Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.frosch am 27.04.2009, 15:43 Uhr

hilfe! kann es passieren dass man sich die kontaktlinsen in den kopf reindreht??

meine linsen sind verschwunden, da wo ich sie immer reintue sind sie nicht. habe gerade die ganze wohnung abgesucht und nihcts gefunden.

gestern abend bin ich bei licht und buch eingeschlafen, muss irgendwann das licht ausgemacht haben. kann es sein dass ich vergessen habe die linsen rauszumachen und sie quasi hinter den augapfel gerutscht sind??
ich meine, mich an ein nächtliches augendrücken zu erinnern.

zu hülf!!h

 
15 Antworten:

Re: hilfe! kann es passieren dass man sich die kontaktlinsen in den kopf reindreht??

Antwort von guinan am 27.04.2009, 15:49 Uhr

Ob das geht, kann ich Dir nicht sagen.
Mir ist es mal passiert, dass ich von einem Stein in einen Bach gerutscht bin, untergetaucht und dabei die Augen offen. Meine weichen Linsen wurden dadurch jeweils in die äusseren Augenwinkel gedrückt. Sie waren aber noch soweit heraussen, dass ich sie wieder hervorholen konnte.

Meine Empfehlung: Augenarzt, zumindest anrufen.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe! kann es passieren dass man sich die kontaktlinsen in den kopf reindreht??

Antwort von onlyboys am 27.04.2009, 15:50 Uhr

Nein,sie können nicht hinter/im Kopf verschwinden.
Sie sin einfach trocken und hochgerutscht.
Nimm mal reichliche Salzlösung zum Spülen.

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe! kann es passieren dass man sich die kontaktlinsen in den kopf reindreht??

Antwort von Hilke+Tabea am 27.04.2009, 15:51 Uhr

Bei mir hatte sich die Linse mal zusammengeklappt und war ganz oben unter dem oberen Lid. Ich dachte ich hätte sie verloren und habe mich dann abends gewundert, warum ich trotz Brille auf einer Seite so schlecht sehe. Da war sie wieder runter gerutscht.

Wenn Du Dir unsicher bist, dann geh lieber um Optiker/ Augenarzt und lass es kotrollieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe! kann es passieren dass man sich die kontaktlinsen in den kopf reindreht??

Antwort von 32+4 am 27.04.2009, 15:51 Uhr

ICH würde jetzt meine Wäscheleine absuchen gehen. Im müden Zustand passiert so einiges


http://www.optikerschuetz.de/blog/koennen-kontaktlinsen-hinter-das-auge-rutschen




ich bin übrigens schon zigmal mit linsen versehentlich eingepennt. das schlimmste war nachher das öffnen der augen. alles hat sich gesträubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe gestern anstatt Aufbewahrungslösung mein Gesichtsfluid

Antwort von Renesmee am 27.04.2009, 16:03 Uhr

in den Behälter für die Linsen gefüllt *gg*.
Zum Glück hab ich es schnell bemerkt.
Die Linse gefaltet im Augenwinkel hatte ich auch schon über mehrere Stunden.Habe überall gesucht,und auf einmal fiel der Linsenknüddel aus meinem Auge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe gestern anstatt Aufbewahrungslösung mein Gesichtsfluid

Antwort von mama.frosch am 27.04.2009, 16:07 Uhr

hast du das gespürt oder war sie "wie weg"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin 2 Stunden auf allen Vieren durch die Wohnung gekrabbelt

Antwort von Renesmee am 27.04.2009, 16:11 Uhr

mitsamt meiner Mutter :-))

Ich war mir wirklich absólut sicher,das sich die Linse nicht mehr im Auge befindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe gestern anstatt Aufbewahrungslösung mein Gesichtsfluid

Antwort von PaulaJo am 27.04.2009, 16:12 Uhr

Vor vielen Jahren hat mein Mann auch verzweifelt eine Kontaktlinse gesucht. Wir sind über Stunden über den Boden gerobbt und haben ihn Zentimeter für Zentimeter abgetastet. Ohne Erfolg.Unser damals 3jähriger Sohn schaute sich das ganze sehr interessiert an, sagte aber keinen Ton dazu.Stunden später viel meinem Mann auf das Sohnemann ab und zu ein Auge zukniff. Jetzt ratet mal wo die Linse war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weiche oder harte Linsen?

Antwort von Leolu am 27.04.2009, 17:27 Uhr

In den Kopf können die alle nicht rutschen:-) Hatte das auch schon vermuten, glaube könnte fast ein Buch über Kontaktlinsengeschichten schreiben:-).
Da Dir jetzt nichts weh tut und Du kein Fremdkörpergefühl hat, geh ich davon aus, daß Du sie gar nicht mehr drin hast. Vermutlich im Schlaf rausgerieben, bei weichen durchaus leicht möglich. Und die dinger wieder zu finden ist auch schwierig, da sie zusammenschrumpeln, wenn sie trocken werden.
Ich hab diverse Linsen verloren, harte und weiche, und sie auch schon sonstwo kleben gehabt, was eigentlich verdammt unangenehm ist, wenn sie falsch sitzen, ganz toll, wenn sie sich ans Auge festsaugen *autsch*. Hab auch schon gedacht, eine verloren zu haben und anstatt Kontaktlinse ein kleines Stück Tesa, was ich gefunden habe, ins Wasser geworfen, dachte, das wäre sie:-) Blieb aber ein Stück Tesa:-).
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@FROSCHMAMA - JA DAS GEHT

Antwort von Roberta Blanca am 27.04.2009, 18:18 Uhr

mir schön öfters passiert (schäm)

oder sie reissen auseinander und man hat stückchen im auge, auch schon passiert

ich trage weiche grün gefärbte dailys - also tageslinsen. nur lasse ich die tageslinsen über drei bis vier monate im auge, ohne reinigen oder herausnehmen und habe damit NIE probleme, weder dass sie austrocknen noch sonstwas.

aber gerade jetzt in der heuschnupfzeit oder während erkältungen passiert es schon, dass sie trocken werden *kreisch*

ich vergesse regelrecht, dass ich eigentlich ein blinder maulwurf bin, bis mich in dieser zeit die realität wieder einholt und ich in mühseeliger schmerzender kleinarbeit die linsen herauspuhlen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du lässt die linsen 3-4 Monate IM AUGE?????????

Antwort von Leewja am 27.04.2009, 18:21 Uhr

ich glaub nicht, dass das gesund ist - um genau zu sein glaube ich, dass es extremst ungesund ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dir rutschen die Linsen hinter dein Auge?

Antwort von 32+4 am 27.04.2009, 18:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dir rutschen die Linsen hinter dein Auge?

Antwort von Roberta Blanca am 27.04.2009, 18:51 Uhr

SCHÄM SCHÄM - ich gebs zu.... ich lasse die dinger echt so lange drinnen
mein optiker wollte mir schon mal nen blindenhund anmelden (wegen der wartezeit) damit ich später mal "versorgt" bin *zwinker*

nee ehrlich, ich merke die teile gar nicht, das ist halt bei jedem verschieden. der eine verträgt überhaupt keine kontaktlinsen, der andere sehr gut....

ich hab wesentlich mehr probleme, wenn ich sie häufiger wechseln will.

ich trage seit ewigkeiten kontaktlinsen und wie gesagt, merke ich das schon gar nicht mehr und hatte sonst auch nie probleme.

wenn sie während ner schnupfattacke wirklich trocken werden und reißen oder sich während des schlafens nach hinten verschieben (sie rutschen doch nicht HINTERS auge, geht ja gar nicht. aber tief in die seiten klemmen geht sehr woh) dann spüle ich die augen kräftig mit kochsalzlösung aus.

klappt gut, nervt... aber (ich weiß, kein gutes argument - es spart geld)

NICHT HAUEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ahhhh!

Antwort von Lisa+Tamino am 27.04.2009, 20:08 Uhr

Das die solange halten!? Da verdienen die Optiker aber kein Geld mit Dir!
Ich habe seit 1 Woche Monatslinsen und mach die halt frühs rein(6Uhr) und abends wieder raus(gegen 20 Uhr). Komme auch sehr gut mit den Linsen klar. Aber so lange drin lassen!? Ist das nicht schädlich fürs Auge(anscheinend ja nicht ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure antworten!

Antwort von mama.frosch am 27.04.2009, 20:22 Uhr

ist ja schön zu sehen, dass andere da auch so ihre erfahrungen mit haben...

ich war eben beim optiker wegen brille, der meinte sie könnten gut noch drin sein (tut mittlerweile auch etwas weh und brennt) und hat mir tropfen gegeben, um die teile beweglicher zu machen. die mach ich jetzt rein, reibe brav und hoffe, sie kommen raus, die mistdinger.

an dieser stelle gelobe ich, sollten sie noch im auge sein, künftig darauf zu achten, die linsen immer rechtzeitig auszuziehen.
als leckerlie kommt nämlich dazu, dass auch meine brille kaputt ist, ohne aber nicht geht da sehhhr kurzsichtig und ich nun drei tage mit kaputter brille rumlaufen darf.

naja, später lach ich mal drüber.

lg, MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.