Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von abjs am 07.10.2010, 7:13 Uhr

K 1 magazin am dienstag, Dimethylfumarat (DMF)

hallo
wer hat am dienstag abend die sendung k1 gsehen,wo es um das thema " gift in schuhen" ging? da wurde ein internetseite genannt,wo man einsehen kann,welche schuhe schon vom markt genommen wurden.
die sendung hat mir wieder bestätigt,warum ich meine und die meiner kinder im fachgeschäft und nicht beim billigladen oder discounter kaufe.irgendwo muß man den unterschied ja merken.das gift wurde übrigens auch in fußballschuhen für kids verstgestellt!
lg
beate

 
7 Antworten:

Re: K 1 magazin am dienstag, Dimethylfumarat (DMF)

Antwort von Gaensebluemchen am 07.10.2010, 7:45 Uhr

wenn man einfach mal "gift in schuhen" eintippt, spuckt google dir einiges an material und infos aus!

und wenn es schon um "gift" in wasauchimmer geht, dann müßte man so allmählig angst vorm leben bekommen.

gift in schuhen
krankmachende lebensmittel
krebserzeugende substanzen in shampoos
...(was war es nochmal?) in babynahrung
genmanipulierte tomaten, kartoffeln, mais

und weiß der kuckuck was....

zumindest hat die sendung doch zuschauer vor den fernseher geholt.


und schuhe beim fachhandel bedeudet nicht automatisch bessere qualität und "giftfrei", nur der preis ist entsprechend "besser"

... und das erläutere mal einer H4-mutti, die mit 70,00 €/jahr pro kind an "schuhgeld" auskommen MUSS.... (nach der neuesten berechnungsrundlage

)

moing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: K 1 magazin am dienstag, Dimethylfumarat (DMF)

Antwort von Sakra am 07.10.2010, 7:56 Uhr

es wurden auch schon antipilz und schimmelmittel in markenschuhen nachgewiesen .
gift hast du überall, bzw. chemie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: K 1 magazin am dienstag, Dimethylfumarat (DMF)

Antwort von KlaraElfer am 07.10.2010, 8:07 Uhr

"und schuhe beim fachhandel bedeutet nicht automatisch bessere qualität und "giftfrei", nur der preis ist entsprechend "besser"

... und das erläutere mal einer H4-mutti, die mit 70,00 €/jahr pro kind an "schuhgeld" auskommen MUSS.... (nach der neuesten berechnungsrundlage)"

Ja, ich dachte auch grad, dass dieses posting etwas maximumesque daherkommt... und ich dachte wie diese Muttis schauen wenn ihre pubertierenden Kinder sich Schuhe für achtzig Taler kaufen, die ergonomisch und ökologisch aber ganz weit weg von super sind. Und ich dachte dass das die Muttis sein könnten, die sich ein schön vorgeformtes Fußbett aufschwatzen lassen in den Qualitätsfachhandeln und sich später über sämtliche Fußfehlstellungen der Kinder wundern, aber immer wieder drauf verweisen, dass die Kinderfüße ja nicht wegen Weichmachern zum Schweißfuß wurden und stinken. Hinken ja, stinken nein... Und Hauptsache mal schön wieder gezeigt, dass man fünfundsechzig statt zwanzig Euro für nen Kinderschuh hinlegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: K 1 magazin am dienstag, Dimethylfumarat (DMF)

Antwort von amadeus_hates_music am 07.10.2010, 11:15 Uhr

Hier ist die Info, die du suchst. Der Einkauf im Fachhandel schützt dich in dem Fall übrigens NICHT.. Auch Markenschuhe waren betroffen.

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rapex

Antwort von SilvanaR am 07.10.2010, 11:33 Uhr

ist alles hier zu finden
http://ec.europa.eu/consumers/dyna/rapex/rapex_archives_de.cfm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gummistiefel...

Antwort von Püminsky am 07.10.2010, 13:22 Uhr

... waren doch schon vor Ewigkeiten auch so ein Reizthema (im wahrsten Sinne), weil mit mehreren Giften verseucht - und zwar ausnahmslos ALLE, egal wie teuer und welche tolle Marke!
Mein letzter Stand ist, dass sich daran bisher nicht geändert hat und man dazu aufrief (ich glaub ökotest wars?), Gummistsiefel generell nur im absoluten Bedarfsfall zu tragen und am besten darauf zu achten, dass die innen gefüttert sind und keinesfalls barfuss in die Dinger zu steigen.

What a wonderful world...

Und erschreckend, dass fast alles nur noch aus China kommt, vor allem im Spielzeugsektor. Obwohl die Sachen regelmässig wieder vom markt genommen werden müssen. Der Ruf der Hersteller scheint noch nicht genügend in Gefahr zu sein, um umzudenken. Tja, das ist der Preis dafür, wenn es fast alle machen und es eine Herde schwarzer Schafe gibt, in denen weiße nur selten zu sehen sind.

Nichts desto trotz: ich bin schon froh, das es nun immer mehr Aufklärung gibt, auch wenn diese zugleich sehr verunsichert und gerade in finanziell schwächeren Familien auch noch für Gewissenskonflikte sorgt.
In unserer Kindheit gab es sicher mindestens genauso viele Gifte aber sehr viel weniger Aufklärung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naturkautschuk

Antwort von Butterflocke am 07.10.2010, 15:54 Uhr

sollte es wohl sein....

Ich hab neulich EWIG gesucht, bevor ich welche gefunden hatte. Und dann waren sie ausverkauft:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.