Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frostundsonne am 02.08.2008, 8:44 Uhr

Ja nee, is klar...

Also lassen wir mal lieber die Kinderchen Bloodhound Gang hören, denn da verstehen sie den Text nich... respektive die Eltern verstehen ihn nicht.

Wenn ich das Radio anschalte, läuft da so Einiges, was ich nicht hören möchte und mag... das ist eben so. Und da ist soooooooo viel derber Schrott dabei, dass mir die Ohren abzufallen drohen... Sender, die bevorzugt Sido etc. dudeln, schalte ich erst garnicht ein, weil mir sonst schlecht wird. Ich kann doch als Mutter gerade bei kleineren Kindern, DIE einen solchen Text nicht verstehen können, darauf achten, welchen Sender sie konsumieren dürfen, oder?

Und mit Verlaub: Ich habe das fragliche Stück in noch keinem einzigen Supermarkt über die Lautsprecher schallen gehört... wenn ich so recht entsinne, habe ich es das erste Mal über VIVA mit dem dazu gehörigen Clip wahr genommen. Hier im RUB sind reichlich Eltern unterwegs, die ihren Kindern zu Hause Böhse Onkelz und Sido um die Ohren flattern lassen. Da regt sich keiner auf, sondern alle springen sofort wieder an: die Onkelz sind aber total gut, haben soooo tolle Texte und sich laaaange von den Fascho-Inhalten distanziert... ja nee... und genau diese Stücke haben dann Mami und Papi aber noch als Konserve für die Kinderlein parat... Nehmt's mir nicht übel, aber das ist Doppelmoral! Manchmal muss man sich schon die Mühe machen, ein Kind aufzuklären. Erstrecht, wenn es freien Zugang zur Glotze hat und möglicherweise selber 9live anschaltet...

Irgendwie bin ich immer erschrocken, dass hier sogar nur Mainstream fürs Radio gefordert wird... ich persönlich finde es auch mal ganz schön, wenn man über Kunst und Musik noch nachdenken kann. Und ja... mein armes Kind wird zu Hause mit Jazz beschallt... und er swingt immer so nett dazu!

Auch wenn Vallie und einige andere Thomaten mich jetzt steinigen: wenn ich im Auto sitze und das schreckliche Geheule "lowisjuuuuuhuuuuulowisjuuuuuuhuuuuuulowisjuuuuuuuhuuuuuu* hören muss, schalte ich die Kiste aus! Je öfter dieses Lied gespielt wird, um so mehr geht es mir auf den Geist! Ich finde es schrecklich, dass ein passabler Sänger wie Thomas Godoj sich so dem Mainstream verkauft...

Wenn mein Sohn alt genug ist, erkläre ich ihm gerne die Texte von Fettes Brot...

LG, W

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.