied, ich bin nämlich schon groß.

ich komm aber auch nicht mit gesetzen ums eck und es ist mir in DEM fall wurscht ob meine kinder straftätig waren (was auch immer) in dem sie die jungs nicht rangehängt haben.

fakt ist, dass sie wenigstens jetzt noch miteinander spielen und solidarisch miteinander umgehen (naja, pack schlägt sich, pack verträgt sich, ist bei kindern wie usern ja normal *zwinker*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eini

Antwort von BM 123 am 25.03.2012, 19:19 Uhr

und manche verbünden sich plötzlich ganz kuschelig gegen eine, hab ich so den eindruck.
warum auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BM 123

Antwort von anbin39 am 25.03.2012, 20:37 Uhr

Da ich keinen hier kenne kann ich mich auch nicht mit jemandem verbünden. Ich habe meine eigene Meinung. Anders gesagt. Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BM 123

Antwort von BM 123 am 25.03.2012, 20:47 Uhr

du warst auch gar nicht gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit dem Verbünden passiert recht leicht

Antwort von like am 25.03.2012, 21:23 Uhr

wenn einer STÄNDIG übers Ziel hinausschießt und schulmeisterlich andere über untolerierbares Fehlverhalten aufklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mit dem Verbünden passiert recht leicht

Antwort von MartaHH am 25.03.2012, 23:18 Uhr

lustig... ich hab mir seit einiger Zeit auch schon so meine Gedanken zu der einen oder anderen Koalition (oder auch Konstellation) gemacht, glaube aber, dass ich da jemand anders in der Schußlinie sehe als du, like. Ganz im Gegenteil sogar...

Mich interessiert es nur peripher, wie es eben so mäßig interessant ist, die verschiedenen Ebenen/die Metaebene so eines Forums zu beobachten. Aber genau wie bei meinem Aquarium, das ich ja ähnlich aufmerksam beobachte, bin ich hier nur Zuschauer.

Wer weiß schon so genau, was bei den Fischen grad los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mit dem Verbünden passiert recht leicht

Antwort von BM 123 am 26.03.2012, 6:21 Uhr

Bist ein scharfer Beobachter Marta, genau das Gegenteil in der Schußlinie hab ich gemeint.

Was bei den Fischen grad so genau los ist bekommt man nicht mit,nur das was los ist dann schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mit dem Verbünden passiert recht leicht

Antwort von anbin39 am 26.03.2012, 7:48 Uhr

"nur das was los ist dann schon"
Wenn sie alle mit dem Bauch nach oben im Wasser schwimmen?
Der Vergleich gibt Hoffnung für dieses Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mit dem Verbünden passiert recht leicht

Antwort von MartaHH am 26.03.2012, 7:55 Uhr

Na, du doch auch! (scharfer Beobachter)
Andererseits ist es aber so dick aufgetragen, dass ich auch schon mal an Theater gedacht hab.
Bin froh, hier nirgends involviert zu sein. Oder auch: nicht zu den Insidern zu gehören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindheitssünden - kaum vorhanden :-(

Antwort von mandala67 am 26.03.2012, 7:57 Uhr

slimie - da konnte man so super furzgeräusche machen, wenn man´s in die tonne quetschte.
das gelang mir in einer englischstunde besonders gut.
die junge lehrerin wurde puterrot "also das finde ich nicht gut, wer war das?"

das mofa einer freundin machte mal männchen, als ihre schwester und ich eine spritztour ohne das wissen der besitzerin machten - der tank war völlig verbeult und einiges im argen.

sonst war ich eigentlich eher vernünftig - bis auf einige saufwettbewerbe bei denen ich mich derb überschätzt habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja martha

Antwort von Sakra am 26.03.2012, 10:33 Uhr

das hat seine vorteile!
wobei man könnte anstatt aquarium auch kindergarten dazu sagen............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.