Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 12.08.2020, 6:34 Uhr

Hauskauf mit oder ohne neue Küche?

Wir haben gerade ein Ferienhaus gekauft - und ich bin dankbar, dass da eine Küche drin war. So können wir einfach nutzen... Klar, ausgesucht hätte ich mir die Küche so vielleicht nicht unbedingt, aber mit ein bisschen frischer Farbe und neuen Griffen ist es jetzt "unsere Küche" geworden.

Wenn ich daran denke, was für ein Akt es war, als wir uns unsere Küche ausgesucht haben, wie viel Zeit wir in Beratungsgesprächen in Küchenstudios verbracht haben, wie lange es dauerte, bis letztlich geliefert wurde und noch viel länger, bis wirklich alles richtig war... Den Nerv hätte ich mitten im Hauskauf nicht gehabt und das Geld wäre es mir auch nicht wert gewesen.

Allerdings - ich hab auch immer Küchen, die so geschnitten sind, dass ich mir nicht einfach eine Ikea-Muster-Küche reinstellen könnte, sondern zuletzt immer mit Ecken und Winkeln, die ja auch ausgenutzt werden sollen... das ist dann auch aufwändiger.

So gesehen - kommt aufs Haus und aufs Budget an. Ich war bisher immer für "Hauptsache Küche, alles andere können wir später sehen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.