Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobfahrer500 am 24.02.2010, 16:48 Uhr

Kann sich noch jemand an Otto Wiesheu erinnern....

...ja der Otto Wiesheu - bevor ich jatzt alles schreibe bedien ich mich bei Wikipedia...


Otto Wiesheu (* 31. Oktober 1944 in Zolling) ist ein deutscher Politiker (CSU). Er war Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie (1993-2005) und Vorstandsmitglied der Deutschen Bahn AG (2005-2009).

Verkehrsunfall und Verurteilung [Bearbeiten]
Am 29. Oktober 1983 verursachte Wiesheu auf der Autobahn München-Nürnberg unter Alkoholeinfluss (1,75 Promille) einen schweren Verkehrsunfall, bei dem er eine Person tötete und eine weitere schwer verletzte. Nachdem der Bayerische Landtag daraufhin Wiesheus Immunität aufgehoben hatte, wurde er in erster Instanz vom Amtsgericht München im Oktober 1984 zu einer Freiheitsstrafe von 13 Monaten ohne Bewährung verurteilt.[1] In zweiter Instanz verurteilte ihn das Landgericht München I 1985 rechtskräftig wegen grob fahrlässiger Tötung zu 12 Monaten Freiheitsstrafe, die zur Bewährung ausgesetzt wurde, sowie zu einer Geldstrafe von 20.000 DM.


Auszeichnungen
Wiesheu wurde u. a. mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse der Bundesrepublik Deutschland (2005) und dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet. Er erhielt 1997 den Deutschen Mittelstandspreis.


Nur mal so wegen dem Fall Käßmann - ich finde es wegen der Frau sehr Schade - auf der anderen Seite ist es schon grenzwertig wenn sie weitermachen würde...OK - es gab keinen Personenschaden und keinen Unfall - bei Wiesheu war ich sofort dafür in so hart als möglich zu bestrafen (ich gebe zu auch weil er bei der CSU ist ) wobei der ja echt gut weggekommen ist und danach die Karierre ja auch nicht vorbei war...

 
2 Antworten:

Re: Kann sich noch jemand an Otto Wiesheu erinnern....

Antwort von flo03 am 24.02.2010, 17:37 Uhr

das wurde eben im Radio auch besprochen und sie wollte nicht so sein wie dieser Politiker. Sie kann das mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sich noch jemand an Otto Wiesheu erinnern....

Antwort von Nathalik am 24.02.2010, 18:10 Uhr

logo, der ist mir mit zuallererst eingefallen.

Wenn hier in Bayern Käßmannsche Gepflogenheiten eingeführt würden, wär der Landtag leer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.