Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 08.03.2012, 20:34 Uhr

Ich muss mich mal aufregen! :-((

Ich warte seit einiger Zeit auf eine (Sammel-)bestellung mehrerer Schulranzen und habe heute mal nachgefragt - mit dem Ergebnis, dass die Sendung schon längst raus ist und auch zugestellt wurde.

Bei mir ist aber nichts angekommen. :-(

Zwei Möglichkeiten: Entweder hat unsere *vorsicht, Ironie!* überaus freundliche, motivierte und engagierte Postfrau die Sendung einfach vor meiner Wohnungstür abgeladen (schon desöfteren passiert). Muss ein riesiges Paket gewesen sein, eben mehrere Schulranzensets, ca. 700 Euro.

Oder einer der Nachbarn hat die Sendung angenommen und sagt nicht Bescheid (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen) oder hat das Paket ebenfalls vor meiner Tür abgestellt - und nun isses weg.
Zutrauen würde ich das einigen.

Sehr fein. Jetzt habe ich auch noch diesen Mist an der Backe!

Hatte letzthin eine Lieferung von Hermes, die von dem Fahrer im Schuppen deponiert wurde (ist nicht mein Schuppen), die Unterschrift der Nachbarin hatte er gefälscht und angegeben, dass sie das Paket entgegen genommen hätte, dabei war sie nachweislich (wie alle anderen Nachbarn, es gab dann Recherchen) nicht daheim.

Nunja, jetzt wird erstmal von DHL ermittelt, wer das Paket angenommen hat.
Ich bin gespannt, sehe da aber noch Stress auf mich zukommen.
Hoffentlich war`s niemand der Nachbarn, sonst wird`s hier vermutlich turbulent...

Verärgerte Grüße
S

 
8 Antworten:

Verlagere auf Meta-Ebene

Antwort von Nomadin13 am 08.03.2012, 20:43 Uhr

Darf ich etwas fragen: warum machst du denn eine Sammelbestellung von Schulranzen? Warum landet so etwas Nicht-Alltaegliches schon wieder in deiner Verantwortung?

Der Hintergrund meiner Frage ist: aehnlich wie du, mache ich seit geraumer Zeit eine Schei... nach der anderen durch. Genau wie bei dir, ist meine Energie meistens um Null herum.
Um dem entgegenzusteuern, wehre ich mich mit Haenden und Fuessen gegen nicht-alltaegliche Dinge, welche Gefahr bergen, mir wieder Probleme zu machen. Normalitaet, Normalitaet, Normalitaet ist seit ueber einem Jahr mein oberstes Ziel.

Vielleicht unterstelle ich dir jetzt etwas, vielleicht regt dich mein Posting aber auch zum Andersthandeln an - auf jeden Fall stehe ich auf deiner Seite und fuehle jedesmal mit dir, wenn du wieder Sorgen hast!

Lieber Gruss, Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal aufregen! :-((

Antwort von almut72 am 08.03.2012, 20:45 Uhr

Lass das Problem bei der Post. Die sind schon selber groß.
Und Probleme werden gelöst, wenn es dran ist. Ist es gerade nicht, weil du nichts weißt.
Drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlagere auf Meta-Ebene

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 08.03.2012, 20:57 Uhr

Naja, die Bestellung hat meine Freundin aufgegeben, da die Post aber SONST zu Zeiten kommt, in denen ich diese Woche daheim war, haben wir`s extra hierher liefern lassen, damit wir das schwere Paket nicht von der Post holen müssen.
Das war eigentlich kein Stress- der ist es erst jetzt. Aber damit konnte ich ja nicht rechnen.

Aber ich verstehe, was du meinst. Ich versuche auch, das Risiko möglichst gering zu halten :-)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal aufregen! :-((

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 08.03.2012, 21:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau doch mal ins Track and Trace

Antwort von tweenky am 08.03.2012, 21:36 Uhr

von DHL, indem Du die Sendungsnummer eingibst. Wenn Du dann noch auf erweiterte Suche gehst, wo Du noch Deine PLZ eingeben musst, erscheint meistens schon der Name desjenigen, der entgegen genommen hat. Wenn nur "Nachbar" eingetragen ist, am besten gleich bei DHL im Call Center anrufen. Die können genau sagen, wo das Paket gelandet ist.

Vielleicht brauchst Du Dich dann schon gar nicht mehr zu ärgern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlagere auf Meta-Ebene

Antwort von Nomadin13 am 08.03.2012, 22:30 Uhr

Genau, Risikominimierung ist die Devise
Wuensche dir einen guten Start in ein problemfreies Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hatte ich auch schon mal!

Antwort von Seansmama am 09.03.2012, 9:01 Uhr

Gegen die Dummheit einiger Postboten ist man fast wehrlos, aber auch die von Nachbarn, bei uns war es mal der Nachbar, der das Paket vor die Tür gestellt hat und danach war es verschwunden, ein anderes mal ein unbelehrbarer Postbote, der alles bei mir abgeladen hat, wenn andere nicht da waren, wurde irgendwann grundsätzlich bei mir abgeladen bzw. geklingelt. Irgendwann hat er mich erwischt, wo ich mit dem schlimmen Bandscheibenvorfall im Bett lag und er klingelt wegen einer Sendung für Nachbarn. Ich hab den so rund gemacht, seitdem hab ich meine Ruhe. Muss dazu sagen, dass ich es ihm vorab schon mal gesagt hab, dass ich nicht rausgeklingelt werden will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal aufregen! :-((

Antwort von sandfisch am 09.03.2012, 17:09 Uhr

wenn es der Nachbar entgegen genommen hat, sollte ein Zettel
bei dir im Briefkasten sein, und sonst kannst auf Paket verfolgen nachschauen
wann es entgegengenommen wurde, und dann nachforschen wer!
ist eine menge schreiberei aber 700€ ist auch viel, also setze dich an den PC und verfolge das ganze.. viel Erfolg
sandi *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.