Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 20.01.2016, 18:58 Uhr

Ich gebe Dir Recht Hanna72!

Ich muss der AP in Teilen schon recht geben: Ich habe viel mit unserem Kindergarten zu tun und habe mehrfach Eltern angerufen und gebeten ihr OFFENSICHTLICH krankes Kind wieder abzuholen.

Leider scheint es heute an der Tagesordnung zu sein, Kindern schnell mal ein Antibiotikum einzuwerfen und sie dann im Kiga abzugeben, Streptokokken werden kaum gemeldet und Magen Darm sowieso verschwiegen. Wenn dann im Kiga etwas "daneben" geht erzählen die Kinder oft, dass sie das nachts auch hatten.
Selbst meine Ex Schwägerin (Arztfamilie) gibt die Kids im Kiga ab, wenn sie nach 1-2 Tagen Antibiotika Einnahme "wieder Fit" ausschauen.

Die Kinder sind aber nicht Fit, sie bringen die Krankheitserreger in den Kiga und verteilen sie mit Schniefen, Niesen, Husten oder Durchfall.

Tja und die anderen werden munter angesteckt.

Was die Mütter deren Kinder dann krank werden und die nicht so lax mit der Gesundheit ihrer Kinder umgehen, angeht, die hängen dann so mitten drin: Gebe ich mein Kind jetzt auch ab oder bleibt es Zuhause und ich opfere dafür Überstunden/ Urlaub oder versuche neben krankem Kind per Homeoffice keinen Arbeitsstau zu verursachen.

Shit Situation! Und ja sie nervt, nervt auch mich, hatte gerade letzte Woche eine Magen Darm Geschichte Dank einer Mutter "die dachte, dass der Durchfall und das Übergeben bei ihrem Kind nachts nur einmalig waren"
Soviel OM's kann ich gar nicht machen um mich über so viel Rücksichtlosigkeit nicht aufzuregen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.