Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frosch am 27.09.2006, 9:47 Uhr

Jetzt mal ehrlich:

Hallo!

Einem Extremisten ist es doch egal, was gepredigt, oder in Opern gezeigt wird, oder etc.pp.

Man hat ja an dem Zitat vom Papst gesehen, daß der INHALT völlig egal war - den Inhalt haben sich die Extremisten so zusammengereimt, daß sie wieder mal ein paar Flaggen verbrennen und eine Nonne töten konnten >:-(

Da ist es doch auch egal, WIEVIEL kulturelle Dinge wir hier zeigen oder absetzen - sie sind die Opfer, denen der Westen nur Böses will. Da könnte man ein Stück aufführen, daß eine friedliche Welt darstellt in der ALLE Religionen miteinander leben und feiern. Und trotz allem wäre das ein Affront gegen ihren kranken Glauben. Eben weil sie Opfer sein WOLLEN.

Oder sehe ich das falsch...?

LG Antje

 
13 Antworten:

stellt sich die Frage

Antwort von Schwoba-Papa am 27.09.2006, 10:10 Uhr

inwieweit ein pakistanischer Bauer oder syrischer Arbeiter von einer Inszenierung in Berlin wirklich tangiert wird !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ehrlich:

Antwort von Mandana am 27.09.2006, 10:11 Uhr

Nein, finde das siehst du richtig. Extremisten egal welcher Art werden immer was zu bemäkeln finden und versuchen, Rache zu üben.

Ich warte übrigens immernoch auf eine Entschuldigung derjenigen, die unsere Fahnen verbrannt haben... kommt aber nix. Komisch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hilft Ebay mir weiter?

Antwort von Feuerpferdchen am 27.09.2006, 10:24 Uhr

bin auf der Suche nach Fahnen die ich mal verbrennen kann, komm ich dann auch ins Fernsehen?
lg Feuerpferdchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ehrlich:

Antwort von alex001 am 27.09.2006, 10:25 Uhr

Ich warte übrigens immernoch auf eine Entschuldigung derjenigen, die unsere Fahnen verbrannt haben

Jetzt im Ernst? Fanatiker entschuldigen sich in den seltensten Fällen und wenn... dann wäre mir lieber sie würden sich bei der getöteten Nonne entschuldigen als für Kindergartendämlichkeiten.

Sagst du das jetzt nur, weil der Benny sich entschuldigen sollte oder ist das auch n bisi Nationalgefühl?

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ehrlich:

Antwort von mini99 am 27.09.2006, 10:35 Uhr

Hallo!
Ich finde, dass solche Leute einfach krank sind und sehr gefährlich. Und ja, sie kommen sich gerne als Opfer vor und suchen irgendeinen Grund, um wieder Unruhe stiften zu können. Ich halte solche fanatischen Leute für sehr gefährlich und verstehe deshalb nicht, wieso D und Ö soviel Verständnis für deren Glauben und Lebensweise zeigt bzw. zeigen soll, wo doch ihrerseits uns keiner entgegenkommt.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alex

Antwort von Mandana am 27.09.2006, 10:38 Uhr

Hihi, nein, das hab ich nicht so ernst gemeint. Natürlich warte ich da nicht drauf, weil ich weiß, daß da nix kommen wird.

Das mit der Nonne wußte ich garnicht :( das ist ja schrecklich :(

Ich sage das weil ich denke, daß die Fanatiker (übrigens ist das meine Religion *hüstel*) uns (ich bin Deutsche, ja) zu unrecht angreifen. Nirgendwo in der Welt kann man seine Religion bzw. seinen Glauben so ungehindert ausleben wie hier. Das weiß ich, weil ich mit vielen Kulturen aufgewachsen bin und in einigen Ländern dieser Welt gelebt habe und somit glaube, das beurteilen zu können.

Es ist einfach unrecht, daß es immernoch Leute gibt, die auf uns "pfeifen", obwohl sich der Papst so große Mühe gibt, das Mißverständnis aus dem Weg zu räumen. Und diese Leute werden sich nie ändern.

Lg,

Mandana

PS: ich bin wohl heute nicht gut drauf, habe grade erst gesehen, daß das mit der Nonne schon in Froschs Posting stand :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, das finde ich jetzt geschmacklos

Antwort von tinai am 27.09.2006, 10:52 Uhr

auch wenn es ein Witz war....

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschmacklos

Antwort von Feuerpferdchen am 27.09.2006, 10:59 Uhr

Ich auch, eigentlich. Wollte es erst auch nicht abschicken, dann dachte ich mir aber, das ist es ja wieder wir finden sowas geschmacklos und sind irritiert wenn Püppchen, irgendjemand schrieb Dummys und Fahnen verbrannt werden aber vielleicht ist das das einzige womit man Paroli bieten kann. Dann eben geschmacklos Paroli bieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Frosch

Antwort von kleinmäuschen am 27.09.2006, 11:14 Uhr

"DIE Extremisten", "SIE Opfer sein wollen", "SIE hätten sich das alles so zusammengereimt", "IHR kranker Glauben"???
Bischen indoktriniert, wa?
Ich würde hier mal nicht so rumverallgemeinern. Nur weil jemand gläubig ist, ist er noch lang kein Extremist. Und ja, sie sind die Opfer in diesem Fall. Schließlich wurde ja mal wieder allen Muslimen (ist es nicht so?) unterstellt, daß sie "extremistisch" - was für ein tolles Wort, fast so schön wie "liberalistisch" - sind. Und deswegen wird - vorgeblich - die Oper nicht aufgeführt.
Was haben denn die sogenannten "islamistischen Extremisten" (auch ein geiler Begriff) eigentlicn getan in diesem Falle? Doch nichts, oder? Und wenn irgendwo auf der Welt drei Leute eine Demo abhalten gegen den Papst, dann wird das gezeugt im Fernsehen und breitgetreten - aber was ist mit den Millionen Menschen, die nichts sagen, kein Problem damit haben? Werden die auch gezeigt? Oder werden sie nicht vielmehr mit den Maulenden in einen Topf geworfen. So wie es früher "DER JUDE" war, ist es schon bald "DER MUSLIM". Und das macht mir Angst!
LG; Irina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldige bitte,...

Antwort von Frosch am 27.09.2006, 11:24 Uhr

...lies bitte mein Posting genau. Es geht mir NUR und AUSSCHLIESSLICH um Extremisten!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry auch

Antwort von kleinmäuschen am 27.09.2006, 12:22 Uhr

Hallo, das weiß ich doch eigentlich. Mag sein, daß ich da überzogen reagiere. Es klang halt so raus, wobei ich mir bei Dir auch nicht so recht vorstellen kann, daß Du auf einmal die Welt in Gut und Böse unterteilst. Viele tun es ja derzeit, leider.
LG, Irina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleinmäuschen

Antwort von saulute am 27.09.2006, 13:24 Uhr

Wenn die armen Muslime mit den Extremisten nicht in einen Topf geworfen werden möchten, wieso tun sie das nicht, indem sie sich von diesem Abschaum distanzieren und womöglich sogar aktiv dagegen vorgehen? Irgendwie drängt sich hier der Verdacht auf, dass es den meisten diese neuliche agressive wiederauflammung ihrer Religion in ihren Kram passt, auch wenn viele so nach aussen scheinheilig entsetzt tun.

Und da angeblich die friedlichen Muslime die mehrheit sind, wieso unternehmen sie nichts gegen eine "HAndvoll" Terroristen oder "die drei Demonstranten", wie du sie nennst? Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und wenn eine Religionsgemeinschaft erwartet, dass ihre Religion respektiert wird, müssen sie auch andere Religionen respektieren und die andersgläubige nicht als Ungläubige betiteln:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich eigentlich wirklich erwarten würde, wäre eine Distanzierung der Staaten der Islamischen Welt von diesen Terroristen

Antwort von JOVI66 am 27.09.2006, 22:20 Uhr

.. Außer Ahmadinedschad, der schnalllts eh nicht). Das würde ich erwarten und warte noch heute!!!!!!Nein, der Papst entschuldigt sich, nein, dieOper wird abgesetzt.... so wass von dämlich so klein beigeben müssen wir nun auch nicht gerade. Als Staatschef´eines der bedrohten Staaten zB England, Spanien USA würde ich ganz klar eine hochoffitzielle Distanzierung fordern, die auch aufrecht erhalten bleibt und nicht nur Schau sein soll. Ich warte.....

Gruß JOVI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.