Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leo13 am 30.10.2006, 16:38 Uhr

Jobfrage :-)

Hallo,
habe schon im Baby&Job gepostet, aber - da für mich ganz aktuell - möchte ich jetzt auch nochmal hier nachfragen:
Wer hat nach der Elternzeit einen völlig neuen bzw. anderen Job angenommen oder sogar eine neue Ausbildung gemacht? *neugierigbin* :-)
Der Hintergrund meiner Frage: bin Chemikerin und habe hier in meiner Wohngegend kaum Aussicht auf einen Teilzeitjob. Daher überlege ich gerade, ob ich mich mit meinen stolzen 37J. nochmal an etwas Neues wagen sollte...
LG
Alexandra

 
2 Antworten:

Re: Jobfrage :-)

Antwort von brillenschlange am 30.10.2006, 19:05 Uhr

Hallo Alexandra!

Na klar, warum denn nicht? Du hast nichts zu verlieren! Was du gelernt hast, kann dir keiner nehmen. Hab auch schon so einiges gemacht und ich würde es wieder so machen.

Man lernt nie aus und kann viel profitieren. Aber: hauptsache du hast Spass am Job, kannst dich verwirklichen und wirst gefordert.

Viel Freude mit der neuen, hoffentlich spannenden Aufgabe!

Liebe Grüsse

brillenschlange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobfrage :-)

Antwort von kaddie am 31.10.2006, 8:58 Uhr

Hallo! Ich habe nach 2,5 Jahren Elternzeit einen anderen Job angenommen. Allerdings auf 400 Euro Basis, aber egal. Eigentlich bin ich Krankenschwester, da sieht es momentan mit Teilzeit auch nicht so rosig aus. Und wenn dann nur auf Abruf als Aushilfe. Und das ist mit Kind eher schlecht. Jetzt habe ich einen Bürojob angenommen, 12 Std. in der Woche. Kann mir meine Zeit frei einteilen, super ne. Am freitag geht es los. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas Mut machen. Man muß nicht unbedingt im Beruf bleiben. Und wer weiß, wenn die Kinder größer sind tut sich vielleicht wieder was anderes auf. Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.