Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 07.10.2010, 4:31 Uhr

Ihr seht das alles völlig falsch. Und alle Zeitungen lügen. Deshalb...

Kosten, Nutzen...was man nicht weiß.... und überhaupt!
Wenn ich das große Ganze betrachte sollte man def. ein Auge drauf haben was wo wie abgerechnet wird, naiv gesehen ist aber ein Arztbesuch oft weit günstiger als ein Handwerker, und Arzt muß seine Helfer, eventuell Miete, diverse Gerätschafen (keine in wieweit und wie absetzbar) davon noch bezahlen. Manchmal hab ich daher Verständnis rein menschlich gesehen, diese Kostenrechnungen, die denen vorgegeben sind, ist auch nicht soooo wirklich durchdacht und weist auch diverse Schlupflöcher.
Andererseits egoistisch gedacht, ich käme nie auf die Idee meinen Zahnarzt zu fragen, was er wie abrechnet. Ich als stinknormaler Kassenpatient geh dahin, krieg mein Spritzchen, dann kommt das Rumpelstilzchen (der Bohrer), es gibt selbst verfreilich keine Amalganfüllugen mehr, es wird gemischt und getont, damit Füllungen auch dem Zahn entsprechen,"Lack" drauf, poliert und geputzt sozusagen hinterher:-)). Zahnsteinentfernung und dies und das und alles gratis, wo andere schon Probleme haben eine Betäubung bei ihrem Arzt durchzusetzen...wieviel Geld der dafür von der Kasse bekommt ist mir völlig schnuppe, nicht, daß ich mal nachfrage und dann sieht es plötzlich anders aus, das Risiko geh ich gar nicht ein Einmal Praxisgebühr hab ich bezahlt, das war es auch schon.
Andersherum wer schonmal eine Intensivrechnung in den Fingern hatte, wuahhh, was da alles abgerechnet wird, wovon man nie "gemerkt" hatte, daß es im Einsatz war oder gemacht wurde, hmmmmm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.