Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franziska1958 am 09.12.2013, 11:53 Uhr

Ich sehe jünger aus

Aus gegebenen Anlass habe ich in der letzen Woche einen Geburtstagsmarathon hinter mir.

Bei allen Geburtstagen, auch dem eigenen, sagen immer alle: Du siehst aber nicht aus wie 55.

Ich kann das aber nicht ganz ernst nehmen. Mich selbst kann ich schlecht einschätzen und bei meinen Freundinnen habe ich schon bei der ein oder anderen gedacht, sie sieht "passend" aus.

Warum sagt man das eigentlich? Und ich höre das sooo oft, also nicht bei mir, aber über andere oder von dem Menschen selbst.

Ich kenne niemanden der sagt, du siehst aber aus wie X, oder das jemand von sich sagt, ich sehe aber älter aus, als ich bin.

Das ist doch genauso, das alle Kinder sooo intelligent sind soooo reif.

Wo sind eigentlich die alt aussehenden Frauen und die nicht so intelligenten Kinder? Bestimmt auf einem anderen Planeten ;)

 
42 Antworten:

Re: Ich sehe jünger aus

Antwort von Eisfee am 09.12.2013, 12:03 Uhr

Das wird gesagt, weil die meisten Leute wissen, daß sehr viele Frauen (besonders Ü40) darauf abfahren, das zu hören. Selbst wenn es gelogen ist.

Dazu zu stehen, daß man älter wird (und zwar sichtbar) ist eben nicht sehr angesagt. Wage es mal, als früh ergraute 35-jährige Dein Haar nicht zu färben. Das gibt putzige Kommentare und Reaktionen.

"Flotte" Haarschnitte und -farben beim Friseur, Frauenzeitschriften mit "Tipps, die garantiert 10 Jahre jünger machen", Mamis die die Teenieklamotten ihrer Töchter tragen und auch noch stolz darauf sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe jünger aus

Antwort von Andrea&Würmchen am 09.12.2013, 12:14 Uhr

Hier! Ich denke, ich sehe mindestens so alt aus wie ich bin. Also, im Alltag, wenn ich grundsätzlich zuwenig Schlaf habe, die Kinder anstrengend sind, die Arbeit nervt und dies oder jenes nochmal eben ganz spontan erledigt werden muss.

Sollte mich doch der eine oder andere ein bis eineinhalb Jährchen jünger schätzen (das Maximum waren 12 (!) Jahre, die ich jünger geschätzt wurde, aber das war eine Ausnahme und das KANN ich nicht ernst nehmen), dann liegt das wohl an meinen fehlenden Falten dank properen Bäckchen im Zuge von respektablem Übergewicht.

Im Urlaub sehe ich selbst für mich jünger, erholter und entspannter aus - leider hält das nie lange an.

Meine "Grauen" färbe ich übrigens bewusst nicht. Ich finde, das gehört dazu. Ich habe Strähnchen, da fallen sie (noch) nicht soooo doll auf, aber es werden doch zusehends mehr. Naja, da muss mein Umfeld wohl durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe jünger aus

Antwort von DecafLofat am 09.12.2013, 12:16 Uhr

und als man 16 war, hat man sich den schülerausweis gefälscht, um älter zu sein...
franziska, egal ob geheuchelt oder ehrlich gemeint:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum?

Antwort von yellow_sky am 09.12.2013, 12:16 Uhr

Wenn ich mir bei mann oder frau denke das er/sie jünger aussieht als er/sie ist dann sag ich das schon. Vermutlich aus meinen erstaunen raus. Umgekehrt sag ich gar nix.
Das selbe bei neuen frisuren oder süßen babys. Gefällt es mir, sag ich meist etwas, gefällt es mir nicht, sag ich nix.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich gebe zu..

Antwort von iriselle am 09.12.2013, 12:31 Uhr

...ich färbe meine haar und gehe alle 4-6 wochen zum friseur( färben tu ich aber selbst,das wär mir sonst zu teuer).
meine haarfarbe ist einfach megalangweilig, und ein paar graue sind auch dabei- dies ist auch nicht meine farbe

ich werde im februar 47 jahre, früher fand ich das bei anderen saualt- heute fühle ich mich wohler denn je.
wenn ich morgens aus dem bett krabbel erschreck ich mich schon manchmal leicht, diese knitterfalten gab es in jungen jahren nicht.

manchmal werde ich auch jünger geschätzt, es ist mir gleich ob es wirklich so ist.
an ein ereignis erinner ich mich gern. es war mein erster arbeitstag im altenheim vor über einem jahr.
ich stellte mich einem bewohner im rollstuhl als " die neue" vor- seine antwort " na, so neu sehen sie aber nicht mehr aus " ...

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe jünger aus

Antwort von Jayjay am 09.12.2013, 12:32 Uhr

Höre ich nicht so oft - weder bei mir (vielleicht sehe ich auch zu alt aus...) noch bei anderen.
Aber als ich 19 war, wurde ich ständig für 22 gehalten. Als ich 22 war, wurde ich für 19 gehalten. Mit 23 wurde ich an der Kasse gefragt, ob ich denn schon 18 sei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sehe so alt aus, wie ich bin

Antwort von Leewja am 09.12.2013, 12:36 Uhr

und ich sah durchaus "älter" aus, als ich jünger war, auf jeden fall hat mich quasi noch nie jemand zu jung geschätzt.

Ich sehe aus wie 35----vielleicht könnte ich auch 32 oder 33 sein, aber jedenfalls jenseits der 30 ;)

mich juckt das nicht, ich sehe toll aus ;)

ich hatte letztens bei der Fortbildung einen vortrag gehört, den ich gräddlich fand, über ästhetische dermatologie...immer ein reizthema, unter fachkollegen gibt es meist nur totale befürworter oder totale gegner.

ich bin kein gegner, wer sich botoxen lassen will, der soll das in gottes namen machen...

aber diese dame (die ein vollständig mimikfreies gesicht hatte und zugegebenermaßen wie eine 20jährige aussah, aber eben wie eine mimiklose 20jährige und die fotos von vor 6 jahren zeigte, wo sie schon genauso aussah) tat so und vermittelte unterschwellig, dass altern quasi ein krankhafter prozess ist und benutzte formulierungen wie "da muss man gleich präventiv was machen..." oder "Das ist natürlich dringend behandlungsbedürftig".

das hat mich bald zu tode geärgert.

zudem zeigte sie auch studien über verschiedene chemische peelings (die z.T in vollnarkose und mit hohem risiko fürs herz ablaufen), die an Mäusen ausprobiert wurden.

Tierversuche sind ein immer schwieriges thema...ich kann ´sie akzeptieren, wenn eben mittel gegen krebs erfunden weren und dergelichen...aber arme mäuschen mit uv-licht zu bestrahlen, damit die haut altert und sie dann mit chemischen lösungen zu peelen, um zu gucken, wann die konzentration zu hoch wird und sie sterben, finde ich ekelhaft, verabscheuungswürdig und unethisch.

Dazu saßen zwei kolleginnen vor mir...beides wirklich hübsche bis schöne frauen, die eine mit besonderer attraktivität durch ihr lebhaftes, nverwechselbares, ehrliches minenspiel, was ihr ungeheur ausdruck und charme verleiht---und zeigen sich sofort, ernst nickend, wo sie überall was "gemacht" haben müssten...ich finde den gedanken SCHOCKIEREND, wie unglaublich festgfahren und verhaftet in diesem jugendwahn die gesellschaft sich zu befinden scheint....

hochinteressant war eien studie, bei der die provokante überschrift lautete "Macht Botox dumm?"---es ging darum, dass nicht nur die emotionsfeuerwerke im gehirn für den entsprechenden muskeltonus im gesicht sorgen, sondern umgekehrt auch die an/entspannung verschiedener mimischer muskeln eine unmittelbare rückmeldung ans gehirn gibt, populärwissenschaftlich: wenn man sich zwingt, das gesicht zu einem lächeln zu verziehen, wird man irgendwann auch besser gelaunt.

DAS funktioniert mit eine gebotoxten gesicht aber nur noch eingeschränkt, sprich, man bekommt keine rückmeldung aus seinem gesicht in sein gehirn....und verliert dadurch tatsächlich an emotionen/gefühlen und somit auch emotionaler intelligenz.
zudem kann man nicht mehr so gut sozial interagieren, weil ein lächeln ohne entsprechende falten ebnso unecht beim gegenüber ankommt, wie ein zorniger blick ohen die zugehörige mimik, nicht bewusst, aber unbewusst nimmt man das als "Fehler" war.


lange, sorry, ich will auch botoxen gar nicht verteufeln, aber dieser zwang, möglichst jung zu erscheinen, der dir, franziska, ja auch aufgefallen ist, der erscheint mir gefährlich, dumm und auch frauenfeindlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sehe so alt aus, wie ich bin

Antwort von Pamo am 09.12.2013, 12:45 Uhr

Ich würde versuchen, mich daran zu orientieren was der kosmetische Dermatologe bei sich selber macht oder seiner Familie empfiehlt.

Ich hab ja einen in der Verwandtschaft. Er botoxt weder sich selber noch seine Frau - die übrigens vollkommen unbehandelt ist, ein richtiges Naturweib. Es ist ein Gelderwerb für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe jünger aus

Antwort von Bookworm am 09.12.2013, 12:47 Uhr

Erstmal: und dass Du jünger aussiehst glaub ich sofort .

Jünger als wer wann?
Überlegt mal wie früher (z.B. als die Mittfünfziger Kinder waren) Menschen mit Mitte 50 aussahen, sich benahmen und sich kleideten.

Ich denke mir bei manchen auch, dass sie jünger aussehen, als sie sind;, aber ich bin auch bei manchen erschrocken, die ich locker 10 Jahre älter geschätzt hätte. Ich frage mich dann immer ob das an meiner gestörten Wahrnehmung liegt??
Ich bin erst einmal in meine Leben älter geschätzt worden. Ich fand es ätzend wenn ich mit Mitte 20 geduzt wurde und mit 19 für 15 gehalten wurde (fand ich NICHT witzig!)
Ich glaub auch, dass älter oder jünger aussehen viel mit den "Genen" zu tun hat, und natürlich damit, was man alles zu (er)tragen hat im Leben. Menschen, die Ihr Leben damit verbringen sich fit und ansehnlich zu halten (Schauspieler, Models, Moderaroten etc.) sind (für mich) kein Vorbild. Mit Koch, Bediensteten, massig Zeit für Wellness und Sport, keinen finanziellen Sorgen, sähen viele mit Sicherheit auch jünger aus.

Jung und schön wollen alle sein und bleiben, deshalb soll es ein Kompliment sein, jünger auszusehen.
Die "alt aussehenden Frauen" sterben aus, dank Botox, Hyaluronsäure, Fitness-Centern und Ernährungsumstellungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sehe so alt aus, wie ich bin

Antwort von Einstein-Mama am 09.12.2013, 12:47 Uhr

Ich hingegen hab mich gestern mit dem Stationsarzt gestritten, er meint ich wäre eine End30er, ich bin der Meinung dass es noch Mit30 ist.
Beim Thema "mein Übergewicht " flogen die Fetzen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

käme für mich nie in frage...

Antwort von iriselle am 09.12.2013, 12:51 Uhr

...mir sowas spritzen zu lassen. ich stehe zu mir und hätte auch viel zu viel angst vor nebenwirkungen.
warum machen frauen (und auch männer ) sowas ?
genauso sehe ich es bei schönheit-ops- ich meine jetzt nicht die segelohren bei kindern oder die übriggebliebene fettschürze nach extremen gewichtsverlust- sondern all die brustvergrößerungen, face-liftings etc.
menschen geben so viel geld dafür aus- damit könnte man so viel sinnvolles machen.
und doch- vor 6 jahren hab ich selbst eine schönheit-op machen lassen...
ich hatte lange jahre ein dickes fieses muttermal direkt unter der nase, in der heuschnupfenzeit war es oft enzündet und somit noch dicker.
der erste hautarzt wollte es nicht entfernen, weil es unauffällig war und die narbe schlimmer wäre wie das mal.
der zweite hautarzt hat es dann 2 ausgebrannt ( nennt man das so ), gelieben ist ein kleiner heller fleck.
hat mich 50 euro gekostet und hab das auch nicht bereut :)

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, ich kann mir vorstellen

Antwort von Leewja am 09.12.2013, 12:57 Uhr

eine dauerzornesfalte wegspritzen zu lassen (die dann ja uch dauer-schelchtegefühle richtung hirn feuert).

oder die schlupflider meiner omi, die hätte ich an mir nicht gerne, sie musste mit den fingern ihre augen aufmachen morgens.

bei der zornesfalte würde ich aber vor allem versuchen, an der seelischen grundursache anzusetzen.

und "präventiv" für hautalterung, finde ich sonnenschutz, trinken, cremen, schlafen, gut und gesund essen udn glücklich sein viel besser, als wurstgift.

wie gesagt, sollen sies machen...meins ist es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist interessant....aber er ist ein kerl

Antwort von Leewja am 09.12.2013, 12:58 Uhr

ist die frau auch tätige ärztin?

die "Ästheten" die bei den vorträgen so auftauchen, sind selber fast nie behandelt, sie sind faltig, dick, haben knubbelnasen und graue haare.

die "Ästhetinnen" haben IMMER das, was sie speziell anbieten, auch an sich selber, sei es botox, peelings, filler oder sonstiges, IMMER.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe jünger aus

Antwort von kravallie am 09.12.2013, 13:00 Uhr

in der Familie meiner schwester ist tatsächlich ein jugend-gen vorhanden!!!
sie ist 61 und sowohl mann als auch die kinder sehen tatsächlich um einige jahre jünger aus.
ich sag ihr das auch immer wieder, nicht nur zum Geburtstag. viel macht auch eine mädchenhafte Figur aus.

ich habe mich mit meinen falten arrangiert, mir ist es egal, ob mich jemand für 42, 43 oder 46,5 hält...
op´s würde ich machen lassen, aber @deca: es ist NOCH nicht notwendig.

Botox würde ich nur gegen Migräne spritzen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist interessant....aber er ist ein kerl

Antwort von Pamo am 09.12.2013, 13:03 Uhr

Oh no. Sie ist keine Ärztin. Und sie meinte noch zu ihrem Mann "Mensch, eigentlich könnte man doch das fette Muttermal dort und auch jenes mal beseitigen..." und er sagte entschlossen: "Mach ich nicht. Da musst du schon zur Konkurrenz gehen. Willst du aussehen wie alle anderen? Das Ding gehört zu dir!".

(Zu mir meinte er: "Naaa, biste fett geworden?" und zu seiner entsetzt aufschreienden Frau: "Keine Panik, das kann man ihr ganz ehrlich sagen!" )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe jünger aus

Antwort von Christine70 am 09.12.2013, 13:06 Uhr

naja, es gibt schon frauen in meinem alter, die sehen wirklich -"alt" aus, stehen aber total dazu, was ich super finde. meine ehemalige schulfreundin ist nur einen monat älter als ich und schon voll ergraut. liegt aber bei ihr in der familie, ihre mutter war auch mit 45 schon ganz grau. und sie färbt sich nicht die haare, sie steht dazu.

ich selber hab noch kein graues haar, und jetzt hab ich mir nach über 15 jahren meine langen haare abschneiden lassen, trage jetzt eine flotte kurzhaarfrisur und werde nun auch oft jünger geschätzt. mir ist es ja im grunde egal, man kann das alter doch eh nicht ändern.
ich trage aber auch keine "Oma-Kleidung" so wie das oft von meiner mutter gefordert wird. sie kommt dann daher mit pullover mit glitzersteinchen und großen blumen, das mag ich gar nicht. ich trag schon noch jugendliche kleidung, also jeans, jeanshemden, parka usw. man soll sich ja so kleiden, daß man sich wohlfühlt. und im kostümchen fühl ich mich halt nicht wohl ;)

putzig fand ich neulich die reaktion von älteren damen. wir hatten weihnachtsmarkt bei uns am altenheim und da standen die Omas und Opas mit ihren rollstühlen und rollatoren draußen und haben sich den posaunenchor angehört. die dame vom glühweinstand fragte mich dann, ob ich so lieb sein, den älteren Herrschaften den glühwein zu bringen. hab ich gemacht. sie freuten sich so und eine rief dann: "Junge Frau, arbeiten sie bei uns? ich hab sie ja noch nie gesehen" hihi... als ich dann meinte: na so jung bin ich aber auch nicht mehr, da meinte ein älterer Herr: "Wenn ich 40 jahre jünger wär, ich würde sie nehmen" LOOOOOOOOOOL so süss..
DA fühlt man sich dann wieder jung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe jünger aus

Antwort von rats am 09.12.2013, 13:18 Uhr

Man hört es so oft, weil es viele Menschen glücklich macht. Ist doch nett gemeint.

Ich bin Anfang 40 und mir ist es ziemlich egal, wie alt mich jemand schätzt, färbe auch nicht und werde das niemals tun.
Älter schätzt mich übrigens trotz vieler grauer Haare auch niemand.

lg rats

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe jünger aus

Antwort von Maxikid am 09.12.2013, 13:38 Uhr

Wenn ich sportlich angezogen bin und ungeschminkt, sehr ich extrem Jung aus und nicht wie 40. Habe blonde Haare und kein graues Haar in Aussicht. Geschminkt und im Hosenanzug, komme ich meinem Alter näher. Meine Tante war mit 18 total ergraut. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe jünger aus

Antwort von bezaubernde_Ginella am 09.12.2013, 13:40 Uhr

Im Vergleich zu anderen Frauen in meinem Alter seh ich noch verdammt jung aus
Das liegt aber wohl an meiner Frisur (lange, blonde Haare), während andere den praktischen und pflegeleichten Kurzhaarschnitt bevorzugen.
Auch Kleidungstechnisch schätze ich mich altersgerecht / jünger ein.
Jeans, meist schwarze Oberteile, Turnschuhe - fertig.
Vom Verhalten her fühle ich mich ebenfalls noch nicht alt. Nicht hipp, aber auch nicht den katholischen Frauenbund als einzige Freizeitbeschäftigung (soll jetzt keine Kritik sein, aber die Damen, die da hingehen, wirken einfach "älter")
Fazit: Ich fühl mich gut. Wie andere aussehen, ist mir wurscht. Schönheits-OP würde ich nur machen, wenn medizinische Gründe mit reinspielen. Rein ästhetisch für mich indiskutabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe jünger aus

Antwort von Nikas am 09.12.2013, 13:43 Uhr

Franziska, mit 55 sollte man sich über jedes Kompliment freuen; egal, wie bescheuert es ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde euch ja soooo gern alle SEHEN !!

Antwort von iriselle am 09.12.2013, 14:37 Uhr

...ob das denn alles so stimmt...;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nikas

Antwort von franziska1958 am 09.12.2013, 14:57 Uhr

Es ging mir eigentlich gar nicht um das Kompliment. Das bin ich doch gewohnt ;)

Natürlich möchte ich mich hübsch fühlen, aber ich freue mich viel mehr über ein "Du siehst aber heute gut aus", "toller Haarschnitt" oder "schickes Kleid", das finde ich nicht vom Alter abhängig.

Ich finde eher es wird so infaltionär damit umgegangen. Die Alten werden immer jünger gemacht, als wäre das eine Tugend.

Mein Mann sieht viel jünger aus, als er ist, und das weiss er auch ;) Und wenn wir dann irgendwo sind, wo uns niemand kennt, kokettiert er auch damit. Irgendwann werde ich jemand dafür bezahlen, dass er fünf Jahre auf sein wahres Alter draufhaut und dann freue mich über sein verdattertes Gesicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin ein Kurzfußhobbit....

Antwort von SchwesterRabiata am 09.12.2013, 14:59 Uhr

das ist einfach so ;-)
Und meine Kinder sind kompliziert, zwei haben eine Leserechtschreibschwäche (bei einem Kind ist die Diagnose noch nicht fertig, aber es ist sehr wahrscheinlich), ein Kind hat Dyskalkulie, und eines ist auf einer Sprachheilschule, wegen der extrem schlechten Aussprache (er ist aber auch erst 7 und MUSSTE leider mit 5 wegen Stichtag eingeschult werden :-(). Achja, Kind 1 ist Aspergerautist mit ADHS und der besagten LRS, und gleichzeitig Inselbegabung.....

so viel zu den tollem Aussehen und den superkindern ;-)
trotzdem haben wir uns lieb :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde euch ja soooo gern alle SEHEN !!

Antwort von Bookworm am 09.12.2013, 15:08 Uhr

Genau! das ist auch noch so ein Punkt : Das persönliche Empfinden, der persönliche Anspruch des Betrachters, wann jemand "jung" ausieht.

Eigentlich ist man jung ja im Herz, in der Ausstrahlung, egal was für Klamotten man trägt, oder wie dick oder dünn man ist. (aber das Herz sieht man ja von weitem nicht ;-) )








O.T: Der absolute Horror für mich war mal eine Frau bei IKEA: Ich sah sie von hinten: Topmodisch, auffallend gekleidet, schlank, lange blonde Haare,schicke Tasche, hohe Hacken

Und dann hat sie sich umgedreht......










.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, dann oute ich mich mal...

Antwort von Romacel am 09.12.2013, 15:19 Uhr

ich färbe meine Haare. Sie sind ganz dunkles braun und seit ca. Mitte 20 habe ich graue Strähnen. Nein, ich laufe so nicht rum, was andere machen, ist mir egal. Ich muss nicht älter aussehen, als ich bin, wenn ich mit einfachen Mitteln was dagegen tun kann. Gegen Falten würde ich aber nichts tun.

Und ob man mit langen blonden Haaren unbedingt jünger aussieht, als mit einem flotten Kurzhaarschnitt, muss ja auch nicht zwangsläufig sein. Ich habe mir jetzt einen kinnlangen, glatten Bob schneiden lassen, nachdem ich jahrelang ziemlich lange Haare hatte und fühle mich fluffiger denn je...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin 44 und werde auf 32 geschätzt

Antwort von monschischi am 09.12.2013, 16:55 Uhr



früher fand ich es doof jünger geschätzt zu werden, bei meinen 1,48m.........aaaaber jetzt fühl ich mich sau wohl ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin 44 und werde auf 32 geschätzt

Antwort von HellsinkiLove am 09.12.2013, 17:28 Uhr

ich werd 49 und werde immer und grundsätzlich jünger geschätzt..manchmal arg unter der schmerzgrenze.

kompliment in allen ehren..aber realistisch sollte es schon sein und auf dauer nervt es auch nur noch.
kenn das aber schon mein leben lang..ich musste mit 25 immer noch meinen ausweis vorzeigen.

ich selber seh mich mich üüüberhaupt nicht so jung aussehend..im gegenteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe jünger aus

Antwort von maxwell_ am 09.12.2013, 17:45 Uhr

Ich habe mich einmal furchtbar in die Nesseln gesetzt, als mich die Person fragte, für wie alt ich sie halte. Seitdem lasse ich das lieber.
Natürlich sagt keiner: "Hey, Du schaust aber alt aus!", besonders nicht am Geburtstag...
Wenn mich jemand am seinem Geburtstag fragt: "Und, wie seh ich aus?", sage ich: "Du siehst aus wie gestern!"
Da kann man nichts falsch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe jünger aus

Antwort von Silvia3 am 09.12.2013, 18:07 Uhr

Besser so rum als bei einer Lehrerin meiner großen Tochter, die alle auf mindestens 50 geschätzt hatten und die sich jetzt mal als unter 40 jährige geoutet hat. Es muss in der Klasse wohl recht deutliche Ausrufe des Erstaunens gegeben haben und die Situation war megapeinlich.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe jünger aus

Antwort von Sakra am 09.12.2013, 18:10 Uhr

ist man nicht so alt wie man sich fühlt???

wir haben auch ein jugendgen, ich werde auch im schnitt 8-10 jahre jünger geschätzt.
mein opa hatte mit 78 jahren noch schwarze haare und alle seine zähne.

wenn ich jemanden schätzen soll, dann sage ich immer utopisch junge zahlen, auch wenn das nie passen könnte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe jünger aus

Antwort von Loraley am 09.12.2013, 18:18 Uhr

......und Babies sind bei mir alle süß. Auch wenn ich manche Butzeln abgrundtief hässlich finde, die Eltern freuen sich ob des gelungenen Nachwuchses. Was will man auch sagen über so ein unschuldiges kleines Menschlein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe jünger aus

Antwort von Mirabai am 09.12.2013, 19:06 Uhr

Also ich oute meine Schwiegermutter mal.

Als ich sie das erste mal traf wusste ich nicht wie alt sie ist und schätzte sie (und da dachte ich eigentlich ich schätze sie schon etwas jünger als sie wirklich ist) auf 65.

Leider... war sie damals 56


Wäre ich wirklich ehrlich gewesen hätte ich sie sogar auf 68-70 geschätzt, wollte sie aber nicht beleidigen und sagte daher eben 65...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin 32

Antwort von kleineMaus240712 am 09.12.2013, 20:05 Uhr

und muss regelmässig beim Kippen kaufen meinen Perso zeigen um mir dann anzuhören die Welt sei so ungerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin 32

Antwort von mondstaub am 09.12.2013, 20:14 Uhr

Ich habe das Glück, jünger auszusehen. Bei uns liegt`s aber in der Familie bzw. an den Genen. Meine Haare färbe ich natürlich auch schon `ne Weile, ich mag graue Haare an mir nicht. Ich rauche nicht und gehe nur mäßig in die Sonne, deswegen bin ich auch mit meiner Haut noch sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe jünger aus

Antwort von Feuerpferdchen am 09.12.2013, 20:24 Uhr

ich sehe auch jünger aus, noch. Aber das geht manchmal sooo schnell, ich habe einige Kolleginnen vor kurzem nach ca. 3 Jahren wiedergesehen, Mannomann, manche haben sich so um die 50 aber ganz schön verändert.
Aber was solls. Nicht schlimm, wir alle werden älter, ich habe nur einen Wunsch an das Alter, ich möchte schön altern. Man sieht alten Menschen nämlich an, wie sie sind, welchen Charakter sie haben, egal wie zerknittert sie sind. Auf mich haben diese alten Menschen eine total große Anziehungskraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe jünger aus

Antwort von Nomadin13 am 09.12.2013, 20:29 Uhr

Als Jugendliche sah ich immer aelter aus, spaeter wurde ich immer ein paar Jahre juenger geschaetzt. Seit den vier Jahren Bau- und anderem Stress hier wurde ich nicht mehr geschaetzt - wohl besser so, ich glaube ich waere nicht erfreut ueber das Resultat...

Ein erinnerungwuerdiges Ereignis: als ich mit 24 Jahren an einem Gymnasium eine Biologielehrer-Stellvertretung machte, wurde ich im Schulsekretariat angeschnautzt: "Fuer Schueler ist das Sekretariat nur in den Pausen geoffnet!"
Ich glaube, die Dame hat sich in Grund und Boden geschaemt, als ich ihr erklaerte, dass ich eine Lehrerin sei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"FLOTTER" KURZHAARSCHNITT.... also vom REDEN her

Antwort von FrauKrause am 09.12.2013, 20:35 Uhr

seid Ihr aber alle mindestens 60 ....

grinsegrins....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "FLOTTER" KURZHAARSCHNITT.... also vom REDEN her

Antwort von Christine70 am 09.12.2013, 20:47 Uhr

nö, ich bin 43, aber ich konnte mich mit den langen haaren nicht mehr sehen.

und der ausdruck "flotter kurzhaarschnitt" benutzte der freund meiner tochter, der friseur ist. von ihm hab ich einen gutschein geschenkt bekommen, weil ich ihm einen gefallen getan hatte. und er hats gut hinbekommen ;)

unter flottem Kurzhaarschnitt versteh ich auch, daß man nicht mehr so lange zum fönen braucht und schnell mit dem stylen fertig ist. vorher dauerte das immer ewig


ich sag ja nicht, daß lange haare "alt" aussehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab bloß gelacht, weil das Wort "flott" die Generation meiner Mama (79)

Antwort von FrauKrause am 09.12.2013, 20:50 Uhr

immer sehr gerne benutzt....

Nix gegen Kurzhaarschnitte, hätte ich auch gern, trau mich aber nicht... deshalb stecke ich die noch verbliebenen Fusseln um mein recht jung gebliebenes Gesicht hoch....:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe jünger aus

Antwort von kleineMaus240712 am 09.12.2013, 20:51 Uhr

Hi, hi mit 25 wollte ich kindergeld für mein 3 kind beantragen da sagt die gute Frau zu mir du weißt doch das, dass deine Eltern für dich beantragen müssen, als ich sie aufklärte das ich 25 bin und Kindergeld fürs 3 kind beantragen möchte wurde sie rot und nahm meinen antrag auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe älter aus ...

Antwort von Alexa1978 am 10.12.2013, 8:29 Uhr

... und stehe dazu. Das Leben hat mich nun einmal gezeichnet, aber das bin ICH.
Ich bin 35 und habe schon länger das ein oder andere graue Haar und färbe meine Haare nicht (nicht mehr), jedenfalls nicht um die paar grauen Haare zu verstecken.

So. Mein Mann ist aber um einiges älter als ich und ich habe mit 35 Jahren bereits einen 14-jährigen Sohn. Diese Tatsache alleine schenkt vielen den Glauben, ich wäre bereits älter und DANN höre ich immer, ich sähe noch sehr jung aus

Fakt ist, mein biologisches Alter passt ganz gut zu meiner jetzigen Lebensphase :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe jünger aus

Antwort von kabunovi am 10.12.2013, 8:55 Uhr

Bei uns liegt das 'Jünger-Aussehen' auch in der Familie.
Ich wurde auf meiner neuen Arbeitstelle just von einem Kollegen für 27 gehalten. Ich bin 42, keine Falten, kein einziges graues Haar.
Meine Brüder sehen auch sehr jung aus und meine Mutter hat mit nunmehr 67 nur einen Hauch vereinzelter grauer Härchen unter dem Deckhaar. Meinem Vater sah man sein Alter auch nicht an.
Meine Mutter hatte mit 30 uns drei Kinder (mit 25 das erste) und wurde regelmäßig von Passanten für die große Schwester gehalten.

Mittlerweile freue ich mich öfter mal jünger zu wirken. Aber es hat mich lange sehr genervt, weil ich Bedenken hatte möglicherweise nicht Ernst genommen zu werden.

Weil hier genannt wurde, dass lange Haae alt machen: ich trage blonde Haare bis zum Po und viele meinen, dass mich das auch jünger wirken lässt (bin zudem auch noch klein)... obwohl... wenn lange Haare grau durchzogen sind kann das auch das Gegenteil bewirken*grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.