Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tini80 am 08.06.2007, 13:57 Uhr

Joviiiiiiiiiiiiiiiiii Hilfe

Hallo Butterflocke,
ich bin zwar nicht jovi66, aber vielleicht kann ich dir etwas weiterhelfen (nebenbei gesagt: mir hat Johanna auch schon sehr kompetent geholfen, an dieser Stelle noch mal vielen Dank an sie, ist echt nicht selbstverständlich!)

Also, ich quäle mich seit Januar (!) neben diversen anderen quälenden Symptomen auch mit einer Nebenhöhlenentzündung. Ein Abstrich ergab genau wie bei dir Staph. aureus. Der damalige Arzt (es war eine Vetretung) erkannte darin eine "massive Infektion" und verschrieb mir ein AB -obwohl ich ausdrücklich darauf hingewiesen hatte, dass ich sowohl zu Weihnachten als auch im Februar ein AB bekommen hatte-.

Als dann meine "Ex-"-Ärztin wieder da war, meinte sie, dass bei fast jedem Menschen im Nasenabstrich Staph. aureus nachgewiesen werden würden. Aber "wenn ich weiterhin Beschwerden habe, sollte ich es dann doch einnehmen". Das habe ich dann (leider) auch gemacht.
Inzwischen habe ich von einem HNO-Arzt und einem Virologen noch einmal die Bestätigung bekommen, dass dieser Staph.aureus in der Nase harmlos ist und eventuell gar nicht der Entzündungsauslöser. Es gibt anscheindend von diesem Bakterium diverse Unterarten, die gegen ABs resistent sind. Z.B. ist er typisch im Krankenhaus, wenn Wunden überhaupt nicht zuheilen. Aber das ist dann nicht die Unterart, die in der Nase vorkommt.
Wie gesagt, ich bin Laie und gebe dir nur das weiter, was mir die Ärzte erzählt haben.

lG tini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.