Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 31.05.2010, 10:40 Uhr

Kindertag...???

was schenkt ihr euren kids zum kindertag ???

meine kleine ist 11 m. ....was kann man da schenken..? mein großer ist 10 j.....

 
49 Antworten:

Re: Kindertag...???

Antwort von muddelkuddel am 31.05.2010, 10:49 Uhr

nix, warum?

wir feiern das nicht, genauso wenig wie mutter-, vater- und sonstige .....-tage.

aber ab nächste woche mache ich ganz feiertaglos gaaaaanz viele ausflüge mit sohnemann

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertag...???

Antwort von nicosma am 31.05.2010, 10:53 Uhr

Da wir gern Vater und Muttertag feiern und wir uns beide freuen wenn unser 10 jähriger uns ne Überraschung macht , werden wir auch Weltkindertag feiern.

Warum den auch nicht??
Das heisst ja nicht, das man unterm Jahr nicht an einander denkt oder Freuden macht.

Er bekommt eine Sammelmappe von Pokemon, eine speziele Deckbox und 3 Boster Karten.

Das ist sein grosses Hobby...er war sogar letzte Woche bei den deutschen Pokemonmeisterschaften und hat doch sehr gut gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmpf...

Antwort von Leolu am 31.05.2010, 10:56 Uhr

bis dieses Jahr habe ich überhaupt noch nie von einem Kindertag mit Geschenken gehört, der hype darum findet sich nun in der Werbung (man möge doch Hasbrospiele kaufen, wenn ich das richtig gehört habe) und in den hiesigen Foren.
Finde auch den Sinn nicht warum das sein muß, ich hoffe, die meisten Eltern machen ihren Kindern auch so mal einen speziellen Tag ohne daß es im Kalender steht, ebenso überflüssig finde ich Muttertag und Vatertag.
Ob sich das 11Monate alte Kind irgendwann daran erinnern wird was es zu seinem ersten Kindertag dolles geschenkt bekommen hat?
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertag...???

Antwort von Maximum am 31.05.2010, 11:02 Uhr

ich schenke nix,ich gehe morgen mit beiden ins Hallenbad...Freibad glaub ich ist zu kalt,anschließend gehen wir zu McDonald und dann heim...Kinder bleiben dann bei Papa,Mama geht in die Nachtschicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmpf...

Antwort von Häsle am 31.05.2010, 11:04 Uhr

Meine Tochter bekommt unter dem Jahr oft was geschenkt, für den Kindertag kaufe ich jetzt nichts extra. Wenn sie im Kindergarten davon hört, erkläre ich ihr, dass es an dem Tag eigentlich um die Rechte und den Schutz der Kinder geht. Vielleicht gehen wir auch ein Eis essen, was aber nichts Außergewöhnliches für uns ist.

Wir feiern auch keinen Valentinstag oder Hochzeitstag. Mutter- und Vatertag auch nur im Rahmen der Kindergartenbastelei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindertag ist doch jeden Tag.....

Antwort von SkyWalker81 am 31.05.2010, 11:05 Uhr

also ich denke, ich schenke meinen Kindern täglich genug Aufmerksamkeit (und das gerne und ohne Anlass) und warum soll ich mir Gedanken über ein (materielles) Geschenk machen ?
Zudem freuen sich die Kinder über ZEIT mit Mama und Papa immer noch am meisten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jup, genau darum sollte es meiner Meinung nach gehen....

Antwort von Leolu am 31.05.2010, 11:08 Uhr

um andere Kinder, so kenn ich das eigentlich auch. Daß aufgezeigt wird wie das Leben in anderen Ländern ist, natürlich auch hierzulande, daß es Kinder gibt, die anders leben. Es ist ein Tag des Lernens und des Verständnis aufbringens, zwar traurig, daß es dafür einen speziellen Tag geben muß, aber besser so als gar nicht:-(. Daß man sich selbst die Taschen voll macht hab ich wirklich bis dieses Jahr noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertag ist doch jeden Tag.....

Antwort von Fru am 31.05.2010, 11:10 Uhr

Mein Kind spielt auch ohne Kindertag immer die erste Geige in meinem Leben, dafür brauchen wir nicht noch einen extra Tag!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertag ist doch jeden Tag.....

Antwort von nicosma am 31.05.2010, 11:20 Uhr

....unser Sohn ist uns auch das wichtigste im Leben, gar keine Frage.

Oft hört man, das zb Kinder einen Tag im Freizeitpark oder einen Schwimmbadtag geschenk bekommen.
Oder als Belohnung MC Donald und Co.
Oder aber auch wir gehn heute extra ins Restaurant oder ins Kino

Das zb sind für uns normale Sachen wo wir keinen Grund für brauchen.
wenn wir Lust haben machen wir es einfach.

Am Freitag zb fahren wir nach Köln, erst ins Mongo essen und dann zu Stefan Raab Autoball WM in der Lanxes Arena.Einfach nur weil wir Lust drauf haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich

Antwort von kikipt am 31.05.2010, 11:22 Uhr

hab morgen meinen 16 hochzeitstag... lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts

Antwort von bubumama am 31.05.2010, 11:29 Uhr

Ich kenne diesen Tag nicht, es wird auch kein Geschenk geben. Ist dieser Tag nur ein "Schenktag" oder hat der einen tieferen Sinn?
Also so in der Art, heute denken wir an alle Kinder der Welt, welchen es schlecht geht, welchen es gut geht, welche gesund oder krank sind, einfach an alle.

Es gibt für alle mögliche Dinge einen "Tag", aber da schenke ich auch nichts.
Mein Kind ist mir immer wichtig und es gibt immer mal zwischendurch was geschenkt, ein Buch, eine CD oder so.
Da braucht´s diesen Tag nicht unbedingt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leolu

Antwort von AllisonCameron am 31.05.2010, 11:45 Uhr

Das ist kein Hype. Den Kindertag gab es schon als ich noch klein war und in der ehemaligen DDR war es normal, dass wie da ne Kleinigkeit geschenkt bekommen haben. Ich finde es schön, denn ich beschenke mein Kind gern.

Schwachsinnig finde ich so Tage wie Valentinstag, einen Vater, Mutter und Kidn kann man gar nicht oft genug Danke sagen.

Ansichtssache und sollte auch jedem selbst überlassen sein, ob und was er schenkt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bubmama

Antwort von Patti1977 am 31.05.2010, 11:48 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Kindertag

Der Tag ist im Osten tiefer verwurzelt als im Westen. Geschenke (Tafel Schokolade etc) gab damals immer.

Es geht um Kinderrechte genauso wie Muttertag durch die Frauenrechtsbewegung entstanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jup, genau darum sollte es meiner Meinung nach gehen....

Antwort von Patti1977 am 31.05.2010, 11:51 Uhr

Naja, den Frauen wurde auch ein Tag gewidmet. Warum nicht auch den Kindern. Beide Gruppen hatten vor 100 Jahren herzlich wenig Rechte. Alles musste erkämpft werden. Also find ich einen Ehrentag wie Muttertag für Kinder nicht schlecht. Es muss ja nicht wie in der Werbung was großes sein aber ne Kleinigkeit ist einfach nett. In der Schule gibts bei uns einen Ausflug für alle. Die Kinder freut es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinderrechte...

Antwort von SkyWalker81 am 31.05.2010, 11:58 Uhr

Als grundlegende Kinderrechte gelten:

* Recht auf eine gewaltfreie Erziehung
* Schutz vor Ausbeutung
* Recht auf Bildung
* Recht auf Entfaltung der Persönlichkeit
* Rechte der Familie auf Schutz
* Recht auf staatliche Unterstützung bei Erziehungsproblemen
* Recht auf Beteiligung bei Entscheidungen, die sie betreffen
* Recht auf Fürsorge
* Recht auf Ernährung
* Recht auf Partizipation
* Recht auf Meinungsäußerung
* Recht auf Schutz vor körperlicher, seelischer oder sexueller Gewalt
* Recht auf Gesellschaft und Freunde jeder Art
* Recht auf Schule, Ausbildung und Selbstständigkeit
* Recht auf Eigentum
* Recht auf Freiheit

DARUM geht es.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leolu

Antwort von Leolu am 31.05.2010, 12:00 Uhr

ich komme aber nicht aus der DDR und muß nicht alles übernehmen was egal von wo angeschwemmt wird (nicht böse gemeint, ist einfach so,ich kenne z.B. St. Martin auch ganz anders als es in anderen gebieten gehandhabt wird, irgendwo gibt es auch Nikolauslaufen, kenn ich so auch nicht....), zumal ich gerade bei der Angelegenheit jetzt davon ausgehe, daß es hauptsächlich um Geldmacherei geht, das ärgert mich so, anstatt den Kindern etwas zu vermitteln für den Kindertag, wird ihnen eingetrichtet daß sie von ihren Eltern Geschenke zu erwarten haben:-(.
Wenn Menschen eine Sitte weiterführen, die sie von Kindheit so kennen, sprich aus DDR-Zeiten, so ist das ja völlig okay, auch wenn ich es persönlich für unnötig halte, aber der Hype schlägt nun überall hin aus und Eltern geraten in Zugzwang dem nachzugeben, weil suggeriert wird, es muß was her und die Kinder das erwarten.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts

Antwort von BM 123 am 31.05.2010, 12:04 Uhr

Auch nichts, ich kenn den Kindertag erst seit 2Jahren.

Warum soll ich ihnen genau an diesem Tag noch was schenken.

Kleine Geschenke,Freizeitpark, Mc Donalds,Schwimmbad oder was auch immer machen wir sowiso.
Da brauch ich nicht noch einen extra Tag dafür.

Zudem geht es darum auch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leolu

Antwort von AllisonCameron am 31.05.2010, 12:05 Uhr

Wie schon gesagt, ich mag den Tag und ich liebe es einfach meinem Sohn zu überraschen. Letztes Jahr sind wir mit ihm in einen Freizeitpark gefahren, dieses Jahr gibt es halt ne Kleinigkeit. Im Kindergarten wird das morgen auch mit einem grpßen Fest gefeiert.

Natürlich machen wir auch sonst Ausflüge, Geschenke oder so. Soll halt morgen ein Ehrentag für die Kinder sein. Ich finde es nicht schlimm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderrechte...

Antwort von +emfut+ am 31.05.2010, 12:05 Uhr

Ach, es gibt kein Recht auf einen Nintendo DS oder auf ein Geschenk am Kindertag?

Ich sehe das als eine regionale Sitte, die ich hier nicht einführen will/muß.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderrechte...

Antwort von AllisonCameron am 31.05.2010, 12:06 Uhr

Darum kann es nicht gehen, wenn ich meinem Kind was schenke?

Also macht Ihr Euch zu Weihnachten auch keine Geschenke, denn darum geht es an Weihnachten auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leolu

Antwort von Patti1977 am 31.05.2010, 12:06 Uhr

Mit dem hype aus der Werbung kann ich dir recht geben. Es war auch mehr ein Tag für Kinderfeste. Tag der Arbeit war für die arbeitenden Eltern also gabs auch was für die Kinder. Die Werbung auf diversen Kinderkanälen ist völlig daneben und vermittelt auch ein falsches Bild von dem Tag. Es war wirklich ein Feiertag für die Kinder und die Betonung liegt auf Feier.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leolu

Antwort von AllisonCameron am 31.05.2010, 12:07 Uhr

Genau, schließe mich mal Patti noch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderrechte...

Antwort von Patti1977 am 31.05.2010, 12:07 Uhr

Nein aber beim Muttertag gehts auch um die Frauenrechte aber nimmst bestimmt trotzdem gern die Bastelei der Kinder an oder? Kleinigkeit halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderrechte...

Antwort von +emfut+ am 31.05.2010, 12:08 Uhr

Natürlich nehme ich sie an - aber das macht sowieso nur noch der Kleine beim Zwangsbasteln in der Schule. Bei der Großen ist das Thema durch, und ich brauche das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderrechte...

Antwort von BM 123 am 31.05.2010, 12:10 Uhr

Eben,es wird halt im Kindergarten und der Grundschule gebastelt zum Muttertag.

Einfordern werd ich später bestimmt mal nichts wenn diese Zwangsbastelzeit vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts

Antwort von le1973 am 31.05.2010, 12:16 Uhr

Also bei uns hier im Osten ist in der Kita meiner Tochter morgen großes Kindertagsfest und das ist Tradition.
Es ist Hüpfburg aufgebaut, es ist ein Pony dort, ein Clown kommt und es gibt einen Kuchenbasar. Die Kinder freuen sich irre darauf.
In meinem Fotoalbum (ich werde 37) sind Fotos aus meiner Kindergartenzeit vom Kindertag, das war immer etwas besonderes.
Meine knapp 2-jährige Tochter bekommt morgen ein Buch, Seifenblasen und ein Outdoor-Kegelspiel sowie neues Sandspielzeug. Alles nix großes und man könnte es auch so nebenbei verschenken. Muss man aber nicht.
VG, Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderrechte...

Antwort von Patti1977 am 31.05.2010, 12:19 Uhr

Ich schenk meiner Mutter auch was zum Muttertag. Ohne Zwangsbasteln ;-) Aber als besonderes Dankeschön. Genauso wie im Laufe des Jahres auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderrechte...

Antwort von +emfut+ am 31.05.2010, 12:21 Uhr

Tja, siehst Du: Ich nicht. Und meine Mutter ist deswegen nicht mal böse - im Gegenteil.

(Wenigstens etwas, über das ich mich mit meiner Mutter mal nicht in die Haare kriege....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Kinder waren baff...

Antwort von schneggal am 31.05.2010, 12:25 Uhr

...dass es so etwas wie einen Kindertag gibt und dass man da etwas geschenkt bekommen soll und meinten sofort....wozu? Wir bekommen doch eh das ganze Jahr schon was....*stolzbin

Hier im Westen gibt es den Kindertag erst ganz kurz, bekannt vorallem durch die unsinnige Werbung einiger großer Spielzeughersteller.

Und auf das ganze Muttertags/Vatertagszwangsgebastel können wir auch gerne verzichten...gab es übringens dieses Jahr in der GS nicht mehr (3. und 4. Klasse) Ich habe in der Früh mal nicht Fürhstück machen müssen, bekam von jedem Kind ein ausgeschnittenes Papierherz, wo drauf stand, ich liebe dich, meine Mama und bind froh, dass du meine Mama bist, deine....
Schön....das reicht mit doch voll und ganz, damit mein Muterherz sich gut fühlt!

Und genauso werde ich jeden Tag als Kindertag nutzen und meine Mädels knuddeln und ihnen sagen, wie lieb ich sie habe und ihnen ganz ganz sicher nichts zu diesem Merchandising-Tag schenken!

Wenn der Tag im Osten Tradition war und tolle Kinderfeste gefeiert wurden...schön! Das finde ich ne nette Idee....aber wozu Geschenke? Kinderfeste, mit Hüpfburg und so...spitze! Hätte ich auch sicher gerne gehabt :)

Also genießt morgen die diversen Feiern!!

lg schneggal

Achja...ps....hier gibt es auch zu Nikolaus oder Ostern keine Geschenke und Weihnachten nur Kleines. Die Kinder wissen warum wir Weihnachten feiern und würden sich wundern, wenn wir uns da gegenseitig Massen an Geschenken hinlegen würden.
Geburtstag ist dagegen was anderes....da schenken wir dafür recht viel.
Und ansonsten schenken wir gerne zwischendurch übers Jahr hinweg einfach mal so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderrechte...

Antwort von Patti1977 am 31.05.2010, 12:38 Uhr

Ja jeder so wie er mag. Wir schenken uns dafür nichts zu Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Patti für die Info. LG melli

Antwort von bubumama am 31.05.2010, 12:43 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts nada nothing niente

Antwort von Ebba am 31.05.2010, 12:54 Uhr

Ich finde diesen Hype, der von manchem Spielwarenhersteller durch seine Werbung um den Kindertag inszeniert wird echt zum kotzen . Da soll wieder ein weiterer Anlass für Geschenke kreiert werden.
Hier und ich denke in den meisten deutschen Familien ist jeder Tag Kindertag und in den Familien, in denen Kinder vernachlässig, mißhandelt oder mißbraucht werden bekommen sie sicher kein Geschenk zum Kindertag.
Trotzdem habe ich geahnt, dass hier so eine Nachfrage kommen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichts

Antwort von jonaluca am 31.05.2010, 13:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix mit Hype.

Antwort von Petra28 am 31.05.2010, 13:48 Uhr

Nix mit Hype. Den Kindertag kenne ich schon aus meiner Kindheit. Und warum lässt Du Deine Kinder Werbung gucken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertag...???

Antwort von Alexa1909 am 31.05.2010, 13:50 Uhr

Schenken zum Kindertag?Was soll denn das nun wieder?

Meine Kinder bekommen zum Geburtstag und zu Weihnachten Geschenke.Zu Ostern und Nikolaus Körbe mit Süßkram etc. und zwischendurch noch hier und da eine Kleinigkeit.Und nun auch noch zum Kindertag?
Zumal meine Kinder an jedem Tag für mich was besonderes sind und nicht nur an einem Tag im Jahr.

Da gehts wieder los mit dem Konsumwahn...aber ohne mich

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderrechte...

Antwort von BM 123 am 31.05.2010, 13:57 Uhr

Ich schenk weder zum Muttertag noch zu Weihnachten was.
Weihnachten bekommen auch nur die Kinder was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mit Hype.

Antwort von Ebba am 31.05.2010, 14:00 Uhr

Weil meine Tochter 12 Jahre alt ist und zwischen den Abendsendungen die sie sich anschaut Werbung läuft. Aber, sie kann auch lesen und surft im www, wo man auch nicht grds. von Werbung verschont bleibt. Hast Du damit ein Problem?
Außerdem muss ein Mensch nunmal lernen mit den Verführungen der Werbung umzugehen und ihnen zu widerstehen.

Und einen Kindertag, den es in den Familien zu feiern gilt, habe ich bisher nicht gekannt. Wurden schon zu Deiner Kindheit dicke Geschenke zum Kindertag propagiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also bei uns wird geschenkt, da wir auch immer was von unserer Kleinen bekommen!

Antwort von lali77 am 31.05.2010, 14:00 Uhr

Hallo,

bei uns wird der Kindertag sogar jährlich im Kiga gefeiert. Morgiges Thema: bunte Zirkuswelt! Und das wird wieder ein toller Tag für die Kids!

Und weil unsere Kleine (4,5 Jahre) uns im Kiga auch immer was schönes bastelt und malt (zum Mutter- und Vatertag), schenken wir Ihr natürlich morgen auch etwas.
Sie wünscht sich schon seit ein paar Monaten das Spiel "Lotti Karotti". Und das bekommt sie morgen. Sowie eine kleine Kiste mit Playmo-Zubehör!

Unsere Familie findet solche Ausnahmetage immer toll und wir begeistern uns für die kleinen Freuden im Jahr. Das nächste Mal gönnen wir uns dann alle was im Urlaub (im Juli)!

LG Jenny

PS: Weiß nicht, ob Deine 11-M. alte Tochter das schon mitbekommt. Wenn Du nicht ganz ohne möchtest, kauf Ihr doch eine kleine Püppi oder irgendwas kleines was Musik macht oder ein Bilderbuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertag...???

Antwort von mondstaub am 31.05.2010, 14:20 Uhr

Ich komme auch aus der ehemaligen DDR und kenne den Kindertag aus meiner Kindheit. Es gab immer eine Kleinigkeit und mein Sohn wird eine Hörspielkassette bekommen. Wie andere das handhaben ist mir relativ egal und es artet deswegen bei uns auch nicht in Konsumwahn aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag = Frauenrechte

Antwort von tapeten am 31.05.2010, 14:36 Uhr

Also zur ersten Frage: Nein unsere Kinder bekommen nichts. Nicht weil wir ihre Rechte als Kinder nicht anerkennen, sondern weil wir hier den Kindertag noch nie gefeiert haben.
Zu den anderen die den Muttertag als Feiertag der Frauenrechte sehen, möchte ich nahelegen sich mal mit der Geschichte des Muttertages auseinander zu setzen.
Es geht an diesem Tag um die Verehrung von Mutter Kirche und auch der Frau aber als Mutter.
Außerdem wurde er 1923 durch den Verband der Blumenverkäufer (oder in der Art) nochmal richtig ins Rollen gebracht. Was eigentlich schon alles erklärt. Also so wie Hasbro es jetzt mit dem Kindertag macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nix

Antwort von Christine70 am 31.05.2010, 15:02 Uhr

seh ich nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertag...???

Antwort von syko am 31.05.2010, 15:07 Uhr

Nimm lieber das Budget, dass du für das Geschenk vorgesehen hast und spende es an UNICEF o.ä.

Definitiv die sinnvollste Anwendung für diesen Kindertag.

Gruß
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mit Hype.

Antwort von Petra28 am 31.05.2010, 15:46 Uhr

In meiner Kindheit gab es keine Werbung, da wurden andere Dinge propagiert... (Aber auch ohne es gelernt zu haben, kann ich gut damit umgehen.)

Kommt echt in den Abendsendungen Werbung für Kindertagsgeschenke? Ich habe nämlich kein Fernsehen, bin da völlig uninformiert. Ich hatte nach Deinem Beitrag vermutet, Deine vielleicht Sechsjährige schaut Kika und da käme dazwischen die Werbung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mit Hype.

Antwort von Ebba am 31.05.2010, 16:23 Uhr

Mal abgesehen davon, dass ich in meinem ersten Posting gar nichts davon schrieb, dass unsere Tochter die Werbung sieht - Abendsendungen sind bei uns die zwischen 19.30 Uhr und 20.15. Da laufen so überlebenswichtige Sendungen wie "Hannah Monatana", die ein weibl. angehender Teenie unbedingt gesehen haben muss :-). Und zu dieser Zeit wird die Zielgruppe Kind heiß umworben. Aus Sicht der Werbetreibenden verständlich, aus meiner Sicht zum Kotzen. Es sind ja nicht nur Spielsachen u. die jetzt (zumindest für den Westen) neu erfundenen "Kindertaggeschenke, die umworben werden sondern auch so "gesunde" Lebensmittel wie Ü-Eier, Fruchtzwerge u.ä. Kram. Zum Glück muss ich das: "Mama können wir das nicht auch mal kaufen." nur noch selten hören. Töchterchen hat mittlerweile begriffen, dass die Werbung Mist erzählt und das Muttern Sachen die so beworben werden schon mal grds. nicht kauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

großer Applaus!!

Antwort von schneggal am 31.05.2010, 16:52 Uhr

endlich mal etwas wirklich sinnvolles, was Kindern zu Gute kommt! Unsere konsumverwöhnten Kinder haben eh schon viel zu viel!!
Wer unbedingt etwas Gutes tun will, nimmt sein Kind und spendet mit ihm gemeinsam für ein anderes Kind in einem armen Land!!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere bekommen.........

Antwort von twinsmama2003 am 31.05.2010, 17:01 Uhr

.........je ein t-shirt, je ein langarmshirt, je eine wasserpistole u.zusammen bekommen sie ein spiel...........

obwohl sie erst zum geburtstag mehr als genug bekamen u.zum kindergeb. bekommen werden!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber wir bekommen ja auch was zum muttertag/vatertag!!!

warum sollen sie nichts bekommen???? ist schließlich internationaler kindertag u.ich habe früher auch IMMER was bekommen!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NACHTRAG

Antwort von twinsmama2003 am 31.05.2010, 17:09 Uhr

unsere bekommen zwischendrin auch immer mal was von uns geschenkt oder wir unternehmen seeehr viel mit ihnen (bzw.ich allein,wenn mein mann beruflich zu tun hat!!!)....

aber ne kleinigkeit zum kindertag,quasi als überraschung, finde ich nicht schlecht........

und die werbung hab weder ich noch meine kids bis heute gesehen,da unsere eben NICHT sehr viel vor der kiste hocken,sondern bei wind u.wetter draussen sind, oder mit uns unterwegs etc....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bubmama

Antwort von syko am 31.05.2010, 19:10 Uhr

Da verwechselst du was. Der Muttertag ist mitnichten aus der Frauenbewegung entstanden. Was du meinst ist der Internationale Tag der Frau (8. März), der tatsächlich in vielen osteuropäischen Staaten ein offizieller Feiertag ist. Der Muttertag im Mai ist m.W. auch eine amerikanische Erfindung (kann mich da aber auch täuschen).

Gruß
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine zwei bekommen...

Antwort von AnnikaNils am 31.05.2010, 19:49 Uhr

...auch etwas, obwohl ich nicht in der DDR groß geworden bin. Da meine Große sich am Vater- und an Muttertag immer sehr viel Mühe macht und mit viel Liebe bastelt und malt und sich überlegt, was der andere brauchen kann, finde ich, dass sie an diesem Tag auch etwas bekommt.

Und zwar bekommt die Große mit 7 einen Kinogutschein und mein Sohn mit seinen fast 3 ein Siku-Auto. Das ist beide nur ne Kleinigkeit, aber die Kids freuts. Mich auch ;) ich geh nämlich mit ins Kino - Hanni und Nanni falls es interessiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.