Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emanski am 12.10.2006, 20:29 Uhr

Hygieneaufsicht???

Wo muss ich mich hinwenden um die Hygiene in einen "Schnellimbis" zu schicken?

Geht sowas auch anonym??

 
7 Antworten:

Wirtschaftskontrolldienst - WKD

Antwort von maleja am 12.10.2006, 20:34 Uhr

Grüßle Silvia

P.S. Geht bestimmt auch anonym, aber warum denn? Hast was zu verbergen? Der WKD braucht(darf) Dich ja nicht nennen. Es wird bestimmt ernster genommen, wenn es nicht anonym gemacht wird.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maleja

Antwort von emanski am 12.10.2006, 20:47 Uhr

Ich hab natürlich nichts zu verbergen..

Ich wohne nur in einem sehr kleinen Ort und die Bude wird von sowieso schon nicht besonders seriösen Türken betrieben.
Ich hab leider schon öfters verdorbenes Essen erlebt, es zurückgebracht und bärische Diskussionen erlebt.

Da das Fleisch ungekühlt auf der Kellertreppe gelagert wird find ich die ganze Angelegenheit absolut ungesund.
Ich selber esse dort schon lang nicht mehr, denk aber dass das geprüft werden sollte.

(Seh ich das zu empfindlich vielleicht? Oder ist es richtig so zu handeln?)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maleja

Antwort von maleja am 12.10.2006, 20:48 Uhr

Ne, siehst Du schon richtig. Ich würde es auch melden. finde es auch äußerst unhygienisch. Leider bringt das nur was, wenn sie unangemeldet dort auftauchen.

Und ich versteh auch Deine Bedenken, Deinen namen zu nennen.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maleja

Antwort von emanski am 12.10.2006, 21:01 Uhr

gehen die unangemeldet dahin wenn ich denen Bescheid gebe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Ahnung

Antwort von maleja am 12.10.2006, 21:20 Uhr

denke aber eigentlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maleja

Antwort von Lisaelea am 12.10.2006, 21:41 Uhr

Aus meiner Ausbildung weiss ich, dass solche Sachen dem Kreisordnungsamt gemeldet werden müssen (zumindest in NRW). Das Ordnungsamt beschäftigt Lebensmittelkontrolleure, die eigentlich sowieso regelmässig Bäckerein, Restaurants, Gaststätten und Imbissbuden kontrolliert - ebenso Supermärkte und Fleischereien.

Wenn man ein Problem vermutet, dann kann man das natürlich auch anonym melden. Vielleicht sollte man die Begründung beifügen, dass man Angst hat... Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes müssen der Meldung eigentlich auf jeden Fall nachgehen.

Viel Erfolg
Lisaelea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hi, bei uns kommen die immer unangemeldet

Antwort von Big Mamma am 13.10.2006, 9:10 Uhr

da fällt mir ein, dass wir schon lange keinen besuch mehr hatten *g*

wahrschheinlich haben die immer zuwenig gefunden was es zu beanstanden gab *gacker*

bescheid wussten wir bisher nie zuvor.

glaube die machen auch nur nen termin für kontrolle um zu schauen, ob die beanstandeten dinge beseitigt wurden. bzw kann man dann ja davon ausgehen, dass die nochmal kommen

LG MEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.