Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sally_98 am 24.09.2014, 21:08 Uhr

Hörbuch ausleihen

Also meine online Bibliothek sagt dazu:
Voraussetzungen:
1.Vorhandene Adobe-ID
2.Aldiko-Reader, Aldiko Reader Premium oder Bluefire Reader, ebenfalls im Google Play Store erhältlich ... (das kann in anderen onleihen vielleicht auch anders sein)

Ich beziehe mich jetzt darauf, weil ich technisch wenig bewandert bin und so lange alles läuft frage ich nicht.

Ich leihe mir öfter Hörbücher aus.
Die lade ich zuerst auf den PC, dort müssen sie einmal angespielt sein und erst dann ziehe ich sei auf mein Handy.
Ich nehme an, daß ist so, wegen dieser Adobe-ID, wo ich auf dem Handy nicht registriert bin. Aber die braucht man ja auch für die ebook-onleihen.
Sowohl mein PC ist uralt und mein Handy ein Samsung Galaxy S irgendwas, so daß ich technisch weniger gut ausgestattet bin als du, wie mir scheint.
Mein Handy brauchte für besonders große Hörbuchdateien eine zusätzliche Speicherkarte.

Fertig. Ich musste also nichts kaufen, installieren oder sonstiges Extra für Hörbücher.
Ich hoffe das hat geholfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.