Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 11.03.2020, 10:08 Uhr

keine hysterie, nur ein paar anekdoten...

Ich befürchte auch, dass unser USA-Trip im Sommer ausfallen wird. Ob und wie ich die immerhin 4800€, die ich bisher gezahlt habe, wiederbekomme, muss ich dann schauen. Ich ärgere mich wegen des Geldes, das ich evtl. verloren habe, aber noch viel mehr darüber, dass ich meine Familie in USA dann nicht sehen werde. Meine Oma ist immerhin schon 94 Jahre alt und der Hauptgrund dafür, dass wir immer noch diese abartigen Flugpreise und lange Flugzeit auf uns nehmen. Natürlich ärgern wir alle uns dann auch noch darüber, dass der entspannende Teil der Reise in Florida mit unseren Lieblingsreisefreunden evtl. ausfällt. Wir freuen uns alle sehr auf diesen Urlaub. Ja, auch weil wir ihn uns verdient haben. Das ist der einzige richtige Luxus, den wir uns leisten.

Ansonsten ist mir egal, was andere gerade machen, um vorbereitet zu sein.

Die immungeschwächten oder vorgeschädigten Personen in meinem Umfeld sind vorsichtig, deren Angehörige, die am normalen Leben teilnehmen (Schule, Kindergarten, Arbeit, Sport usw.), beachten die üblichen Sicherheitsvorkehrungen. Ich habe das Gefühl, hier "am Land" ist die Panik noch nicht angekommen und die Leute neigen eh mehr zur Vorratshaltung.
Wir selber haben durch schlechte Organisation unglaublich viele Lebensmittel angesammelt. Die würden uns locker zwei Wochen reichen. Deshalb kaufe ich auch jetzt nicht mehr ein als sonst.

Ich hatte gestern meinen ersten Arbeitstag nach einer Woche Urlaub und versuche, mich neben der normalen, unaufschiebbaren Arbeit und der Einweisung unserer Frischlinge durch sechs coronabezogene E-Mails mit je mindestens drei Anhängen zu arbeiten. Zusätzlich liegt hier ein 17-seitiges Schreiben dazu, das ich lesen und unterschreiben muss. Und nächste Woche ist bestimmt wieder alles ganz anders. Das nervt mich am meisten, die fehlende Linie. Da sind viele Firmen dem ÖD voraus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.