Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 04.12.2014, 17:51 Uhr

Kinderkleidung aus dem Discounter

Das ist generell ein großes Problem,nicht nur in der Kinderkleidung,wobei es dort halt immer als besonders schlimm angesehen wird.
Klar kann man die Sachen waschen. Second hand Kleidung ist da oft besser,weil die schon oft gewaschen wurde und deshalb kaum noch Chemikalien enthält .Ich kaufe ganz viel gebraucht.( Ökokleidung fürs Kind,wo man ständig größere Größen braucht, kann ich mir beim besten Willen nicht leisten)

Ich sehe es als ein ganz großes Problem an weil diese ganzen Chemikalien schön beim Waschen in unser Abwasser gelangen. Wir vergiften uns mit der billigen Sch.... langsam selber.

Ich kaufe auch nichts mehr aus Fleece. Ich habe in einen Artikel gelesen dass davon winzige Partikel beim Waschen ins Grundwasser und ins Meer gelangen. Dort sterben reihenweise die Fische und im Trinkwasser wurde es auch schon nachgewiesen.Aber wie heißt es immer so schön: Noch unterhalb der Grenzwerte,wo es für Menschen schädlich ist.Was sind schon so ein paar blöde Fische......( Sarkasmus, nicht ernst gemeint)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.