Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 17.06.2016, 9:49 Uhr

Ich möchte mal von dir persönlich hören

Noch schlimmer ist ja, dass bereits die Kinder mit genau den gleichen Parolen und Argumenten daherkommen.
Da wird den Kindern eingeredet, dass sie keinen Sport mehr machen dürfen, wegen der Flüchtlinge, dass kein Geld da ist, wegen der Flüchtlinge etc. Ich finde das sehr bedenklich und gefährlich.
Erst neulich gab es bei meinem Sohn im Unterricht wohl von Seiten der Lehrer einen hohen Diskussionsbedarf, was die negative Einstellung gegenüber Flüchtlingen bei den Schülern (12 Jahre alt) betrifft.
Einige haben da offensichtlich die Hetzparolen ihrer Eltern, ohne jegliches Hintergrundwissen 1:1 übernommen.

Dabei befindet sich kein einziger Flüchtling in dieser Schule. Migranten schon, aber die müssen ja wohl integriert sein um ein bayrisches Gym überhaupt besuchen zu können.
Und genau die werden jetzt eben attackiert. Die Schule nutzt zwei Turnhallen in der Stadt, eine davon war ein paar Montage lang belegt. In dieser Turnhalle wird tatsächlich nur geturnt, in der anderen (3 Jahre alt) alle anderen Sportarten ausgeführt. KEIN Kind hat also darunter wirklich gelitten, denn der Turnsport ist bei den meisten absolut unbeliebt. Gemeckert wurde aber trotzdem.
Dieses rechte Geschwür breitet sich also ungehindert aus und ich bin dankbar für jeden Lehrer, der sich die Mühe macht das in die richtigen Bahnen zu lenken.
Die bekommen dann sicher bald auch Morddrohungen, oder sind Schuld wenn das eigene Kind das Pensum nicht schafft.
Mein Freund hat mir gestern übrigens geraten, meine Meinung nicht mehr öffentlich zu schreiben, da bereits zu gefährlich.

Wir wären dann also wieder so weit....
Und ja, ich hab ihm das Posting gezeigt, nebst den vergangenen, erwähnten Postings, die ähnlich wie dieser verliefen.
Da er mit dem www nicht viel am Hut hat, war er um einiges entsetzter als ich, die das mittlerweile irgendwie schon gewohnt ist.
Dass man bereits versucht hat meine Adresse zu finden, hab ich besser mal verschwiegen. Auf einen Hochsicherheitstrakt mit Krokodilgraben vor meinem Haus, hab ich keine Lust....und ich lasse mir von solchen Schwachmaten auch den Mund nicht verbieten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.