Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saulute am 18.01.2007, 23:56 Uhr

in england 9 Todesopfer durch Orkan. Alba, lebst d

Darunter ein 2 Jähriges Kind, das von einem abgestürzten gartenzaun erschlagen wurde.

Obwohl hier in somerset war es nicht so schlimm.

Alba, lebst du noch? Bei euch muss es ganz schön heftig gewesen sein, oder?

 
5 Antworten:

Re: Saulute

Antwort von Alba am 19.01.2007, 10:15 Uhr

Bei uns war absolut nichts, hier hat sich kein Zweig geruehrt. Am Morgen hat es ein wenig geschneit, alle umliegenden Berge und Huegel sind weiss, aber ansonsten hatten wir einen ganz ruhigen Tag, sogar mit blauem Himmel am Nachmittag.
Oestlich und suedlich von uns war Schneechaos. An uns ging es gestern gluecklicherweise voellig vorbei.

Wie wars bei Euch? Musste an Dich denken als ich die Bilder bei der BBC sah. Mein Kollege war in London gestern und ist noch nicht wieder da und mein malaysischer Student wollte gestern abend eigentlich nach Oxford (mit Megabus) hoffentlich kam der an.
Bei meinen Eltern hat es teilweise das Dach abgedeckt.

War Emilia veraengstigt davon? Grace lauscht jetzt schon immer morgens beim aufwachen und sagt dann "Wind! Again!".

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saulute

Antwort von trixi1310 am 19.01.2007, 11:53 Uhr

Dachte eigentlich das England einigermassen davon gekommen ist.
Kannst mal sehen.
Bei uns in Holland ging gestern nichts mehr.
Lg trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trixi

Antwort von Alba am 19.01.2007, 12:29 Uhr

Ich hatte den Eindruck, dass keiner darauf vorbereitet war. Ich wusste schon seit Tagen, dass ein Sturm unterwegs war weil ich ja deutsche Zeitungen online lese. Aber ich habe nichts in den britischen news gesehen. Wir bekommen allerdings die schottischen Ausgaben von Zeitungen und Fernsehen, vielleicht wurde im englischen Fernsehen davor gewarnt, aber hier hat es alle voellig ueberrascht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alba

Antwort von saulute am 19.01.2007, 12:49 Uhr

Als am Morgen und ma Tag, war schon starker Wind. Ich schaute aus dem Fenster und dachte, wieso gehen alle menschen so gekrümmt, dann fiel mir wieder ein, dass ein Orkan vorausgesagt wurde, unser gartentisch wurde weggeblasen und wir blieben mit Emilia zu HAuse, aber abends war dann ruhig, wir gingen sogar spazieren. Emilia sagte dann immer wieder: "Wind hör auf, hör auf".

Hätte ich nicht gedacht, dass es bei euch verschont blieb. Aber ihr hattet ja genug Stürme gehabt diesen herbst, also ist nur gerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saulute

Antwort von Alba am 19.01.2007, 13:27 Uhr

Da siehst Du mal wie es uns seit Wochen geht. Ich lehne mich auch schon automatisch nach vorn wenn ich aus der Tuer rausgehe um gegen den Wind anzukaempfen.
Grace hatte ein paar Mal Angst und ich kann sie verstehen. Wenn der Wind aus Suedwesten kommt verursacht er solche Geraeusche unterm Dach, dass es sich anhoert als wuerde dort eine Party gefeiert.
Bis auf mein Gartenhaeuschen habe wir aber bisher alles gut ueberstanden.
Bei uns wird Schnee fuer Sonntag und Dienstag vorhergesagt. Freue mich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.