Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 11.05.2024, 11:44 Uhr

keine Polarlichter Fotos? 💜💓💙

Das war irre hier gestern Abend.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

leider keine gesehen...

Antwort von Ellert am 11.05.2024, 12:18 Uhr

aber spannend wie die hier lila sind und im Norden ganz grün

Aber wir werden heute nacht mal schauen, ggf ist es nochmals so

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider keine gesehen...

Antwort von DecafLofat am 11.05.2024, 12:26 Uhr

Wir waren ne Runde mit dem Hund unterwegs und der Himmel waberte lila. Irre. Zuhause dann erst Handyfotos gemacht, dann hat mein Sohn mit seiner Spiegelreflexkamera noch absolut irre Fotos gemacht.
Heute Abend soll es ja weiter Sonnenstürmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

drum hoffe ich auf heute Nacht

Antwort von Ellert am 11.05.2024, 12:34 Uhr

meiner zieht dann auch mti Foto und Ststiv los
nur eben dorthin wo es dunkel in der Umgebung ist -
nur obs es wieder wolkenlos wird und klappt ?
Als wir mit dem Hund waren sah man nichts, gelesen hatte ich es auch nicht.

Sah man das mit blossem Auge, so extrem ?
Oft wabbert es ja nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Polarlichter Fotos? 💜💓💙

Antwort von Dots am 11.05.2024, 12:39 Uhr

Eine Kollegin hat tolle Fotos gepostet. Hier ist leider gerade ein Volksfest vor der Haustür mit lautem Humtata und Atemlos- und An-Tagen-wie-diesen-Geplärre bis spät in die Nacht, sodass ich bis Mitternacht Türen und Fenster geschlossen hatte, weil die Katze zitternd in der Ecke saß und ich das Gefühl hatte, mir kreischt Nena direkt aufs Trommelfell.

Heute Abend ehe ich nach einer Feier bei Freunden aber noch mal raus und gucken, ob ich etwas sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Polarlichter Fotos? 💜💓💙

Antwort von Kerstin123 am 11.05.2024, 12:40 Uhr

Hier auch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Polarlichter Fotos? 💜💓💙

Antwort von SkipsMom am 11.05.2024, 13:12 Uhr

Wir haben es verpasst, mein Sohn rief gegen 23 Uhr an, ich soll mal auf den Balkon gehen, der Himmel sieht Richtung Osten rot aus. Ich hatte Fernsehen geguckt und bin dann raus und habe nur Dunkelheit gesehen, wahrscheinlich hatten sich die Augen so schnell nicht drauf eingestellt. Schade, ich versuche es heute Nacht, hinterm Haus geht ein steiler Weg hoch, oben hat man einen Rundblick, Wolken kommen wohl nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eigentlich sollte man raus wo keine Lichtverschmutzung ist

Antwort von Ellert am 11.05.2024, 13:15 Uhr

und je nach Störke ist das wie wabberiger Nebel und
sicher bei leichten Nordlichtern sieht man es nur wenn man Bilder macht.

Was sind wir auf Island auf der Suche gewesen und als es anfing sah man kaum was, eher Wolkenschleier.... Wenn es stark ist dann erkennt man es auch so, bewegt sich leicht und kann wie ein Sandsturm aussehen in Farbe, schwer zu beschreiben.

Wir werden heute nacht auch suchen gehen wenn die App sagt es wäre wahrscheinlich
denn anscheinend soll es das ganze Wochenende die Chance geben. Blöd ist nur, wann und wo ist Zufall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Polarlichter Fotos? 💜💓💙

Antwort von Sue_Ellen am 11.05.2024, 13:39 Uhr

Hier gabs keine, wir waren lgbqt mäßig unterwegs, gay pride, da glimmerts auch heftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Polarlichter Fotos? 💜💓💙

Antwort von lilly1211 am 11.05.2024, 14:55 Uhr

Bei mir auch! Das Bierzelt steht in Spuckweite direkt vorm Schlafzimmer! Unerträglich.
Und nein, nach Ende der Musik ist keine Ruhe, da gröhlen die weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich sollte man raus wo keine Lichtverschmutzung ist

Antwort von Amei am 11.05.2024, 15:15 Uhr

Welche App ist denn empfehlenswert, Ellert?
Ihr habt doch Erfahrung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Polarlichter Fotos? 💜💓💙

Antwort von sternenfee75 am 11.05.2024, 15:53 Uhr

Hier war es auch richtig lila, sofern man Bilder gemacht hat. Ohne Handy konnte man aber auch die Schleier sehen.
Dunkel ist es hier nachts auch, seit die Politik beschlossen hat, ab Mitternacht die komplette Straßenbeleuchtung abzustellen
Wollen heute nochmal schauen, hab gestern meinen Sohn nicht wach bekommen und heute Morgen war er dann sauer.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Polarlichter Fotos? 💜💓💙

Antwort von Muts am 11.05.2024, 18:06 Uhr

Wir hatten großes Glück, sind so gegen 22 Uhr auf die Höhe gefahren, wo es gut dunkel ist, aber die Polarlichter waren auch unten im Tal gut zu erkennen.
Wir haben eine ganz aktive Phase erwischt, meine Eltern dann angerufen und bis die da waren, war es recht schwach.
Mein Handy ( 5 Jahre alt) hat nur schwarze Bilder gemacht, die meiner Kinder haben tolle Bilder produziert!
Wir fahren heute noch mal hoch, aber befürchten ,dass es mit Parkplätzen schwierig werden könnte, weil jetzt eben viele schauen wollen.

Ich war fasziniert, hab schon immer davon geräumt, Polarlichter zu sehen.
Dass ich das hier im Nordschwarzwald erleben durfte, ist einfach klasse.

Wenn bisher Polarlichter erwartet wurden, war es bewölkt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Polarlichter Fotos? 💜💓💙

Antwort von LELMA-Mum am 11.05.2024, 19:45 Uhr

Und ich hab das überhaupt nicht mitbekommen und wir haben es dadurch verpasst. Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich sollte man raus wo keine Lichtverschmutzung ist

Antwort von Ellert am 11.05.2024, 21:50 Uhr

Ihc hatte eine auf Island, die habe ich gelöscht
meiner hatte eine die Polarlicht pro oder so ähnlich heisst

Aber sicher ist sowas auch nicht
man hat manchmal geniale Werte und nichts ist und umgekehrt
Vieles ist Glück oder Zufall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Polarlichter Fotos? 💜💓💙

Antwort von Dots am 12.05.2024, 9:01 Uhr

Gestern haben sie bis 1 Uhr getagt - zum Glück war ich bis 0 Uhr unterwegs. Diesmal waren es aber deutlich mehr Youngsters, also Leute U25. Ich frage mich allerdings, ob denen die Musik nichts ausmacht, also nicht die Lautstärke, sondern dass das so Bierzelt-Stampf-Gedöns ist und "Ai Se Eu Te Pego" schon ein Highlight ist. Aber vielleicht ist das auch wurscht, wenn man genug getankt hat.

Als ich gestern durch die Menge nach Hause lief, saßen am Rand auch schon einige, wo ich mir nicht sicher war, ob die überhaupt noch die Richtung zur Bushaltestelle finden.

Wir hatten vorher eine Führung durch einen anderen Stadtteil gemacht (Freunde hatten Geburtstag und haben das organisiert, weil das ein Viertel ist, in dem alle schon mal gewohnt haben), und da war im Park Kifferparty. Die waren aber wenigstens nicht so laut, sondern nur grinsebreit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Polarlichter Fotos? 💜💓💙

Antwort von lilly1211 am 12.05.2024, 9:49 Uhr

Es ging bis weit nach Mitternacht.

Der Knaller heute früh: ich wache auf von 'lasset den Lobgesang siiiiiingeeeeen'. Ein Gottesdienst. Im Bierzelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Polarlichter Fotos? 💜💓💙

Antwort von Dots am 13.05.2024, 9:07 Uhr

So etwas hätte hier auch passieren können. Am Wochenende vor zwei Wochen bin ich übrigens sonntag um 7 Uhr morgens aus dem Bett "geschossen worden", weil es da das traditionelle dörfliche Brauchtum uuunbedingt erforderte, dass der erste Mai per Kanone "eingeschossen" wird. Und dafür findet sich natürlich kein besserer Termin als der 28. April, 7 Uhr morgens. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.