Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine70 am 07.03.2007, 10:09 Uhr

ignoranz bei eltern, ich verstehs nicht :(

die nachbarn meiner besten freundin haben eine tochter, welche jetzt im juni schon 12 jahre alt wird.
die kleine ist jetzt 1,30 m groß und wiegt gerade mal 10 kg ........ sie hat beinchen wie bleistifte und isst auch sehr wenig, bis gar nichts.

sie nimmt nur pommes und ketchupbrot zu sich, alles andere schmeckt ihr nicht.
ihrer mutter ist das egal, sie sagt, besser zu dünn als fett. naja, damit meint sie meine tochter, die mit 11 jahren ganze 1,60 groß ist und nun 60 kg wiegt. klar ist das zu viel, aber fettleibig ist sie deswegen noch lange nicht.

mir tut das kind leid. sie sieht sehr krank aus, und keinen interessierts. ich frag mich nur, wie blind manche erwachsene sind. sieht das denn niemand? ich selber will und kann mich da nicht einmischen, höchstens das jugendamt benachrichtigen. aber obs was bringt?
ich bin die letzte, die sowas tun würde :(
tja, dumme sache das. wahrscheinlich denken alle so wie ich und keiner traut sich was unternehmen?
was würdet ihr tun?

 
39 Antworten:

Re: ignoranz bei eltern, ich verstehs nicht :(

Antwort von suermel am 07.03.2007, 10:17 Uhr

Hallo
Handeln ich würde ich gehe aufs Jugendamt und schuldere es, stell dir vor dem Kind passiert was du würdest keine tuhige Nacht mehr haben. Du kannst es Anonym machen aber mach was,
ich habe meine Freundin auch beim Jugendamt gemeldet, weil die Ihre 3 Kinder 5j 3 j und 1j immer für stunden alleine liess...
mach was...
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ignoranz bei eltern, ich verstehs nicht :(

Antwort von Leolu am 07.03.2007, 10:18 Uhr

Hallo!
Bist Du sicher, daß es 10kg sind??? Das ist ja eigentlich schon fast nicht mehr lebensfähig, meine Tochter ist schon sehr dünn,aber die wiegt schon 14kg auf 1m, ihre Schwester ist 10cm kleiner und wiegt das gleiche!
Also 10kg kann ich eigentlich kaum glauben, da müßte das Kind ja schon zwangsernährt werden. Wenn das so dratisch wäre würde ich garantiert das Jugendamt einschalten!!!
LG
NIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ignoranz bei eltern, ich verstehs nicht :(

Antwort von vallie am 07.03.2007, 10:19 Uhr

kannst du machen nichts...mit 12 ist sie ja nicht mehr so hilflos, wie ein baby, vielleicht leidet sie an magersucht??? aber selbst dann kann man als außenstehender nichts machen.


aber was anderes, 60kg bei 1,60m????

meine tochter ist auch 11, 1,58m und ich habe sie bei 54,8kg auf diät gesetzt. jetzt hat sie 52kg und es ist immer noch zuviel...sie wird zum teil schon gehänselt....
vielleicht denkt sich deine nachbarin das selbe bei dir???
ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich finde das zuviel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, wir haben sie gewogen :(

Antwort von christine70 am 07.03.2007, 10:23 Uhr

aber mehr aus spaß........

wir haben einfach mal alle kinder (beim kindergeburtstag) auf die waage gestellt. sie sollte nicht merken, wieso wir das machen. sie wog 10,5 kg!!

mein kleiner sohn (fast 4) ist jetzt 1,05 m groß und wiegt schon 20 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ubs Tipp fehler

Antwort von suermel am 07.03.2007, 10:24 Uhr

du sollst es melden drigend, h auf dem Jugendamt,dann hast du dein bestes getan, ich würde es immer wieder tun...
! Kind meiner Freundin ist fast gestorben, weil es ein Blinarm durchbruch hatte, und lag mit dem 1 Jährigen Kind alleine daheim...
das Brüderchen, lag im Bett, und sie auf dem Boden.
Im Flur, und die Haustür hat Gals und die Spiel-Freundin hat es gesehn, ich war zum Glück 2 Wochen davor auf dem Jugendamt...
die Freundin ist dann zum Mama gerannt und hat gesagt das XY aufr dem Boden liegt...
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ignoranz bei eltern, ich verstehs nicht :(

Antwort von christine70 am 07.03.2007, 10:25 Uhr

ja, ich weiß selber, daß es zuviel ist. Laut kinderarzt zwar nicht bedenklich, aber 5 kg müssten runter. Im sommer nimmt sie die immer ab, ohne probleme.
weil sie dann viel schwimmt und fahrradfährt.

die mutter der kleinen hasst dicke menschen und alles war nicht so dünn ist wie sie, ist fett. selbst meine freundin, die nur 50 kg wiegt (bei 1,60 körpergröße) ist in ihren augen fett.
ich denk, es liegt schon viel an der mutter. hier sollte man mal anfangen zu handeln :( sie macht ihr kind kaputt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ubs Tipp fehler

Antwort von christine70 am 07.03.2007, 10:27 Uhr

ja, das denk ich auch.....

meine freundin hat das auch schon lange vor, aber weils halt nachbarn sind, weißt schon *seufz*
heute nachmittag treff ich sie, dann reden wir da mal drüber. sie ist auch hilflos dem ganzen gegenüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ignoranz bei eltern, ich verstehs nicht :(

Antwort von pinkett am 07.03.2007, 10:34 Uhr

hi christine70,
also 10kg auf 1,30m ist schon extrem.
du solltest wirklich das JA informieren!
in deutschland geht es so vielen kindern schlecht, weil viele leute einfach wegschauen.
meine tochter ist ja schon sehr dünn, sie wird im august 5.wiegt 13,5kg und ist 1,07m gross.
meine kleine ist jetzt 19 mon und wiegt nur 2 kg weniger wie ihre schwester.
aber wie gesagt 10kg ist sehr!wenig für eine 12 jährige.
geh zum jungendamt!sonst plagt dich nachher dein schlechtes gewissen, wenn dem kind etwas passiert!
lieben gruss pinkett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ignoranz auch bei Christine um des lieben Friedenswillen?

Antwort von SusanneZ am 07.03.2007, 10:35 Uhr

*etwas provokant ausgedrückt*

Ich denke, du solltest das JA informieren (wenn du bei der Mutter kein Gehör findest und das würde ich dem JA gleich mit dazusagen) und darum bitten, dass du anonym bleibst (um keine extra Portion Schwierigkeiten mit der Mutter zu bekommen, da diese anscheinend uneinsichtig ist und einen Schlankheitswahn betreibt). Ich denke 10 kg auf diese Größe ist schon reiner Wahnsinn und muss dringend behandelt werden - da darf man einfach nicht zuschauen bis das Kind zusammenbricht. Ich denke hier geht das Kindswohl vor Nachbarschaftsfrieden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woher weißt Du das genaue Gewicht?

Antwort von Frosch am 07.03.2007, 10:36 Uhr

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ignoranz bei eltern, ich verstehs nicht :(

Antwort von räbel am 07.03.2007, 10:37 Uhr

Hei Christine
bitte dann fang Bitte an zu handeln
das Kind muss sofort Hilfe bekommen
was wollt Ihr denn noch lange bereden?
Hier geht es um ein Kind um Menschenleben, nicht auf Rücksicht, was wohl die anderen Denken, oder Ansgt
die Mutter könnte sich Ärgern, die Mutter braucht auch Hilfe, Handle schau nicht länger zu.du schreibst doch selbst Ingoranz bei Eltern,
mach was zögere nicht. länger Da brauchst du nicht Rücksicht zu nehemen auf das gerede, so was ist egal, Ich verstehe es nicht, daß du zögerst.
Nachbarn hin oder her.
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat sie geschrieben, das Kind war bei ihr auf der Waage!o.T.

Antwort von Leolu am 07.03.2007, 10:38 Uhr

erg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CHRISTINE

Antwort von sly am 07.03.2007, 10:40 Uhr

Hallo.....ich verstehe Deine Einstellung nicht....Du regst Dich drüber auf, dass keiner was unternimmt, dass keiner hinsieht und handelt, und schreibst selber, du willst nicht handeln?????
GEHTS NOCH?
Wenn Du das Leben des kleinen Mädchens noch retten willst, handel sofort ohne noch einmal nachzudenken!
Die fassungslose sly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch, fehlt was:

Antwort von Frosch am 07.03.2007, 10:40 Uhr

Wenn sie so dünn ist wie Du schreibst, solltest Du etwas unternehmen. Die Mutter darauf ansprechen, daß ZU dünn nicht gut ist. Ob sie nicht sieht, daß es ihrer Tochter nicht gut geht. Und daß JEDES Kind im Wachstum richtiges, gesundes Essen zum gesunden Wachsen braucht.
Wenn das alles nichts nützt, solltest Du das JA informieren - Du kannst davon ausgehen, daß die Mutter dann weiß, wer das JA informiert hat.
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von SusanneZ am 07.03.2007, 10:46 Uhr

Vallie, bei 1,60m kannst du 60 kg wiegen ohne dass das wirklich zu viel ist! Es liegt an der oberen Grenze 160cm -100=60kg. 10 kg weniger wären natürlich besser.

Aber, was hat das jetzt bitte mit diesem absolut untergewichtigen Mädchen zu tun? Da gibt es nix zu verrechnen. Auch stark untergewichtige Mädchen können gehänselt werden, wenn an ihnen fast nix dran ist.

Ich finde es jedenfalls kein Argument, um eine uneinsichtige und Schlankheitswahn betreibende Mutter vor einem Klappergestell in Schutz zu nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Susanne und christine

Antwort von margret am 07.03.2007, 10:56 Uhr

Hallo,

hm, das finde ich eine komische Rechnung. Der BMI ist 23.84, das wäre bei einem Erwachsenen die obere Grenze des "optimalen Bereichs" wohl aber schon üppig.

Bei Kindern ist bei diesem BMI aber davon auzugehen, dass sie auf Dauer übergewichtig werden (Chance liegt bei 80%, www.mybmi.de).

Ich guck das recht häufig nach, weil ich auch einen kleinen Spargel zu Hause habe. Aber kein Vergleich zu dem Was Christine schreibt.

Nur ehrlich gesagt, ich habe ein Problem damit, dass uns (liebe) Freunde mit zwei völlig übergewichtigen Kidnern (nicht fett, aber die essen so viel wie Schwerarbeiter und sind einfach viel zu kräftig/dick) bei jeder Einladung darauf hinweisen, dass unsere Kinder aber schon arg wenig essen.

Insofern ist Christine wirklcih nicth die Richtige, um darauf hinzueweisen und vielleicht eine Änderung herbeizuführen. Das Mädchen ist ja nicht nur untergewichtige, sondern mit Sicherheit auch mangelernährt und viel zu mager. Und da sie noch im Wachstum ist, muss das unbedingt geändert werden, sonst bekommt sie eine verspätete oder gar keine richtige Pubertät. meine Mutter hat mit 65 einen BMI von 16, aber das ist in dem Alter wirklcih kein Problem mehr.

Sagt die Schule denn nichts? Ansonsten könnte man um des Mädchens willen vielleicht auch das Jugendamt einschalten. Unter- und Mangelernährung kann auch ein Zeichen von Vernachlässigung sein.

Wenn die Eltern (vermutlich beide, oder warum nur die Mutter) beratungsresistent sind und das Problem nciht sehen, dann würde ich wohl das Jugendamt einschalten.

Viel Erfolg

Margret

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix

Antwort von vallie am 07.03.2007, 11:02 Uhr

hat nix damit zu tun.
ich schreibe hier in der arbeit und lese heute wohl ungenau.
erst jetzt auch ich, was ich vorher überlesen habe, daß natürlich 10kg zuwenig sind und daß sie beim ja anrufen sollte. auch weil sie schrieb, daß die mutter ein schlankheitsfanatiker ist.

nichtsdestotrotz sind 60kg bei 1,60m ZUVIEL bei einer 11jährigen und das ging an christine zusammenhanglos.
man tut einem kind keinen gefallen. anscheinend hat ihre tochter diese veranlagung, genau wie meine ( wie meine mutter und ich auch ) und da muß man halt leider schon in jungen jahren ein auge darauf haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das klingt ziemlich lebensbedrohlich

Antwort von Feuerpferdchen am 07.03.2007, 11:03 Uhr

Meine Nichte ist genauso alt, 164cm groß und mit 46kg ein langer dünner Lulatsch.
Mein Sohn ist 6 Jahre alt 126cm groß und wiegt 24kg. Ich würde mal sagen, ihr fehlen durch die Mangelernährung mind 20kg und mind. 20cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum hackt Ihr jetzt auf Christine rum (meine nicht Sly).....

Antwort von Leolu am 07.03.2007, 11:03 Uhr

..hacken denn jetzt so viele auf Christine rum, wegen ihrer Tochter? Das eine hat doch mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Glaubt Ihr die unternimmt was, wenn sie hier zu hören bekommt, sie sei eh nicht die Richtige um was zu sagen? Hilft das dem Mädchen irgendwie?
Und wenn Christines Tochter etwas moppelig ist, das muß nicht so bleiben, kann sich nämlich auch wieder schnell verwachsen! Und sie ist besteht nicht in lebensgefahr wie das andere Kind! Denke Christine weiß wie es um ihre Tochter steht und weiß auch, was sie tun muß, sonst wär sie wohl kaum so aufmerksam auf andere Kinder zu achten!
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leolu

Antwort von vallie am 07.03.2007, 11:06 Uhr

braucht christine fürsprecher???
erst susannchen und jetzt du?

ich habe nicht gehackt, sondern darauf hingewiesen, daß ihre tochter in meinen augen zuviel wiegt.
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
na und?
darf man nicht vom 100. ins 1000. kommen?
ich denke christine hat das schon richtig verstanden, sie hat mir auch ganz normal geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ignoranz auch bei Christine um des lieben Friedenswillen?

Antwort von christine70 am 07.03.2007, 11:08 Uhr

ich werd mit der mutter ja nicht reden, sondern mit meiner freundin, die sich auch gedanken um das kind macht. scheinbar sind wir die einzigen.
danach werde ich etwas unternehmen, das ist klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CHRISTINE

Antwort von christine70 am 07.03.2007, 11:12 Uhr

wo hab ich geschreiben, daß ich nix unternehmen werde?

ich werde handeln.... das steht fest!

im gegensatz zu diesem echt dünnen und unterernährten kind ist meine tochter wenigstens in ärztlicher obhut. wir lassen das nämlich dauernd überprüfen und mir ist wichtig, was unser arzt dazu sagt. das ist ein großer unterschied oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Vallie

Antwort von Leolu am 07.03.2007, 11:20 Uhr

Hallo!
Es ging eigentlich darum, ihr deutlich zu machen, daß sie nicht die Richtige sei, da etwas zu sagen. Das sind so die Aussage, die ich daneben finde, weil halt ihre Tochter nichts mit dem andern Mädchen zu tun hat. Christine hat eh schon Zweifel etwas zu unternehmen, und wenn Leute ihr sagen, sie sei nicht die Richtige, wird es das ganze wohl kaum fördern! Ich weiß nicht wer das geschrieben hat, denke nicht, daß Du das warst!
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CHRISTINE

Antwort von suermel am 07.03.2007, 11:25 Uhr

Schön das du was unternimmst, viel Erfolg und offene Ohren. Lass dann mal hören, wie es weiter ging. Hoffe das Mädchen kommt in Ärzliche Behandlung.
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Vallie

Antwort von vallie am 07.03.2007, 11:29 Uhr

es war margret.
ich denke aber schon, daß diese frau immer sagen würde, kehr du doch erst mal vor der eigenen tür. schau mal dein kind an!! das sind halt so die reaktionen, ganz normal. da beißt du auf granit, WENN man das persönliche gespräch sucht.

wir wissen auch wenig über die umstände, ist die familie asozial, arm, reich. ißt sich das kind außer haus satt oder will sie es selbst, ich erwähnte schon die möglichkeit der magersucht....ich denke mal, daß ein 12jähriges kind nicht verhungert, weil es nicht eingesperrt wird und ein umfeld hat. vielleicht stimmt was mit christines waage nicht??? meine tochter wiegt mit 2,5 schon 14kg, ich will mir das aussehen einer 12jährigen mit 10kg gar nicht ausmalen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Vallie

Antwort von Leolu am 07.03.2007, 11:44 Uhr

daher dachte ich auch erst, daß 10kg nicht stimmen kann, aber soviel kann eine Waage ja nun eigentlich auch nicht falsch gehen. Ich finde es irgendwie blöd, sie will helfen und kriegt erstmal selbst einen auf den Deckel, wobei ein etwas übergewichtiges Kind aufeinmal wichtiger wird als ein Kind, was anscheind nun wirklich fast verhungert ist!
Obwohl ganz Unrecht hast Du auch nicht, daß diese Frau sie vielleicht gar nicht für voll nimmt. Muß da an eine Situation denken, die ich letztens hatte. Da stand ich draußen vor einem Laden mit meiner Zigarette, ganz brav neben dem Aschenbecher (ich versuche ja möglichst keine Kippe irgendwo hin zu werfen:-)) da kommt eine Frau an (mal locker das dreifache von mir) und macht mich an, vonwegen was ich für eine Mutter wäre, da fiel mir nur ein, daß ja eine fettsüchtige Mutter nun auch nicht besser sei! Ich bekam keine Antwort mehr:-). Normalerweise bin ich ja nicht so, aber der Ton und die Art und weise fand ich total daneben. Auch ich weiß, daß Dicke oft nichts dafür können, um Gegensatz zu rauchern, dennoch fand ich ihre Verurteilung unnötig!
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Isst sie denn bei euch was?

Antwort von Claudia36 am 07.03.2007, 11:45 Uhr

wenn sie mal bei euch ist?
Wie sieht es da mit dem Essen aus?

geht ihr zu dem gleichen Kinderarzt?
Denn dann kannst du ihn das mal stecken das er darauf achtet!
oder du fragst ihn was du unternehmen kannst wegen dem Mädchen.
War sie denn schon immer so dünn?
Wie sieht es mit den Essgewohnheiten der familie aus?


Lade sie doch öfters zu euch ein und mache was was Kindern schmeckt und wenn es Eis mit Schokosoße ist!

Hast du schon mit der Mutter geredet?
Vielleicht hat das Kind auch Kummer und ist Magersüchtig!
Ist es vielleicht ein Trennungskind?

ich finde es gut das du was unternehmen willst, aber ich würde nicht gleich zum JA rennen, sondern erst noch etwas beobachten und mich anders umschauen.
Beim JA meldet man ja Fälle von Vernachlässigung ist sie denn das?

Mein Tip wäre zum ersten der Kinderarzt und dann der Kinderschutzbund...der gibt gute Ratschläge.

Viel Glück!

Aber mit verlaub...deine Tochter ist schon auch etwas zu schwer!
Wenn du mit der Nachbarin sprichst...wird sie auch das als Argument haben, das sie nicht will das ihre Tochter so dick ist wie deine....also Vorsicht und sehr diplomatisch vorgehen!!!

Meine ist 11 und 149 cm groß und wiegt 35 kg....das ist normal weder dick noch dünn ( sie hat aber schon nen ganz schönen A.)

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel Glück,

Antwort von sly am 07.03.2007, 11:45 Uhr

und lass uns mal hören was so passierte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Vallie

Antwort von Claudia36 am 07.03.2007, 11:47 Uhr

Zitat:
Auch ich weiß, daß Dicke oft nichts dafür können, um Gegensatz zu rauchern, dennoch fand ich ihre Verurteilung unnötig!
LG


Na von nix kommt nix und bei den Dicken sind nur sehr wenige echt krank...die andern haben sich ihr Pölsterchen schon viele Jahre genährt!!!


Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Claudia

Antwort von Leolu am 07.03.2007, 11:50 Uhr

vermutlich stimmt das, aber das sieht man demjenigen ja nicht an, ob er krank ist oder sich nur vollfuttert. Und ich möchte eigentlich nicht den falschen trefffen, daher würde ich lieber nichts sagen! Und selbst wer sich vollfrißt, das kann auch Gründe haben, die man als Krankheit sieht (Depressionen z.B.). Naja und von denjenigen mal abgesehen, die einfach veranlagt sind und schon dick werden, wenn sie ein Törtchen beim Bäcker sehen:-).
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie kommt mir auch sehr klein vor

Antwort von ninas59 am 07.03.2007, 14:14 Uhr

mit 12 Jahren 130cm? Vielleicht hat sie aufgrund der wenigen Nahrungsaufnahme schon Wachstumstörungen?

10 Kilo ist wirklich sehr erschreckend. Ninas Freundin ist so dünn, dass ich dachte es ging nicht mehr dünner. Aber 1 Kilo hatte die in der 2. Klasse.

Irgendwie scheint die Mutter eine Esstörung zu haben, wenn sie schon so eine gestörte Warhnehmung hat. Auf jeden Fall solltet ihr schnell reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ignoranz bei eltern, ich verstehs nicht :(

Antwort von karamell am 07.03.2007, 14:34 Uhr

wenn das Kind so dünn ist: Jugendamt informieren!
wobei ich glaube daß die Zahlen nicht stimmen.Das würde einen BMI von 5,9! ergeben, und ich schätze das damit kann kein Mensch überleben. Selbst als ich für die Berechnung noch 10kg draufgepackt habe war sie weit unter der untersten Perzentile.
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Ö

Antwort von max am 07.03.2007, 15:08 Uhr

ist letztes Jahr ein 17jähriges Mädel verhungert. Die Mutter war wohl psychisch gestört und hat ihr nix zu essen gegeben bzw. ihr eingeredet im religiösen Wahn dass Essen schädlich ist, was auch immer.

Also wenn sie wirklich so dünn ist (ich kann es nicht glauben) würde ich das JA einschalten.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht eine Krankheit?

Antwort von Silence777 am 07.03.2007, 15:32 Uhr

Hallo,

also wenn ich jene Familie kaum bzw. nur über Dritte kennen würde, wäre ich vorsichtig mit irgendwelchen Verurteilungen.

Eine 12jährige mit 1,30m und 10kg, das ist für mich selbst bei Mangelernährung nahezu unvorstellbar.

Vielleicht hat das Mädchen ja eine Erbkrankheit oder Stoffwechselkrankheit oder bekommt Medikamente und ist deshalb so kleinwüchsig und untergewichtig.

Würde erst nochmal mit den Eltern des Mädchens reden. Zum JA kann man danach immer noch gehen. Finde es aber auf jeden Fall richtig, daß du und eine Freundin nicht wegschauen, sondern was unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10kg???? Bist du sicher? Da wäre

Antwort von Elli30 am 07.03.2007, 19:21 Uhr

das Kind ja schon tot...
Mein Sohn ist 3 und wiegt 14kg und ist ein dürrer Haspel. Also hast du dich da nicht vertan?

Und woher weißt du, was das Kind isst?
Also das sind doch wher wage Vermutungen. In England nimmt man einer Mutter den Sohn weg, weil der zu dick ist.

Also ich weiß nicht, man könnte dir dann auch vorwerfen, dass du dein Kind vernachlässigst, weil du es dick fütterst, was auch nicht gesund ist.

Verstehst du was ich meine? Wenn du keine Beweise hast, dass das Kind kein Essen bekommt...

Damit muss man vorsichtig sein. Aber wenn es tatsächlich 10kg wiegt, dann sollte klar ein Arzte ingeschaltet werden.

Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 12 hatt ich 28kg

Antwort von Elli30 am 07.03.2007, 19:26 Uhr

und war 148 groß...

Also man hätte da auch eine Unterernährung vermuten können. War immer klein und leicht und hab alles gegessen. Ich wiege auch heute 40kg und bin 158 groß.

Also da hätte man meine Eltern auch verdächtigen können...

Manche Kinder nehmen einfach nicht so zu. Aber 10,5kg. Das kann echt nicht sein. Dann müsste sich ja auch die Schule einschalten. ODER???? Dann kann das Kind ja nicht mal laufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber was willst du machen, wenn das Kind nicht essen will?

Antwort von saulute am 07.03.2007, 22:06 Uhr

Du kannst sie nicht zwingen. meine tochter isst auch kaum was und ist sehr dünn, aber ich kann nichst dagegen tun. Und wenn mir dann einer mit JA käme, na dann gute NAcht.

Meine tochter wiegt mit ihren 2,5 Jahren 11kg, auch nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Saulute, deine Tochter wiegt immerhin ein Kilo mehr und ist ganze 10 Jahre jünger *gg*

Antwort von SusanneZ am 07.03.2007, 22:16 Uhr

Deine Tochter liegt sicher noch nicht weit unter der 1. Perzentile, sicher sogar noch höher. Das ist absolut nicht vergleichbar.

Das Mädchen muss eigentlich zwangsernährt werden und in Therapie. Sie ist krank, ob nun physisch oder psyschich ist egal. Sie gehört in ärztliche Behandlung und wenn die Mutter dies nicht selbst in Angriff nimmt, dann muss ein "Lebensretter" eingeschaltet werden (hier ist es eben das JA, da sonst niemand handhabe hat).


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saulute, deine Tochter wiegt immerhin ein Kilo mehr und ist ganze 10 Jahre jünger *gg*

Antwort von saulute am 08.03.2007, 0:08 Uhr

ja, da stimme ich dir zu, sie muss zwangsernährt werden. was ich nur sagen wollte, dass man die Mutter nicht dafür verantwortlich machen kann, wenn sie nicht essen will, man kann das nämlich nicht zwingen. aber ich hätte mich an ihrer Stelle schon längst im Krankenhaus gemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.