Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 05.10.2015, 9:34 Uhr

ich denke Bayern differnziert sich selbst auch mal ganz gerne...

nicht alle, nicht immer und auch nicht unbedingt bierernst, aber der Freistaat mag es so ein bißchen anders zu sein.
Ich kann nur persönlich sagen, ich mag Dialekt, Trachten und Fußball.
Ich mag nicht deren Bier und Weischwurst, und ich wette, es gibt auch echte Bayern, die das auch nicht mögen :-) Aber ich glaube die Bayern frönen so ein bißchen ihre eigenen Vorstellungen, die andere von ihnen haben (sollen).
Wenn man auch hier mal liest kommt von manchen "Ja, wir sind halt typisch bayrisches Dorf, stockkatholisch..." und DAS ist das, was mich an Bayern am meisten stört, und in der Tat (vom Saaland mal abgesehen) sind über 50% der Bayern in der kath. Kirche (zum Vergleich in Sachen oder Meck-Vopo sind es je unter 5%), und dieses Brimborium darum des Freistaates ist so einfach so ganz weit weg von meinen Vorstellungen... (ich komme aus NRW, da ist der Prozentsatz auch hoch bei über 40% und gerade hier bei uns noch höher) ... aber es ist trotzdem irgendwie anders. ein Bayer hat Bier zu trinken, ne Lederhose zu haben, Weischwurst zu essen und natürlich katholisch zu sein :-) EIN NRW-ler hat doch ein bißchen mehr Varianten ;-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.