Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 11.08.2020, 22:59 Uhr

Ich bewundere die Menschen in Belarus!

Ja, und viele der (angebilch) demokratischen, sogar EU-Staaten bauen in der Coronakrise ganz still und leise und unbemerkt, weil wir anderen lieber über Masken und Regelschule udn Urlaub diskutieren und Nachrichten dazu lieber sehen (keine Frage, auch wichtig) , den demokratischen Rechtsstaat ab. Fällt in all dem Coronakram incl. Selbstmitleid ja gar nicht mehr auf.

Es ist manchmal so zum ...!
Und wenn man Dokumentationen über Diktaturen sieht (heute kamen wieder die über Mao, über Franco..) dann läuft das genauso ab, wie unser Land es doch auch schon mal erfahren hat.
Und endet leider damit, daß diese Mächtigen meinetwegen manchmal sogar anfangs wirklich etwas für ihr Volk tun wollen, dann aber den Hals nicht voll kriegen und im gemachten Nest sitzen.
Selbst Putin hat ja eine kaum auffindbare Bleibe,die jeden Kapitalisten erbleichen läßt...

Sowas finde ich viel schlimmer als die bösen kapitalistischen Firmeninhaber, die auch viel verdienen, aber auch Risken eingehen und oft unbemerkt auch anderes tun als nur High Life feiern.

Naja, die Welt ändertsich nicht und ichd anke dem Schicksal oder Gott, hier bei usn geboren zu sein und leben zu dürfen.
In Ländern ohne allzuviel egozentrische oder gar irre Politiker, ohne Korruption in einem Stil, der der das Volk hungern läßt und in einer welt, die miterlaubt, meine Meinung ungestraft zu sagen und die Regierungen, mit denen ich letztendlich im großen und Ganzen immer eingermaßen gut leben, zu kritiseren.

Ichwünscheden Menschen in Belarus udn wo immer sie für ihre Freiheit kämpfen viel Erfolg - es ist so unendlich traurig, daß das nie aufhört und amnesty international, beidenen wir die grausamsten Unterdrückungsmechanismen erfahren mußten, nie arbeitslos wird, leider!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.