Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alba am 08.03.2016, 14:10 Uhr

International Women's Day - Indian Style

Ich habe heute anlaesslich des International Women's Day eine Torte angeschnitten. Ich bin gerade in Indien auf einer Konferenz und hier ist das anscheinend ganz gross. Die Times of India ist heute mit Frauen special und den ganzen Tag wuenschen mir Maenner schon einen Happy Women's day und gratulieren mir (ich weiss nicht genau wozu). Mitten in der Nachmittagssession gingen die Lichter aus und eine Torte mit Kerzen wurde auf die Buehne getragen, wir Damen wurden allesamt auf die Buehne gebeten und mir wurde eine Messer in die Hand gedrueckt und ich musste -unter Applaus- die Torte anschneiden und Stuecke an meine Kolleginnen verteilen, now that was properly weird.
Der Hotelgarten ist mit rosanen Ballons verziert und heute abend ist Party. Ich kann mir das gerade in Europa so garnicht vorstellen.

 
24 Antworten:

Re: International Women's Day - Indian Style

Antwort von Leena am 08.03.2016, 14:18 Uhr

Klingt definitiv bemerkenswert - kann ich mir hier auch so gar nicht vorstellen. Bin mir aber auch nicht sicher, was ich über rosarote Ballons denken würde... *kopfkratz*

Ich habe zum Internationalen Frauentag von meinem progressiven Patenonkel aus der DDR immer eine Postkarte bekommen. Da war der Weltfrauentag offensichtlich präsenter damals als hier im Westen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: International Women's Day - Indian Style

Antwort von Alba am 08.03.2016, 14:27 Uhr

Es fuehlt sich seltsam an fuer jemanden wie mich der in den 70/80gern grossgeworden ist aber es ist schwierig sowas von dieser Position aus zu bewerten. Ich gehe auf alle Faelle zur Party, in einer halben Stunde ist conference dinner und danach gehe ich zur garden party, ich habe auch schon mein eines rosanes T-shirt aus dem Koffer geholt.
:) Freue mich schon darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: International Women's Day - Indian Style

Antwort von tonib am 08.03.2016, 14:32 Uhr

Wir hier begehen den Tag ganz deutsch: mit noch mehr Arbeit, aber für einen guten Frauenzweck...
und es gab ein Buffet.

Spaß könnte ja dazu führen, dass uns irgendjemand nicht ernst nimmt.

Viel Vergnügen mit den rosa Ballons!

Viele Grüße, Toni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ITALIEN Männer schenken Frauen Mimosensträußchen

Antwort von Karin71 am 08.03.2016, 14:37 Uhr

Hallo,
in Italien wird heute den Frauen Glück gewünscht und ein Sträußchen mit Mimosen bekommt man üblicherweise vom Partner.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: International Women's Day - Indian Style

Antwort von Alba am 08.03.2016, 14:44 Uhr

Oh, I'm sure I'll have fun :)
Die Ausgabe der Times ist sehr interessant, berichtet ueber alle moeglichen Frauen in Indien, von Strassenfegerin bis zu IT Exec, mitsamt Gastkommentar von Melinda Gates darueber wie Frauen ihre comunities beeinflussen. Ich habe die Ausgabe schon eingepackt weil meine Tochter die bestimmt lesen mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ITALIEN Männer schenken Frauen Mimosensträußchen

Antwort von Alba am 08.03.2016, 14:45 Uhr

Ich kannte sowas bisher garnicht, ich merk immer nur am Goggle doodle, dass Frauentag ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe gleich heute früh als erstes dran gedacht...

Antwort von Petra28 am 08.03.2016, 15:22 Uhr

...dass heute Frauentag ist. Meine Kindheit hat hier prägend gewirkt. Früher gab es Blumen, heute werde ich wohl keine bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, sehr präsent.

Antwort von Petra28 am 08.03.2016, 15:24 Uhr

Es gab Blumen und Betriebsfeiern. Dafür gab es aber keinen Muttertag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dafür...

Antwort von Trini am 08.03.2016, 16:05 Uhr

gab es damals keinen Muttertag.
Aber am Frauentag warme Worte und eine Plastikblüte ( falsch : Plasteblume ) zum Anstecken.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, das kling ja interessant... berichte bitte ausführlich

Antwort von Gaensebluemchen am 08.03.2016, 16:23 Uhr

von der Party!

Ich bin gleich ganz entzückt von von dieser Idee.

Ich bin auch noch aus der Zeit des internationalen Frauentages, Muttertag kannt eich bis zur Geburt meiner Kinder gar nicht.

Früher gab es die "sozialistische Würdigung & Anerkennung der Frau. Der Tag war wirklich ein richtiger und wichtiger Feiertag!

Aber auch bis jetzt bekommen wir in unserer Firma wir seit Jahren einen Piccolo und eine Blümle im Topf!

... uns freuts

Werd meinem Chef mal von der "indischen Variante" berichten *gröhl*
Kerzen, Torte, rosa Ballons..... GEIL !!!!!!!!!!!!!!

Hach... ich joffe, du berichtest morgen ALLE deine Eindrücke AUSFÜHRLICH !!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, das kling ja interessant... berichte bitte ausführlich

Antwort von Moira am 08.03.2016, 16:37 Uhr

Viel Spaß bei der Party!

ich Wessi - aus dem Badischen (seit 2000 jobbedingt in Thüringen)
kannte das auch nicht!
Anfangs hab ich noch verblüfft gestaunt, wenn mir jemand zum Frauentag gratuliert hat,

Ich wünsche Euch allen einen schönen (Frauen)Tag!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: International Women's Day - Indian Style

Antwort von Leena am 08.03.2016, 17:45 Uhr

Mein Mann berichtet gerade, dass bei ihnen in der Firma einer am Eingang stand und an alle vorhandenen Frauen Rosen verteilte (sind eh nicht viele Frauen da). Seinem indischen Kollegen war der Women's Day ganz selbstverständlich. Er bekam allerdings keine Rose, sondern nur einen Zettel der Gewerkschaft mit den Forderungen für die anstehenden Tarifverhandlungen - was DAS nun wieder war, mussten die Kollegen ihm erst mühsam erklären. :-)

Wünsche eine rauschende rosa Party gehabt zu haben, Alba!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich feire das auch nicht ( auch Badner)

Antwort von Ellert am 08.03.2016, 17:59 Uhr

bekam heute auch schon eine Rose in die Hand gedrückt und ne Schachtel Pralinen und wusste so garnichts damit anzufangen

Aber gestern ja in der Presse die Berichte aus der Türkei
da die Frauen demonstrierten und da keiner was von deren Rechten hielt.
Dort finde ich solche Tage wirklich sehr wichtig
bei uns braucht das keiner...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich feire das auch nicht ( auch Badner)

Antwort von Moira am 08.03.2016, 18:11 Uhr

Dagmar - ich wußte schon, warum < du mir symbadisch bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf Muttertag könnte ich auch gern wieder verzichten...

Antwort von Petra28 am 08.03.2016, 18:26 Uhr

Hat was von Herdprämie.

Ich kenne die Plasteblume (rote Nelke) nur vom 1. Mai...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

I'm back

Antwort von Alba am 08.03.2016, 19:28 Uhr

Es war nett. Die Party war von einem Club von business women von Tamil Nadu organisiert und als ich mit ein paar meiner anderen weiblichen Konferenzteilnehmern dort auftauchte wurden wir sehr herzlich willkommen geheissen, mit Getraenken versorgt und ausgefragt. Ich habe nicht alles verstanden, es sprachen zwar alle English aber mit Akzent und alle rasant schnell und meist mehrere gleichzeitig. Irgendwann kam dann an der Mauer zur Strasse noch eine Prozession mit Musik und Taenzern vorbei weil heute ist auch Neujahr nach dem Hindu Kalender. Und ich habe eine Adresse fuer einen Laden der einer der Frauen gehoert weil meine Tochter so gerne einen richtigen Sari haette, ich hoffe ich habe da morgen noch Zeit hinzugehen.
Es war richtig warm, selbst jetzt fast Mitternacht hier, sind noch gut 25 Grad.
Die Editorin einer Fachzeitschrift die hier ist und mit zur Party kam hat angedroht ein Bild vom Tortenanschneiden in die naechste Ausgabe zu stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I'm back

Antwort von Leena am 08.03.2016, 19:42 Uhr

"Bild vom Tortenanschneiden in die nächste Ausgabe zu stellen" - hey, das klingt sehr gut! Ich hoffe, Du weißt, wie neugierig ich bin!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I'm back

Antwort von Alba am 08.03.2016, 19:49 Uhr

Ich bin ja schon froh wenn ich morgen nicht auf der Titelseite der lokalen Ausgabe von der Times of India bin, den PR Leuten von den Organisatoren hier wuerde ich das zutrauen, so eine Fachzeitschrift hat dann doch eine kleinere Leserschaft.

Noch dazu habe ich eine -komplett ernstgemeinte- Einladung in den Iran, von der ausschliesslich maennlichen iranischen Delegation. I so want to go.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I'm back

Antwort von Leena am 08.03.2016, 19:51 Uhr

Klingt spannend!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I'm back

Antwort von Alba am 08.03.2016, 19:57 Uhr

Im Oktober zur Pistazienernte sei es besonders schoen :)

So, bed for me, ich muss morgen frueh die erste session moderieren, das geht besser mit etwas Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muttertag finde ich toll

Antwort von Ellert am 08.03.2016, 22:13 Uhr

kein Frühstück machen, Kuchen gebacken bekommen, Mittagessen gekocht etc
was ich nicht leiden kann sind gekaufte Geschenke

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Erinnerung!

Antwort von Trini am 09.03.2016, 7:30 Uhr

https://www.pinterest.com/pin/489555421971886958/

Da findest du einige der Blümchen.
Kosteten 50 Pfennige.

http://www.ddr-abzeichen.info/dfd-abzeichen.shtml

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf so einen Tag könnte ich verzichten

Antwort von somane am 09.03.2016, 7:53 Uhr

und diese Zeremonie in Indien können sie sich sparen. Solange die noch Massenvergewaltigungen von Frauen tolerieren...........

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, da klafft die Schere aber gewaltig...

Antwort von SchwesterRabiata am 09.03.2016, 15:21 Uhr

zumal, wenn man heute morgen direkt wieder in den Nachrichten von einem vergewaltigten, angezündeten Mädchen in Indien gelesen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.