Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 23.01.2016, 9:28 Uhr

inzwischen über 900 Anzeigen

Viele tun sowas ja auch aus Rache (gegen den Ex) oder Scham (weil sie nicht zugeben wollen, dass sie ihren Partner betrogen haben) oder zum Spaß. Ist leider so, habe ich schon mehrfach erlebt.

Ich denke, dass viele der nachträglichen Anzeigen von Frauen erstattet wurden, die sich bei dem Getatsche erstmal nichts gedacht haben. Das kommt ja leider öfter vor bei solchen Events. Und bestimmt können viele von ihnen gar nicht sagen, ob sie in der Menge von einem Araber oder einem Deutschen angefasst wurden, weil sie sich nicht weiter darum gekümmert haben. Sie hätten es im Normalfall nie angezeigt und leiden vermutlich auch nicht darunter. "Sexuelle Übergriffe" ist ja ein weites Feld. Da dürfte jede von uns schon mal "Opfer" gewesen sein.

Das Gleiche vermute ich bei vielen der Eigentumsdelikte. Man hat nicht gemerkt, wann, wo und von wem man bestohlen wurde. Da liegt es nahe, sich jetzt noch der o.g. Sache anzuschließen, wenn man dort war. Es kommt ja auch darauf an, was einem gestohlen wurde. Wenn mir plötzlich Bargeld fehlt und ich keine Ahnung habe, wer mich bestohlen hat, dann bringt mir die Anzeige gar nichts. Bei Handys und Zahlungskarten sehe ich wenigstens eine Möglichkeit, den Täter zu schnappen und sie zurück zu bekommen oder weiteren Schaden zu verhindern. Bei Dokumenten merkt man spätestens bei der Neubeantragung, dass man den Diebstahl melden sollte. Usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.