Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaC am 12.09.2017, 8:13 Uhr

Kind schläft in fahrendem Auto auf der Hutablage :-(

Als ich Kind war, gab es hinten auch noch keine Gurte (im Westen). Bei langen Reisen schlief ich quer über die Hinterbank oder turnte herum. Gott sei Dank ist damals nie etwas passiert.
Zum Vergleich: wo wir leben (Afrika), gibt es weder Gurte hinten geschweige denn Kindersitze. Kleine Kinder turnen vorne und hinten herum. Gerne werden sie auch auf Motorrädern transportiert. Auch hier überleben Menschen, die dann wohl fröhlich quaken, das ganze Sicherheitsgedöns brauche es doch alles nicht.
In Deutschland gibt es pro 100,000 Fahrzeuge 6.8 Tote im Jahr. Hier sind es 836.8 Tote. Da braucht es nicht viel Hirn, um zum Schluss zu kommen, dass Kindersitze und konsequentes Anschnallen durchaus vorteilhaft sind.

Es geht ja auch nicht darum, eine Schramme beim Kind zu riskieren (was ich hier schon auf den "Spielplätzen" zwangsläufig tue). Es geht um das Leben des Kindes und anderer.

Die ganze Geschichte zeigt mir nur, dass es - so sehr ich der Vorschriftshuberei kritisch gegenüber stehe - doch manchmal einfach notwendig ist, um Unschuldige zu schützen. Ich bin mir sicher, wenn es keine Strafen und Kontrollen gäbe, wären viele Schlauberger bereit, die Gesundheit ihrer Kinder zu riskieren; aus welchen Gründen auch immer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.