Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 05.10.2012, 11:40 Uhr

Ja, das stimmt, die sind teilweise echt unverschämt frech dort...

Zitat:
"So schnell krieg ich nicht alles in die Tasche, es landet alles im Wagen und dann packe ich in Ruhe."

Meines Wissens ist das genau so gedacht - deswegen haben die nur eine kleine "Ablage" hinter der Kasse und stattdessen eine "Ecke", in die genau der Wagen paßt, und einen langen Packtisch, an dem man in Ruhe alles einpacken kann. Sei mir nicht böse, aber so macht das kaufmännisch auch Sinn: Wenn die Kassiererin Dir gemütlich beim Einpacken zuschaut, braucht man mehr Kassiererinnen = mehr Personal = höhere Kosten = höhere Preise. Ich weiß nicht, wieso man bei Aldi oder Lidl kauft und dann den gleichen gemütlichen Service wie bei Tengelmann erwartet. Der kostet halt - und wenn man den haben will, dann muß man dafür zahlen.

Zumal ich es ganz angenehm finde, wenn ich die Ware nicht so einpacken muß, wie sie vom Band fällt - so kann ich in Ruhe die Eier ganz oben und die Kartoffeln ganz unten einpacken.

Wir haben hier einen ganz neuen Aldi. Die VerkäuferInnen sind sehr nett. Natürlich sind sie trotzdem schnell - aber das ist, wie gesagt, einfach auch ihr Job. Für den gemütlichen Plausch gehe ich zum (teureren!) Bäcker, der keine Tiefkühlteilchen aufbäckt. Oder eben zum Tengelmann.

Was die Preise angeht: Natürlich machen die keine komplette Mischkalkulation, und deswegen ist es durchaus notwendig, gewisse Preise anzuheben - auch wenn man andere Preise gleichzeitig senkt. Wenn der Kaffee-Lieferant aufgrund geänderter Weltmarktpreise weniger haben will, der Milchlieferant ebenfalls aufgrund geänderter Weltmarktpreise aber mehr, dann kann man nicht dauerhaft den Verlust bei der Milch durch den Gewinn beim Kaffee ausgleichen. Irgendwo muß jeder einzelne Preis für jedes einzelne Kilo Kaffee die Kosten für DIESES Kilo Kaffee decken, und nicht die Kosten für den Kaffee und die Milch, die nicht kostendeckend verkauft wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.