Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 18.10.2008, 18:56 Uhr

hoffenheim

der absolute hammer!!!

ich werde fan. ( weiß noch nicht mal wo das liegt ).

 
19 Antworten:

Re: hoffenheim

Antwort von Jumaxi am 18.10.2008, 18:58 Uhr

Hoffenheim ist ein Dorf im Rhein-Neckar-Kreis in Baden-Württemberg.
Ja ein klasse verein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffenheim

Antwort von Pia33 am 18.10.2008, 19:16 Uhr

Die sind voll der Oberhammer.
Die sind wenigstens noch motiviert.
Ich gönne denen das von Herzen.
Mein Sohn wohnt 5 km entfernt von Hoffenheim und ist total begeistert von denen.
Die halbe Region um Sinsheim herum steht hinter denen.
Einfach nur Spitze!!!

LG
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffenheim

Antwort von malwinchen am 18.10.2008, 19:29 Uhr

ein bekannter wollte heute als neu-hoffenheim-fan zum spiel nach hannover. er ist von seinem hannover-fanatischen schwager eingeladen worden, der dauerkarten hat. hoffentlich hat er nicht zu laut gejubelt und etwas auf die mütze bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffenheim

Antwort von Andrea&Würmchen am 18.10.2008, 20:33 Uhr

...muss mich mal etwas kritisch zu dem Verein äußern (darf ich?) . Die sind hier bei uns vor der Haustür, insofern wird auch häufiger berichtet. Mit dem Geld, dass ein gewisser Herr H. da hineinpumpt, kann sich meiner Meinung nach jeder einen guten Verein "zusammenbasteln". Und Geld war ja schon immer ein guter Motivator... Ich seh die Leistung der Spieler jedenfalls nicht ganz so idealistisch, wie es vielleicht auf den ersten Blick scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar, und alle anderen spielen aus purer Liebe zum Sport und ihrem Verein...

Antwort von Moneypenny77* am 18.10.2008, 20:36 Uhr

...wenn ich die Prämien gesehen habe, mit denen der DFB Ballack & Co bei der WM ans Laufen bringen mußte...

Jeder andere Fußballverein zahlt ebenfalls Prämien und hat nicht weniger Söldner. Neee, also es gibt sicher weitaus schlimmeres, wofür man sein Geld ausgeben kann, als für Sport und dessen Förderung. Man bedenke, was das einer ganzen Region und deren Jugend bringt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na jaaaaa... die spieler sind aber nicht unbedingt "the best", oder?

Antwort von claudi700 am 18.10.2008, 21:10 Uhr

"zusammenkaufen" kann auch der fcb, obs dann hinterher harmoniert und die mannschaft nach vorne bringt, kann niemand sagen. da ist geld auch nicht hilfreich.

die jungs sind anscheinend motiviert, haben spaß und es läuft.

war ja klar, daß auf der geldgeschichte immer wieder rumgeritten wird...

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der prophet gilt im eigenen lande nichts!

Antwort von malwinchen am 18.10.2008, 21:35 Uhr

mit dem budget, welches die hoffenheimer insgesamt zur verfügung haben, würde der fcb nicht einmal seine ersatzbank bestücken können!

die hoffenheimer sind ein TEAM und keine ansammlung von fußball-diven. DAS macht diese mannschaft aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der prophet gilt im eigenen lande nichts!

Antwort von Jumaxi am 18.10.2008, 21:41 Uhr

eben, ich glaub kaum das ein Gomez für ein paar spatzen mit soß und ein Ballack für nee schweinshaxe rennt. Aber ich finds klasse das ein verein der aus so einem mini dorf kommt so eine tolle show abliefert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun ja, dazu kommt.....

Antwort von +emfut+ am 18.10.2008, 22:46 Uhr

.... daß der Herr mit der Knete ein fettes Stadion voll in ein Landschaftsschutzgebiet geknallt hat. Das hat ihn wohl etwas unbeliebt gemacht.

Der Mann von meiner Schwester hatte da seine Pferde zu stehen gehabt - bis die armen Viecher von dem Flutlicht völlig kirre gemacht worden sind.

Freunde macht man sich so nicht. Und das bekommt man eben nur mit, wenn man vor Ort ist. Im Fernsehen sieht man nur das schicke Stadion, nicht die Landschaft, die es verschandelt.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neider gibt es immer

Antwort von maleja am 19.10.2008, 1:12 Uhr

Wenn ein Mensch so richtig viel Geld hat und es in Yachten, Rennpferde und Vergnügen steckt, dann macht der sich zwar keien Feruende, aber auch meistens keine Feinde, weil er mit dem gemeinen Fußvolk nicht in Berührung kommt.

Wenn nun ein Mensch so richtig viel Geld hat und es in Sport und Kultur steckt. Damit einer ganzen region zu Arbeitsplätzen, sportlichen Aktivitäten, Motivation und Anreizen verhilft.

Ja dann. Ja dann ist das Geschrei der Feinde oftmals richtig groß. Ja dann müssen Pferde weichen, dann ist nur das Geld an allem schuld undundund

Die Bayer würden über dieses Etat nur mal milde lächeln und wie man sieht, hilft bei denen alles geld der welt im Moent nichts...

Nein, da steckt mehr dahinter, als ein großzüger Herr Hopp (der mit seinem geld lieber menschen in der region hilft, als sich di e10. Yacht und das x.te Rennpferd dafür kauft)

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Thema Landschaftsschutzgebiet

Antwort von junonie am 19.10.2008, 7:46 Uhr

Na ja, so ganz stimmt das nicht mit dem Landschaftsschutzgebiet. Das waren vorher ein paar Felder, aber bestimmt kein Landschaftsschutzgebiet. Das Stadion liegt nämlich direkt neben der Autobahn, richtig direkt daneben. Wenn du vorbeifährst, kannst du draufspucken. Direkt gegenüber liegt das Technikmuseum Sinsheim mit Concorde usw.

Das Landschaftsschutzgebiet fängt vielleicht ein wenig weiter hinten an, aber direkt dort, wo das Stadion steht, ist es bestimmt nicht.

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das Flutlicht ein wenig weiter leuchtet und vielleicht auch die Koppel deines Schwagers mit erleuchtet hat. Ist er entschädigt worden?

Und zum Thema Geld: Nichts anderes macht Roman Abramowitsch mit Ballacks Verein Chelsea. Stört aber keinen. Klar stimmt es, dass man sich mit Kohle einen schönen Verein zusammenkaufen kann, und natürlich verdient man auch ordentlich an dem Verein, wenn er mal soweit ist, dass er im Uefa-Cup und vielleicht sogar in der Championsleague spielt. Aber bis jetzt spielt kein Hoffenheimer im Nationalteam, oder? Da ist sicher noch viel Aufbauarbeit zu leisten. Die Hoffenheimer erinnern mich an die Mainzer vor ein paar Jahren, die haben damals auch ganz unbekümmerten Fußball gespielt und die Bundesliga gestürmt, war toll.

Viele Grüße aus dem Ländle,
ju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

außerdem ist das landschutzgebiets-argument meist etwas windig!

Antwort von malwinchen am 19.10.2008, 8:02 Uhr

meistens handelt es sich nicht wirklich um ein landschaftsschutzgebiet, sondern lediglich um ein von der standortgemeinde festgelegtes biotop. nicht selten legt eine gemeinde dieses prädikat erst dann fest, wenn sich solche bauvorhaben ankündigen. da aber letztendlich das zuständige raumordnungsprogramm des landkreises basierend auf dem landesraumordnungsprogramm ausschlaggebend für die genehmigung einer solchen anlage ist, wird das nachträglich festgelegte so, von otto.normalverbraucher bezeichnte "landschaftsschutzgebiet" (in der realität ja nur ein biotop) wieder aufgehoben - wenn es denn überhaupt schon durch die verfahren war! in der öffentlichkeit wird ja leider nie bekannt gemacht, was zuerst da war - die bauplanung oder das prima biotop. ausgelöst wird dieser humbug nicht selten, weil betroffene landbesitzer nicht so viel geboten bekommen, wie sie mit dem dollarzeichen in den augen schon auf ihrem bankkonto erträumen. nachbarn, die nicht in den geldsegen rutschen, sind auch gerne an diesem spiel beteiligt. natürlich möchte ich der schwester von emfut und/oder dem stallbesitzer nicht solches unterstellen - aber wenn sie es nicht waren, dann mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit andere anlieger des stadions.

das system ist altbekannt und weit verbreitet, aber deshalb noch lange nicht immer erfolgreich! zur späteren hetze gegen den investor langt es aber allemal. einen versuch ist es immer wert. ein ECHTES landschaftschutzgebiet wird NIEMALS in so kurzer zeit "aufgehoben"! für den behördlichen aufwand würde selbst das dickste bestechungsgeld nichts beschleunigen können - siehe analog die verschiedenen bauvorhaben für autobahnen.

es ist immer wieder sehr erheiternd, solche mit weniger als halbwissen gespickten geschichten zu lesen/hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann war die Gemeinde aber SEEEEEHr weitsichtig

Antwort von +emfut+ am 19.10.2008, 9:30 Uhr

Mein Schwager hatte seine Pferde da mehr als 14 Jahre zu stehen, und die ganze Zeit war es schon ein Landschaftsschutzgebiet.

Toll, die Hoffenheimer, was die alles vorraussehen.

Ich war da, ich habe es gesehen. Auf der "anderen" Seite des Stadions, wo die Parkplätze sind, ist viel Wald und so. Meine Schwester ist da mit den Kindern geritten, und ich bin währenddessen dort spazierengegangen. Schöne Gegend, wirklich.

Im übrigen ist man auch in Chelsea nicht nur begeistert. Und auch die anderen britischen Fußballclubs, die von reichen Investoren gekauft wurden, verlieren Fans. Kürzlich war ein Bericht im Fernsehen, daß den Fans die Tickets zu teuer werden und in den Stadien deswegen immer öfter viele freie Plätze zu finden sind.

Es gibt viele Dinge, die von Weitem toll aussehen, von Nahem aber nicht mehr.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum ist mir wurscht

Antwort von vallie am 19.10.2008, 9:39 Uhr

die jungs sind der wahnsinn, nach 1:2 gestern noch 5:2 gewonnen und WAS für törchen!!!

nach so einem grottenkick der bayern gestern, bei dem mein luci auch noch ausgewechselt wurde und ich nicht mal mehr was fürs auge hatte, werde ich mir ne neue kneipe suchen, die den hoffikick überträgt. oder premiere abonnieren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ist das auch ein großes Streitthema

Antwort von susu3 am 19.10.2008, 9:54 Uhr

Mein Mann findet Hoffenheim ganz schrecklich, wegen der dort investierten Millionen etc. Ich finde, dass man den Verantwortlichen Respekt zollen muss, weil sie die Mannschaft so klug aufgebaut haben. Außerdem sind sie ja auch nicht losgelaufen, und haben irgendwelche Stars eingekauft, sondern junge, talentierte Spieler die offensichtlich auch noch gut zusammenpassen.

Und dass Herr Hopp sein Geld in "seinen" Verein steckt ? Mal ehrlich, wenn wir im Lotto gewinnen würden, wäre mein Mann der erste, der St. Pauli einen durchschlagskräftigen Stürmer kaufen würde. Oder einen Torwart ? Egal.

Das ist doch in Wirklichkeit der absolute Traum eines jeden Fußballfans: dem eigenen Verein finanziell so helfen zu können. Und wie MP schon schrieb: es geht immer um Geld. Da hat Romantik nichts mehr zu suchen. Die Fans identifizeren sich mit ihrem Verein. Die Spieler nur solange, wie sie irgendwo unter Vertrag stehen.
LG
Susu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch einmal, emfut:

Antwort von malwinchen am 19.10.2008, 10:00 Uhr

landschaftsschutzgebiete kann man NICHT in nullkommanix umwidmen! das würde ein wahnsinnsraumordnungsverfahren beim landv oraussetzen, diverse gerichtsverfahren und unendlich viel zeit kosten - in den meisten fällen (z.B. bei nicht ausreichendem öffentlichen interesse, was ein fußballstadion garantiert nicht wäre) würde dieses abgeschmettert! wo das stadion steht, kann kein landschaftsschutzgebiet sein und es muss sogar in juristisch ausreichender entfernung zu diesem gebaut worden sein.

wald allein ist doch wohl kein kriterium für ein landschaftschutzgebiet! und auch reitwege sagen so garnichts über ein solches aus, ansonsten hätten wir hier ein großflächiges "landschaftschutzgebiet".

wenn du wirklich wissen willst, ob wo genau das landschaftsschutzgebiet liegt, dann hole dir mal das aktuell gültige raumordnungsprogramm des landkreises. und ein pferdestall liegt garantiert nicht so ohne weiteres IM landschaftsschutzgebiet. da müssten verdammt viele auflagen erfüllt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

allerdings frage ich mich die ganze zeit schon, welches "fette stadion" du meinst?

Antwort von malwinchen am 19.10.2008, 10:17 Uhr

das dietmar-hopp-stadion ist ja so FETT mal nicht: 6350 zuschauer umfassend! die rhein-neckar-arena in sinsheim ist ja noch garnicht fertig, oder? da gibt es noch kein scheinwerferlicht, das pferde stören könnte. außerdem halte ich das gerücht, dass sich pferde eklatant durch scheinwerferlicht gestört fühlen könnten, für ziemlich weit hergeholt. es gibt sogar veranstaltungen im reitsport, die bei scheinwerferlicht ausgetragen werden (siehe letzte olympische spiele die in hongkong ausgetragenen reitsportveranstaltungen). starres scheinwerferlicht stört pferde überhaupt nicht.

irgendwie werde ich das gefühl bei deinem statement zu diesem thema nicht los, dass du stammtischweisheiten deines schwagers aufgesessen bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo gehobelt wird, da fallen Späne...

Antwort von Moneypenny77* am 19.10.2008, 10:47 Uhr

...und so oft wird das Flutlicht nicht an sein, bei 17 Heimspielen, finden vielleicht 5 bei Flutlicht statt und das sind dann maximal 3 Stunden.

Auch andere Vereine haben Sponsoren, aber vielleicht keine Mäzene.

Was haben Teile Münchens gegen die Arena gewettert, bei unserem Nordpark, traten dann auch plötzlich Umweltschützer auf, die irgendwelche Hamster gefunden haben wollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo gehobelt wird, da fallen Späne...

Antwort von malwinchen am 19.10.2008, 10:54 Uhr

oder das dreifach geringelte sumpfdotterblümchen!

die erstaunlichste naturschutzkiste war ja bekanntlich das mühlenberger loch. einstmals aus einer bausünde vergangener jahre entstanden, hatte sich dort ein biotop entwickelt, dass nun plötzlich seeeeeeeehr viel probleme machte. jahrelange gerichtsverfahren und ganze heerscharen von gutachtern konnten wunderbar ausschließlich vom mühlenberger loch leben.

und was lernt man daraus? überlasse niemals ein baggerloch oder ähnliches sich selbst, denn es könnte ungünstigerweise in wenigen jahren zum lebensraum für wasweißich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.