Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 25.08.2015, 8:42 Uhr

ich frage hier, weil viele hier schon grössere Kinder haben

was macht ihr mit den ganzen Sachen der Kinder, die nicht mehr gebraucht werden. Ich rede von Gebasteltem. Od. z.B. 1. Schultasche, Kigatasche usw.

Meine Tochter hatte gestern Geburtstag und bekam auf ihren Wunsch hin einen neuen Schulrucksack. Sie geht jetzt in die 3. Aber was mach ich mit dem Alten? Verkaufen/Verschenken? Irgend wie hängen wir beide dran (emotional). Die 1. Schultasche meiner Grossen ist im Keller, sie ist schon 12 und benützt ihn seit 3 Jahren nicht mehr. Der verstaubt dort unten vor sich hin....... Versteht mich nicht falsch, ich bin weder ein Messie noch hänge ich am "Material", aber Vieles ist halt mit Erinnerungen und Emotionen verbunden, wie z.B. auch all die Muttertagsgeschenke od. eben Dinge, die an den 1. Schultag od. Kindergarten erinnern.

Wir haben 3 Kinder und in unserem Keller sammeln sich die Sachen, die wahrscheinlich ne mehr wieder gebraucht werden. Und ich würde gerne Platz schaffen. Zu klein gewordene Kleidung und Spielsachen die nicht mehr gebraucht werden, verschenke ich eh schon immer sofort. Erinnerungsstücke bewahre ich auf (Spielsachen, Zeichnungen, Gebasteltes aus der Schule, auch mal Schulbücher und Hefte). Meine Eltern haben für mich z.B. mein Puppenbett aufbewahrt für meine Kinder und ich fand das toll. Nur haben meine Töchter nie wirklich mit Puppen gespielt und das Teil steht nur rum und braucht Platz. Der Keller ist langsam voll und ich frage mich, wohin das noch führen soll. Und ich frage mich auch, wie andere das machen. Hat ja nicht jeder ein Haus und Platz für sowas.

Ich habe mir überlegt, für jedes Kind eine grosse Kiste anzuschaffen mit den Wichtigsten Erinnerungsstücken und den Rest zu entsorgen/verschenken. Aber wenn ich da einen Schulranzen rein packe, ist diese Kiste schon halb voll.....

Wie macht ihr das?

LG und danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.