Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ibag am 30.10.2005, 21:33 Uhr

Joschka Fischer......

Er hat's getan, zum 5. Mal...
Am Samstag hat (Noch)-Außenminister Joschka Fischer (57) seine Lebensgefährtin Minu Barati (29) geheiratet – bei einer Privatfeier in Rom.

Im Rathaus auf dem Kapitolshügel wurde das Paar um 18 Uhr von Bürgermeister Walter Veltroni getraut. Eine einfache Trauungsformel, keine langen Reden – dann waren Fischer und seine Minu offiziell Mann und Frau.

Mit dabei: nur engste Verwandte und Freunde des Paares, außerdem die achtjährige Tochter von Minu Barati sowie Fischers Kinder David (26) und Lara (23).

Zu Mozarts „Eine kleine Nachtmusik“ und Vivaldis „Frühling“ zog die Hochzeitsgesellschaft in den Trauungssaal ein, berichten italienische Zeitungen.

Warum wählte das Paar ausgerechnet die italienische Hauptstadt? „Wir sind Freunde“, so Bürgermeister Veltroni über Joschka Fischer nach der Trauungszeremonie. „Ihm gefallen Italien und Rom“. Das Stadtoberhaupt schenkte der frischgebackenen Frau Fischer einen Strauß rosafarbener und gelber Orchideen.

Romantisch ging's nach der Trauung weiter: Im lauen Abendwind (20 Grad) spazierte das Paar durch die Stadt, kehrte dann mit seinen Gästen in dem Restaurant „Checchino 1870“ ein. Es gehört zu den 50 besten Restaurants der Welt, ist berühmt für seine deftige römische Küche.

Vier Ehen hat der grüne Minister schon hinter sich. Die letzte, mit der jungen Journalistin Nicola Leske, hielt vier Jahre, wurde 2003 geschieden.

Davor hatte er schon Claudia, Inge (die Mutter seiner beiden Kinder) sowie Edeltraut Regina eheliche Treue geschworen – doch schon nach wenigen Jahren wieder Schluß gemacht.

Jetzt das Ja-Wort in der Ewigen Stadt – wird es diesmal „ewig“ halten?

Kennengelernt haben sich Fischer und die aparte Minu Barati Anfang 2004. Im Wahlkampf trat das Paar zusammen mit Minus Tochter erstmals wie eine Familie auf, beim Kurzurlaub an der Nordsee.

 
3 Antworten:

Re: Joschka Fischer......

Antwort von trixi1310 am 30.10.2005, 21:37 Uhr

Na dann Gratulieren wir den Mann mal herzlich

Lg trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den möcht ich...

Antwort von *trinity* am 31.10.2005, 8:45 Uhr

..nicht msl geschenkt haben! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den möcht ich...

Antwort von ibag am 31.10.2005, 8:57 Uhr

ich auch nicht *bg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.