Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 20.01.2017, 13:07 Uhr

Kassenpatienten im Nachteil

Hallo,
wenn der Arzt anruft, dann geht es meistens relativ schnell mit dem MRT.
Ich bin auch schon direkt von der Arztpraxis ins MRT gewandert nach einem Fahrrad-Unfall. Da wurde ich als Notfall dazwischen geschoben und das sogar quasi ohne Wartezeit.
Andere Dinge -- auch Schmerzen -- müssen sich hier an die reguläre Terminvergabe halten. Aber ich wurde auch nicht gefragt, ob ich Privatpatientin bin oder nicht.

Auf der anderen Seite musste ich auch schon 3 Wochen warten nach einem Sportunfall, bei dem mir die Kniescheibe rausgesprungen war, obwohl der Arzt angerufen hat. Brüche hatte man im Röntgen ausgeschlossen und dann wurde das Ganze über Gehhilfen entlastet, ich bekam Schmerzmittel, Kühlpack und Bandage und dann musste ich warten. Nach dem MRT habe ich dann nochmal 3 Wochen auf die OP gewartet.

Und der 31.1. ist doch schon in 11 Tagen und bis dahin müsste man doch symptomatisch behandeln können.
LG leaelk

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.